John und Dexdiver gehen auf Tour

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#271 Beitrag von dexdiver » Sa 17. Sep 2016, 17:53

Genau 3 Wochen nach unserem Start und insgesamt 4.522 km mehr auf dem Tacho bin ich auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
Es waren 3 herrliche Wochen mit tollen Kurven- und Landschaftserlebnissen, die sicher eine ganze Weile nachwirken werden.
Auch die Zeit mit Peter in den ersten 2 Wochen und zu Dritt mit Limmy in der letzten Woche war rundum super!!!
Wir hatten neben dem gemeinsamen Erlebnis viel zu erzählen und auch viel Spaß miteinander.
Wie heißt es so schön: Nach der Tour ist vor der Tour...also freuen wir uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse - egal ob kurze Tour "vor der Haustür" oder gerne auch wieder eine längere Tour :genau: :elefant:
Übrigens: Regen hatten wir nur gestern nachmittag und heute auf der Rückfahrt nieselte es mal kurz. Ich hatte es dem "Rainman" ja versprochen :lol:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#272 Beitrag von Mücke » Sa 17. Sep 2016, 18:53

Schön, dass Ihr wieder gut und mit so vielen Eindrücken und Erlebnissen zu Hause angekommen seid.
Du hast wohl einen guten (meteorologischen) Einfluss auf Peter...
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#273 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Sep 2016, 19:37

Nachdem der Hauptständer wieder montiert war und die Vespa waagerecht stehen konnte, wurde doch bestimmt das Öl kontrolliert.
Wieviel mußte nachgefüllt werden?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#274 Beitrag von John » Sa 17. Sep 2016, 20:30

cool breeze hat geschrieben:Nachdem der Hauptständer wieder montiert war und die Vespa waagerecht stehen konnte, wurde doch bestimmt das Öl kontrolliert.
Wieviel mußte nachgefüllt werden?
0,2 l .
Das ist jetzt bei 26 000 KM ganz normal.

LG Peter :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#275 Beitrag von thomé06 » Sa 17. Sep 2016, 20:33

na prima !

Jetzt gibt hoffentlich noch Limmy "Laut" das auch er gut daheim angekommen ist, dann kann ich beruhigt das Licht löschen und schlafen gehen. Danke, danke für Euren Bericht !!!

Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#276 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Sep 2016, 22:09

@John: Vielen Dank und gutes Einleben zuhause.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#277 Beitrag von mainzeltheo » Sa 17. Sep 2016, 22:49

Herzlich Willkommen in der Heimat :klatschen:

Na, wo bleibt der Limmy?? Doch nicht etwas am Vorabend verspeist worden :lol:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#278 Beitrag von CaldaroVespa » So 18. Sep 2016, 08:49

Ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank für die tollen Berichte von eurer Tour. Ich war ein regelmäßiger Begleiter und ihr habt mir viel Freude bereitet. Kommt -wie Peter schon geschrieben hat - jetzt erst einmal richtig an und schwelgt dann in den schönen Erinnerungen.

Ulrich, bitte melde dich ;)
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#279 Beitrag von rapo55 » So 18. Sep 2016, 10:53

8-) Danke für die schönen Bilder eurer tollen Tour bei überwiegend super Wetter.
Da habt ihr ausgesprochen Glück gehabt und ihr habt Recht dies solange zu tun wie es geht.

Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#280 Beitrag von derLimburger » So 18. Sep 2016, 11:40

thomé06 hat geschrieben:na prima !
Jetzt gibt hoffentlich noch Limmy "Laut" das auch er gut daheim angekommen ist, .........
Thomas
Isser !

Zunächst mal ein ganz großes Dankeschön an die Senioren :P Volkmar und Peter, dass sie einem Jungspund :genau: mit Fernweh Gelegenheit gaben, seinen unstillbaren Hunger nach Alpen, Kehren, Kurven, Pässen und Tälern und landestypischen kulinarischen Genüssen ausleben zu können.

Oft kommt es ja anders, als man denkt : eigentlich wollte ich bei dem schönem Spätsommer/Indian-Summer-Wetter mal in die Ardennen, da diese wie das gesamte Benelux bisher noch absolutes Vespa-Neuland für mich sind.

Dann „musste“ ich aber die Tourberichte der ersten zwei Wochen der beiden lesen und die täglichen Rationen der beigefügten unfassbar schönen Bilder von der RDGA ( wo ich 2014 und 2015 auch schon unterwegs war ) weckten dermaßen Erinnerungen und haben mich schlussendlich sowas von angefixt, dass ich am vorletzten Donnerstag zum Handy griff und freundlich nachfragte, ob sie sich den Rest der Reise als Trio vorstellen könnte.

Schnell war auch eine tolle Unterkunft ( FeWo mit 3 Schlafzimmern ) als Basislager für die letzte Woche in Bruneck/Dolomiten gefunden, und der Spontanität konnte freien Lauf gelassen werden.

Die Bitte von Peter, ob ich ihm dann auch seinen Ständer besorgen könnte :oops: , konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen, hat er mir doch auch schon oft – gerade in PAV-Fragen – immer gerne sachkundigst weitergeholfen.

