Vario Ausgleichsscheiben Tuning
- Gonzo0815
- Beiträge: 3140
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Och nö
Blöde Frage, aber Funke war da?
Kenn bis jetzt nur zwei Fehler wenn die Vespe nicht will.
1. kein Sprit
2. kein Funke
Hoffe sie finden den Fehler schnell!
Gruß Tom
Blöde Frage, aber Funke war da?
Kenn bis jetzt nur zwei Fehler wenn die Vespe nicht will.
1. kein Sprit
2. kein Funke
Hoffe sie finden den Fehler schnell!
Gruß Tom
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Hi Tom,
ja, der Fehler wurde heute morgen gefunden.
Zum einen defekter Benzinhahn, zum anderen defektes Schwimmernadelventil von meinem arreche Vergaser.
Mit viel Gas geben beim starten springt sie aktuell an....
Teile werden bald getauscht...sind ja gottseidank auch nur kleinere Beträge ..ca 15 euro für den benzinhahn und 6 euro für das passende schwimmernadelventil..
danach gehts dann an die vario.. weiss nur nicht ob ich die polini high speed evolution oder die polini speed control nehmen soll... die beschreibungen lesen sich für beide gut... und auch ne neue kupplungsglocke?...man das kostet dann aber wieder..
gruss
robert
ja, der Fehler wurde heute morgen gefunden.
Zum einen defekter Benzinhahn, zum anderen defektes Schwimmernadelventil von meinem arreche Vergaser.
Mit viel Gas geben beim starten springt sie aktuell an....
Teile werden bald getauscht...sind ja gottseidank auch nur kleinere Beträge ..ca 15 euro für den benzinhahn und 6 euro für das passende schwimmernadelventil..
danach gehts dann an die vario.. weiss nur nicht ob ich die polini high speed evolution oder die polini speed control nehmen soll... die beschreibungen lesen sich für beide gut... und auch ne neue kupplungsglocke?...man das kostet dann aber wieder..
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
... ist die Glocke denn nötig? Sprich, originale blau angelaufen, oder rutscht die Kupplung durch? Ich denke nämlich, dass die mal so nahezu überhaupt nix bewirkt.
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
hi markus,
wahrscheinlich hast du recht...ausser, dass sie durch die zusätzliche umrandung etwas ruhiger läuft und mehr luft zugeführt wird... da macht es eher sinn den wandler hinten zu tauschen...aber das lass ich auch erst mal... zunächst mal gucken was die polini vario so bringt.. eine option wäre noch den membranblock zu tauschen.. da gibt es unterschiedliche modelle...die dann noch für eine bessere verdichtung im motor sorgen...
aber erst mal den kleinkram machen lassen..
gruss
robert
wahrscheinlich hast du recht...ausser, dass sie durch die zusätzliche umrandung etwas ruhiger läuft und mehr luft zugeführt wird... da macht es eher sinn den wandler hinten zu tauschen...aber das lass ich auch erst mal... zunächst mal gucken was die polini vario so bringt.. eine option wäre noch den membranblock zu tauschen.. da gibt es unterschiedliche modelle...die dann noch für eine bessere verdichtung im motor sorgen...
aber erst mal den kleinkram machen lassen..
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
hi,
kleines update,
schwimmernadel für den arreche vergaser plus membrane wird heute per dhl geliefert und morgen früh zusammen mit dem neuen benzinhahn eingebaut.
ende des monats wird dann die polini hi-speed evolution bestellt ..da freu ich mich schon drauf...
gruss
robert
kleines update,
schwimmernadel für den arreche vergaser plus membrane wird heute per dhl geliefert und morgen früh zusammen mit dem neuen benzinhahn eingebaut.
ende des monats wird dann die polini hi-speed evolution bestellt ..da freu ich mich schon drauf...
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
.... und ich bin gespannt, ob du die Differenz zu 3-stellig noch rausgekitzelt bekommst.
Gruß
Mrks
Gruß
Mrks
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
hi markus,
ich auch.....hoffe die polini vario macht den unterschied aus..
gruss
robert
ich auch.....hoffe die polini vario macht den unterschied aus..
