Vespa LX 125 i.e. Touring

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stossell
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland

Vespa LX 125 i.e. Touring

#1 Beitrag von Stossell » Do 29. Sep 2016, 10:41

Hallo zusammen,

habe meiner Frau jetzt die Vespa LX 125 i.e. Touring gekauft. Ein paar kleine Mängel müsste ich noch beheben,
da die Vespa einmal mit dem Vorbesitzer (leicht) im Kiesbett landete. Wo kauft ihr euch eure Ersatzteile, gibt es
da ein Tipp? Es gibt ja unterschiedliche Modelle von der LX 125, sind die alle Baugleich? Ich meine damit Spiegel,
Blinkerglas, Auspuffblende usw. nicht den Motor. Auf Bildern sieht das alles gleich aus.

Edit:
Was für eine Nummernschildgröße sollte man für eine Vespa LX 125 i.e. nehmen?
Gruß Peter

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#2 Beitrag von ElSalsero » Do 29. Sep 2016, 11:52

Wenn du auf SIP gehst, dann kannst du links bei "Dein Rollermodell" deine Daten eingeben und
den Haken bei "Nur Artikel zeigen die auf diesen Roller passen" setzen.

Dann bekommst auch nur das Passende gezeigt.
Viel Erfolg ...

PS: ... Ich hab das kleinste Blech genommen was bekommen konnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Stossell
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#3 Beitrag von Stossell » Do 29. Sep 2016, 13:00

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Vespa LX 125 i.e. Touring (ZAPM 68100) Bj. 03/2012.
In der Liste finde ich den Typ zwar aber da steht bis BJ. 2011. Meine ist aber sicher 03/2012.
Gruß Peter

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#4 Beitrag von PrimaVespa » Do 29. Sep 2016, 14:17

@Stephan : du fährst eine 300er. Die 125er hat eine vorgeschriebene Größe und die ist rechteckig wie eine Tafel Schokolade!

@Peter: da du nur einzelne Teile suchst kann ich dir noch http://www.easyparts-rollerteile.de empfehlen. Hier auf Original Ersatzteile. Wenn du dein Rollermodel gefunden hast kannst du in Explosivzeichnungen exakt die Bauteile rauschen, die du benötigst. Lieferung ist OK.

Hinweis: BJ ist nicht immer zwingend Tag der Anmeldung, aber vermutlich weißt du das. Meine PV ist BJ 13 und EZ 10.14 (wird also bald 2 Jahre mein Eigentum :elefant: )

Edit: ..... viele Bauteile sind da tatsächlich gleich, denn Karosserieseitig wurde 12 glaube ich nix mehr geändert. LX wurde ja 13 abgelöst.

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#5 Beitrag von wurstfred » Do 29. Sep 2016, 14:30

PrimaVespa hat geschrieben:@Stephan : du fährst eine 300er. Die 125er hat eine vorgeschriebene Größe und die ist rechteckig wie eine Tafel Schokolade!*snip*
Nö. Bei der 125er kann man zwischen dem "kleinen" Backblech und der Tafel Schokolade aussuchen, jedenfalls hier in Thüringen. Begründung war, dass die klassischen 125er
mittlerweile über 80 km/h fahren dürfen und somit Motorrädern gleichgestellt sind.
Bild
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
Stossell
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#6 Beitrag von Stossell » Do 29. Sep 2016, 20:23

Vielen Dank für die Antworten, wieder was dazu gelernt.

@PrimaVespa
Der Shop macht einen guten Eindruck. Werde mir den mal genauer ansehen.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 125 i.e. Touring

#7 Beitrag von Vespizzarsi » Do 3. Nov 2016, 20:48

Nichts hinzuzufügen
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Antworten