Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#346 Beitrag von scooter88 » Di 23. Aug 2016, 12:12

Bella cosa hat geschrieben:Uni-Gebäude?
Leute mit Uni-Abschluss findet man da auch.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#347 Beitrag von Mapos » Fr 26. Aug 2016, 18:30

Ich passe. Keinen Schimmer wo das ist. Museum?

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#348 Beitrag von scooter88 » Fr 26. Aug 2016, 18:48

Ist von der Ehefrau (Angelika) eines regionalen Mäzens gespendet für junge Menschen, die der Hilfe derer bedürfen, die einen Uni-Abschluss haben,von meinem Wohnort nicht so weit entfernt!

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#349 Beitrag von Bella cosa » Di 20. Sep 2016, 20:07

Melde mich zurück, habs gefunden. Die Angelika ist nicht die Frau von einem der SAP-Gründerväter, sondern...Versuche es mal am kommenden Donnerstag. Hat wer Lust oder Zeit oder gar beides dazuzukommen?

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#350 Beitrag von scooter88 » Di 20. Sep 2016, 21:20

Hier gibt es reichlich potente Mäzene, sogar welche, die das Schloss samt Garten mieten,dort Geburtstag feiern, an diesen Tagen die Öffentlichkeit ausschließen,hinterher den ramponierten Park wieder sanieren und sich einer Schimpfkanonade darüber ausgesetzt sehen. Besagter Mäzen ist eher im sportlichen Bereich engagiert, aber nicht im Fußballgeschäft oder beim Betrieb einer großen Mehrzweckhalle. Im Anfang der Entwicklung seiner Firma hat sein Kompagnon mich bei der Wahl meiner Krankenkasse in einer Villa in der Weststadt beraten.
P.S.:
Ich hätte am Donnerstag Zeit und Lust! :vespa:
@ Marcus: In Mannheim gibt es einen BMW-Motorrad-Stützpunkt! :lol:
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#351 Beitrag von Bella cosa » Mi 21. Sep 2016, 14:01

scooter88 hat geschrieben:Hier gibt es reichlich potente Mäzene, sogar welche, die das Schloss samt Garten mieten,dort Geburtstag feiern, an diesen Tagen die Öffentlichkeit ausschließen,hinterher den ramponierten Park wieder sanieren und sich einer Schimpfkanonade darüber ausgesetzt sehen. Besagter Mäzen ist eher im sportlichen Bereich engagiert, aber nicht im Fußballgeschäft oder beim Betrieb einer großen Mehrzweckhalle. Im Anfang der Entwicklung seiner Firma hat sein Kompagnon mich bei der Wahl meiner Krankenkasse in einer Villa in der Weststadt beraten.
P.S.:
Ich hätte am Donnerstag Zeit und Lust! :vespa:
@ Marcus: In Mannheim gibt es einen BMW-Motorrad-Stützpunkt! :lol:
Gruß
Dieter
Hab ich da was verpasst? Marcus auf ner R NineT oder K 1600???
Betr. Tag - hast ne Mail.

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#352 Beitrag von scooter88 » Do 22. Sep 2016, 10:01

Bella cosa hat geschrieben:
scooter88 hat geschrieben:
@ Marcus: In Mannheim gibt es einen BMW-Motorrad-Stützpunkt! :lol:
Gruß
Dieter
Hab ich da was verpasst? Marcus auf ner R NineT oder K 1600???
Update:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=26&t=38935

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#353 Beitrag von Bella cosa » Mo 30. Jan 2017, 10:06

Damit's hier mal weitergeht, der Schnee ist weg: Es ist die Angelika Lautenschläger Kinderklinik in HD, Neuenheimer Feld.
Da ich gerade erst angerollert habe hab ich leider noch kein neues Motiv. Kommt aber, es sei denn jemand ist früher dran - insofern also zum Wettbewerb freigegeben.
Bild

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#354 Beitrag von Bella cosa » Do 2. Feb 2017, 08:39

Sodele, damit endlich angerollert werden kann, hier wie gestern angedroht das neue Rätsel. Hinweis: Eher westlich vom Rhein....und der Ort besteht aus zwei Teilen (so wie z.B. Offenbach-Hundheim, aber das ist nicht gemeint...)
Bild

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#355 Beitrag von scooter88 » Do 2. Feb 2017, 10:40

Bella cosa hat geschrieben:Sodele, damit endlich angerollert werden kann, hier wie gestern angedroht das neue Rätsel. Hinweis: Eher westlich vom Rhein....und der Ort besteht aus zwei Teilen (so wie z.B. Offenbach-Hundheim, aber das ist nicht gemeint...)
Es ist ganz eindeutig westlich des Rheins, nicht nur "eher"! Es handelt sich um eine protestantische Barockkirche direkt neben dem Schulhaus, von mir aus 46 km und Du meinst sicher, dass auch "die anderen" endlich anrollern sollen!!! :lol:

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#356 Beitrag von Mapos » Sa 4. Feb 2017, 20:13

Tatsächlich und von mir aus 26km entfernt.
Also "die Anderen" rollern glaube ich erst im April an.
Ich hoffe das sich hier ein wahrer Vespa Fahrer findet der nicht so zimperlich ist und das etwas früher schafft.
Vespa roll!

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#357 Beitrag von Bella cosa » Sa 11. Feb 2017, 21:07

Wie seid ihr denn so schnell draufgekommen????
Ist ja wohl nicht (glaube ich mal) die einzige Barockkirche in der Pfalz. Nächstes Mal gibt's keine Hilfe :P

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#358 Beitrag von scooter88 » So 12. Feb 2017, 11:00

Bella cosa hat geschrieben:Wie seid ihr denn so schnell draufgekommen????
Wenn beim Blick auf die Karte in der Nähe unseres Stammtisches vier Orte mit Doppelnamen auftauchen und man beim nächst gelegenen sofort fündig wird, spricht das für die Intelligenz der Rater und nicht für die Nachlässigkeit des Rätselstellers! ;) Wie Du selbst bemerkst, gibt es ja in der Pfalz so wenig Barockkirchen und der Zwiebelturm ist ein barockes Stilelement .......... Ich lobe mich ja sonst nicht selber, aber Du wolltest es ja wissen. :lol:

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#359 Beitrag von Mapos » Mo 13. Feb 2017, 19:59

So das Rätsel ist gelüftet.
Es handelt sich um die protestantische Kirchr in Böhl-Iggelheim. Genauer gesagt im Ortsteil Böhl.
Für geschichtlich Interessierte folgender Link:
http://protkirchengemeindeboehl.de/kirc ... er-kirche/
Neues Rätsel folgt.
Gruss Marcus
Bild

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#360 Beitrag von Mapos » Di 14. Feb 2017, 10:49

Salvete Vespisti,
ein neues Rätsel. Wo steht diese schöne Tauchkapsel oder was immer das ist?
Unser trauriger Rotfahrer darf ausnahmsweise den Ort auch gerne mit anderen Mitteln besuchen.
Als kleiner Hinweis denke ich das das sogar mit dem Zweirad mit der Tretkurbel zu bewerkstelligen ist.
Viel Spass beim suchen.
Bild

Antworten