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
kleines update..
der defekte benzinhahn wurde heute morgen getauscht (hatte dauerdruck auf den vergaser), dadurch ging die schwimmernadel kaputt (auch getauscht)... neue membran wurde auch gleich eingesetzt...
vespa springt nun wieder einwandfrei ohne gas geben an..
hatte mich über komische geräusche beim gaswegnehmen gewundert und heute die fehlerursache gefunden.. ganz profan.. das hintere Kotflügelteil auf dem das Kennzeichen befestigt wird, hat sich an einer Seite gelockert...und klapperte da vor sich hin... war aber schwer zu definieren zunächst woher dieses geräusch kommt...das werd ich heute abend mal wieder richtig befestigen..
nächste woche ist dann die vario dran...und ich hoffe das war es dann für die nächste erst mal...
gruss
robert
der defekte benzinhahn wurde heute morgen getauscht (hatte dauerdruck auf den vergaser), dadurch ging die schwimmernadel kaputt (auch getauscht)... neue membran wurde auch gleich eingesetzt...
vespa springt nun wieder einwandfrei ohne gas geben an..
hatte mich über komische geräusche beim gaswegnehmen gewundert und heute die fehlerursache gefunden.. ganz profan.. das hintere Kotflügelteil auf dem das Kennzeichen befestigt wird, hat sich an einer Seite gelockert...und klapperte da vor sich hin... war aber schwer zu definieren zunächst woher dieses geräusch kommt...das werd ich heute abend mal wieder richtig befestigen..
nächste woche ist dann die vario dran...und ich hoffe das war es dann für die nächste erst mal...
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Deja vu ...
ich glaubs einfach nicht...
nachdem benzinhahn und schwimmernadelventil getauscht wurden, sprang die vespa auf knopfdruck an...
und heute... nach der arbeit...wieder nur am orgeln... ich krieg nen fön..
erst mal die werkstatt angerufen.. der meister meinte s könnte sein, dass der vergaser nun zu mager eingestellt ist..
nun kommt man an die stellschrauben fürs gemisch schlecht heran...außerdem is es auch schon zu dunkel um da selbst noch was probieren zu können..
also wieder den adac angerufen..
wartezeit heute bis zu 2 stunden... oh man... das wird wieder spät heute
also wieder nach dinslaken abschleppen lassen...schlüssel in den briefkasten der werkstatt werfen und morgen früh mal anrufen ob sie's wieder hinbekommen haben... denke die reparatur fällt dann unter kulanz...(fehler war ja eigentlich behoben) hoffe ich kann dann wieder von dort aus gleich zur arbeit... hab zum glück spätschicht morgen...
dann werd ich auch die neue vario gleich bestellen
es grüsst
der mit nem ziemlich dicken hals...
ich glaubs einfach nicht...
nachdem benzinhahn und schwimmernadelventil getauscht wurden, sprang die vespa auf knopfdruck an...
und heute... nach der arbeit...wieder nur am orgeln... ich krieg nen fön..
erst mal die werkstatt angerufen.. der meister meinte s könnte sein, dass der vergaser nun zu mager eingestellt ist..
nun kommt man an die stellschrauben fürs gemisch schlecht heran...außerdem is es auch schon zu dunkel um da selbst noch was probieren zu können..
also wieder den adac angerufen..
wartezeit heute bis zu 2 stunden... oh man... das wird wieder spät heute
also wieder nach dinslaken abschleppen lassen...schlüssel in den briefkasten der werkstatt werfen und morgen früh mal anrufen ob sie's wieder hinbekommen haben... denke die reparatur fällt dann unter kulanz...(fehler war ja eigentlich behoben) hoffe ich kann dann wieder von dort aus gleich zur arbeit... hab zum glück spätschicht morgen...
dann werd ich auch die neue vario gleich bestellen
es grüsst
der mit nem ziemlich dicken hals...
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Bitter
....ich hoffe du fährst die Meisterin nicht zu mager, was erzähle ich dir, kennst die Folgen ja selbst!
Ich drücke die Daumen auf schnelle Besserung!
....ich hoffe du fährst die Meisterin nicht zu mager, was erzähle ich dir, kennst die Folgen ja selbst!
Ich drücke die Daumen auf schnelle Besserung!
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
vor ca 2 wochen sprang die vespa wieder nicht an, nachdem nun die cdi und die lichtmaschine getauscht wurde war sie wieder sofort per knopfdruck da (alles zusammen ca 130 euro incl. montage)
Gestern abend aufem Weg nach Hause jetzt nen Kolbenklemmer... ich könnt ko.....
wieder adac gerufen, nach 45 min war er dann da, dann zur werkstatt abschleppen lassen, der nette fahrer hat mich anschließend noch fast vor der haustüre abgesetzt... (es lebe die adac plus mitgliedschaft)... heute nachmittag weiss ich mehr...
dabei wäre ich gerne morgen zu haus scheppen gefahren, zum weihnachtsmoped treff an heilig abend...jedes jahr 4000-5000 fahrzeuge...
frustrierte grüsse
robert
Gestern abend aufem Weg nach Hause jetzt nen Kolbenklemmer... ich könnt ko.....
wieder adac gerufen, nach 45 min war er dann da, dann zur werkstatt abschleppen lassen, der nette fahrer hat mich anschließend noch fast vor der haustüre abgesetzt... (es lebe die adac plus mitgliedschaft)... heute nachmittag weiss ich mehr...