Also, am Sonntag ab zum Vilbelvespa, der Peters Ständer aus dessen Garage besorgt hatte, eingepackt ( der passt übrigens ins Helmfach ) und ab ging´s am Montag noch im Dunkeln um 05.30 gen Süden, denn googlemaps meinte , stramme 670 km !
Gegen 12.30 pünktlich zu Mittag war ich aber schon in Reutte/Österreich, es blieb noch ausreichend Zeit, schon die weitere Anfahrt genussreich zu gestalten; also stellte ich da mein Navi um von „schnellste Route PKW“ auf „schöne Route Motorrad“ und mein Navi hat mich wieder mal nicht enttäuscht, schlug es doch vor, für die restliche Strecke Hahntennjoch, Timmelsjoch und Jaufenpass „mit“zunehmen; ein Vorschlag, dem ich mich ungern verweigern wollte. :elefant: :D :vespa: :gitarre:

Das anstehende „Kurvenfieber“ habe ich dann bei allerbesten Straßen- und Wetterbedingungen mit meiner Ankunft gegen 18.30 bei den Rentnern in Bruneck bestens überstanden.

Die folgenden Tage waren einfach nur noch allererste Sahne !

Die Beiden ( bzw. dann wir Drei ) , Wetter, Unterkunft, Touren, Verpflegung : alles, aber auch wirklich alles hat gepasst, wie der geneigte Leser ja hier verfolgen konnte.

Leider hatte ich meine Knipse vergessen, aber vom Handy gibt’s jetzt auch von mir noch ein paar Bilderscher, die aber nur in Andeutungen die Eindrücke meiner wunderschönen Kurz-Spontan-Tour wiedergeben können :



Noch auf der Autobahn, endlich erster Sichtkontakt mit den Bergen :
Bild


Auffahrt zum Hahntennjoch
Bild


Helm in 100XL auf dem Timmelsjoch
Bild


Ja, ja, ….früher war alles besser :
Bild



Von hier ab Bilderscher von unseren gemeinsamen Touren Dienstag, Mittwoch und Donnerstag :


Bild


Bild


Bild


Mal wieder Zeit für´n Cappucino-Stop :

Bild



Dexi bei seinem Hobby : gogglen ( hier mit den Suchworten " Carabinieri, Parkverbot, Vespa " :lol:
Bild


Bild


Bild


Bild



Vulkanausbruch in den Dolomiten ? :unwissend:
Bild


Dexi auf der Suche nach der besten Einstellung für ein Foto der schönsten Vespa ever ..... :mrgreen:
Bild


Bild


Bild


Bild



Zwei Senioren beim "Bergsteigen" :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Mal Pause machen..... Gell, Pässe hoch und runter ist ganz schön anstrengend .....also für Rentner ! :mrgreen:

Bild


Bild


Yiiippieiyeah .... mal wieder einen Espresso !

Bild


ja, ja, die holde Weiblichkeit hat´s ihm angetan ...... ;)

Bild


Bild


Bild


Passt zwar nicht zu den Bergen : Zimmer der letzten Übernachtung ( Hotel Sailer, Babenhausen ) ; für 27,- ÜF pro Person und Zimmer brauchts dann auch keinen Schrank mehr :lol:
Bild



Resumee

1. Mit den beiden kann man´s prima aushalten
:held:

2. Spontan is de Wahn :idea:

3. Berge sind blackys und des Fahrers Lieblingsgeläuf :mrgreen:


Grüße an alle, die virtuell mitgefahren sind !
Ulrich
Zuletzt geändert von derLimburger am So 18. Sep 2016, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#281 Beitrag von PrimaVespa » So 18. Sep 2016, 11:56

Auch dir Danke für deine Bilder Ulrich! ..... ich les hier die ganze Zeit Rentner, für mich machen die beiden Herren einen sehr agilen Eindruck und weniger den klassischen, in Pantoffeln rumschlurfenden Rentner.

Wahnsinn Geschichte, da lohnt es sich mal über ein Fotobuch nachzudenken!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#282 Beitrag von John » So 18. Sep 2016, 12:16

Das mit de Rentner ist der pure Neid. Schee wars zu dritt.
Zuletzt geändert von John am Mo 19. Sep 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#283 Beitrag von derLimburger » So 18. Sep 2016, 12:17

John hat geschrieben:Das mit de Rentner ist der pure Neid. Schee wars zu dritt. [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

Stimmt ! :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#284 Beitrag von Rattenvespa » So 18. Sep 2016, 12:44

Hach Jungs, ich muss es einfach noch mal sagen:
Was war das für ein Genuss, diese Tour ein bissel mitverfolgen zu dürfen ;)
Und die Foddos sind doch eine gute Medizin gegen einen 'leichten Herbst-Blues'. Danke!
Herzlichst
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#285 Beitrag von Venezia » Mo 19. Sep 2016, 06:12

Da schliesse ich mich an, ein wahrer Genuss die Fotos zu sehen, vor allen Dingen die sofortige Dokumentation von unterwegs. Sensationell.
Zum Rentnersein ist zu sagen, es besteht der unwahrscheinliche Vorteil, reisen zu können wie lange man will. Da ist man nicht mehr an 30 Tage
gebunden. Stimmt die beiden sind sehr proaktiv unterwegs. Weiter so. Ggf. gibts noch eine entspannte Herbsttour.
Rheingau

Bild

Antworten