dabei wäre ich gerne morgen zu haus scheppen gefahren, zum weihnachtsmoped treff an heilig abend...jedes jahr 4000-5000 fahrzeuge...
frustrierte grüsse
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- Langmund
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
- Vespa: GTS 125 PX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Hallo ich kann heute Mittag meine wieder abholen sie ist fertigdreitagebart hat geschrieben:vor ca 2 wochen sprang die vespa wieder nicht an, nachdem nun die cdi und die lichtmaschine getauscht wurde war sie wieder sofort per knopfdruck da (alles zusammen ca 130 euro incl. montage)
Gestern abend aufem Weg nach Hause jetzt nen Kolbenklemmer... ich könnt ko.....
wieder adac gerufen, nach 45 min war er dann da, dann zur werkstatt abschleppen lassen, der nette fahrer hat mich anschließend noch fast vor der haustüre abgesetzt... (es lebe die adac plus mitgliedschaft)... heute nachmittag weiss ich mehr...
dabei wäre ich gerne morgen zu haus scheppen gefahren, zum weihnachtsmoped treff an heilig abend...jedes jahr 4000-5000 fahrzeuge...
frustrierte grüsse
robert
Schade das du morgen nicht kommst wünsche deiner kleinen gute Besserung
Glück auf aus dem Revier
Andreas
Andreas
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Mensch Robert,
das ist keine Frohe Botschaft. Gerade wegen deines Vorhabens
Wenn du fertig bist mit allen Maßnahmen, ist die Meisterin generalüberholt und läuft besser denn je!
Kopf hoch! LG und trotz allem frohes Fest!
Markus
das ist keine Frohe Botschaft. Gerade wegen deines Vorhabens
Wenn du fertig bist mit allen Maßnahmen, ist die Meisterin generalüberholt und läuft besser denn je!
Kopf hoch! LG und trotz allem frohes Fest!
Markus
-
- Beiträge: 3653
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
Hi Markus,
na für mich ist Weihnachten gelaufen....
hab grade mit der Werkstatt telefoniert...
es hat fast den kompletten motor zerlegt...sprich pleuel von der kurbelwelle zerlegt, lager beschädigt, zylinder hin...
wenn ich das grob überschlage und nicht die biilligsten ersatzkomponenten nehme bin ich bei ca 250 euro Material für alles zusammen... (140 zylinder, 70 kurbellwelle, Rest Läger und Kleinteile...
dazu de arbeits stunden ..ca das gleiche nochmal.... also gut 500 euro..
da ich weder weihnachts- noch urlaubsgeld in meinem job bekomme sieht das ziemlich mau aus diesen monat...
dazu die kosten für die weihnachtsgeschenke...
hab jetzt erst mal bedenkzeit bis nach weihnachten... und dann mal zwischen den tagen schauen wies weiter geht..
man wat ne sche.......... !!!
wünsche dir von herzen, ein schönes, ruhiges, stressfreies und besinnliches weihnachtsfest
und einen guten start ins neue jahr.
grüsse
robert
na für mich ist Weihnachten gelaufen....
hab grade mit der Werkstatt telefoniert...
es hat fast den kompletten motor zerlegt...sprich pleuel von der kurbelwelle zerlegt, lager beschädigt, zylinder hin...
wenn ich das grob überschlage und nicht die biilligsten ersatzkomponenten nehme bin ich bei ca 250 euro Material für alles zusammen... (140 zylinder, 70 kurbellwelle, Rest Läger und Kleinteile...
dazu de arbeits stunden ..ca das gleiche nochmal.... also gut 500 euro..
da ich weder weihnachts- noch urlaubsgeld in meinem job bekomme sieht das ziemlich mau aus diesen monat...
dazu die kosten für die weihnachtsgeschenke...
hab jetzt erst mal bedenkzeit bis nach weihnachten... und dann mal zwischen den tagen schauen wies weiter geht..
man wat ne sche.......... !!!
wünsche dir von herzen, ein schönes, ruhiges, stressfreies und besinnliches weihnachtsfest
und einen guten start ins neue jahr.
grüsse
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- Gonzo0815
- Beiträge: 3140
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Vario Ausgleichsscheiben Tuning
na geh
So ein Mist
Eine Idee woran es gelegen haben könnte?
Kolben klemmt ja nicht einfach so.
Einen Tag vor Weihnachten besonders bitter.
Hoffe dennoch du kannst Weihnachten genießen und ein paar schöne und erholsame Tage mit deinen Lieben verbringen!
LG Gonzo
So ein Mist
Eine Idee woran es gelegen haben könnte?
Kolben klemmt ja nicht einfach so.
Einen Tag vor Weihnachten besonders bitter.
Hoffe dennoch du kannst Weihnachten genießen und ein paar schöne und erholsame Tage mit deinen Lieben verbringen!
LG Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein