Dolomiten-Tour

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Beteigeuze42
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:50
Vespa: PX 221
Land: Deutschland
Wohnort: München

Dolomiten-Tour

#1 Beitrag von Beteigeuze42 » Di 1. Nov 2016, 21:15

WP_20161030_038.jpg
WP_20161030_017.jpg
WP_20161030_009.jpg
Hallo Leute,

ein paar Impressionen von meiner Dolomiten-Tour an diesem verlängerten Wochende. Einfach sensationell schön und zu dieser Jahreszeit quasi kein Verkehr (u.a. Toblach - Pso. Tre Croci - Cortina d'Ampezzo - Pso. di Falzarego - Pso. di Campolongo - Grödner Joch - Sella Joch - Pordoi Joch - Karer Pass - Niger Pass - Bozen ...)
Sehr zu empfehlen... :D

Viele Grüße
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Dolomiten-Tour

#2 Beitrag von Thaikoch » Di 1. Nov 2016, 21:22

Nice
Mit einer 200er PX in diese schöne Landschaft :klatschen:
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Dolomiten-Tour

#3 Beitrag von Oller Roller » Di 1. Nov 2016, 23:38

:klatschen:

Meinst Du, Du kannst mehr von Deiner Tour berichten? Klingt spannend!!!

(Falls Du Probleme mit dem Einfügen von Bildern hast, benutze einfach http://www.picr.de)

Vielen Dank!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten-Tour

#4 Beitrag von ElSalsero » Mi 2. Nov 2016, 09:45

Wie bist von München aus da Runter gefahren?
Wieviel Etappen und Übernachtungen (wo)?
Plane für mich (mal sehn obs überhaupt klappt) nächstes Jahr alleine eine Tour
über München, Zell am See, dann Richtung Gardasee über die Großglockner Hochalpenstrasse
und viele Pässe. Da wäre deine Dolomitenstrecke bestimmt gut einzufügen ...
Zurück will ich dann über die norditalienischen Seen und den Gotthard von Süden aus.
Aktuell spukts nur als Hirngespinnst und ob ich das in den angedachten Tagen - Freitags ganz
früh weg nach München und dann eine Woche, dass ich Samstags oder Sonntag wieder zu Hause
bin - schaffen könnte ist eh fraglich.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Dolomiten-Tour

#5 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 2. Nov 2016, 11:10

Da planst Du eine tolle Tour. Habe sie schon zweimal mit dem Motorrad gemacht und bin der Meinung, dass sie auch gut mit der Vespa zu schaffen ist.

Wenn Du über den Großglockner hinweg bist und Richtung Cortina weiterfährst kannst Du die Sellarunde gut in die Tour einarbeiten. Mit dem Schlenker über den Gotthard (unbedingt machen) wären 2 Tage mehr schon wünschenswert. Dies gibt Dir die Zeit fürs Genießen. Vielleicht zwei (besser drei) Übernachtungen in Südtirol und von dort dann die Tagestour zum Gardasee. Dann über das Stilfserjoch in Richtung Gotthard.

Schon beim Schreiben geht mir das Herz auf. Viel Spaß beim Planen und der Ausführung.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Dolomiten-Tour

#6 Beitrag von Willi59 » Mi 2. Nov 2016, 11:14

Sicherlich schöne Bilder.......aber langsam ist genug.

Fahrt doch auch mal in den Norden......Dänemark, Norwegen, Schweden oder Irland.
Frankreich...die Bretagne oder auf die Kanalinseln. Schottland ist auch fein, wenn man nicht durch England müsste.......

Wäre mal erfrischend. Ich mache das im nächste Jahr..........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Dolomiten-Tour

#7 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 2. Nov 2016, 11:29

Da hast Du bestimmt recht. Mir fehlen da die Erfahrungen und auch ich würde mich über Anreize in Form von Berichten und Bildern freuen.

Jetzt aber das große ABER, fehlen da nicht die Kurven :unwissend:

Bin für Neues offen
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Dolomiten-Tour

#8 Beitrag von Willi59 » Mi 2. Nov 2016, 11:41

Jo......kommt auf die Streckenführung an.....da ist natürlich das meist befahrene südliche Gebiet um Klassen besser.

Geht aber auch um Land(schaft) und Leute.........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Dolomiten-Tour

#9 Beitrag von Rollerbubi » Mi 2. Nov 2016, 13:12

Willi59 hat geschrieben:Sicherlich schöne Bilder.......aber langsam ist genug.
Moin Willi, ...

... da muß ich Dir leider recht geben !!!
Immer nur Alpen, Pässe und Gardasee wird langsam echt langweilig. Dabei bietet Europa so viel schöne Regionen. :genau:
Deshalb verfolge ich auch fast nur Reiseberichte aus anderen Gebieten.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Dolomiten-Tour

#10 Beitrag von Vilstaler » Do 3. Nov 2016, 07:22

Was Ihr alle wollt oder nicht wollt...... Fahrt doch einfach hin!?

Ich find´s prima wenn jemand seine Tour mit Bildern und dem drumherum hier einstellt weil´s immer was anderes ist und alles seine eigene Geschichte/Erlebnis hat.

Gruß,- und danke für´s Zeigen! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Beteigeuze42
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:50
Vespa: PX 221
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Dolomiten-Tour

#11 Beitrag von Beteigeuze42 » Do 3. Nov 2016, 18:43

Hallo Elsasero,
ja, bin von München aus über Garmisch (Rückweg über Walchen-/Kochelsee), Innsbruck, Brenner ins Pustertal nach Terenten gefahren. Am nächsten Tag die Strecke wie oben beschrieben und am dritten Tag wieder retour.
Dein Vorhaben klingt verführerisch... :-)
Viele GRüße, Torsten

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Dolomiten-Tour

#12 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 9. Nov 2016, 19:38

fmtech hat geschrieben:Sehr geile Bilder, der Rosengarten. Ich werde mit meiner weissen auch noch so Bilder holen, ich war ja schwer in Amerika unterwegs mit dem Pontiac Zweisitzer.
Stell doch mal Bilder hier ein. Wäre für mich auch interessant.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Dolomiten-Tour

#13 Beitrag von stromanGTS » Sa 12. Nov 2016, 06:16

Moin moin,

eine tolle Tour in eine sehr, sehr schöne Gegend hast Du da gemacht.

Ich war Anfang August dort, zwar mit mehr Verkehr, aber unglaublich schön. Meine Reise ging ab Hannover über kleine Landstraßen durch die Rhön in's Allgäu, Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Reschenpass, Stilfser Joch, Passo Gavia, Passo Croce Domini, Passo Maniva, Lago d'Idro, Gardasee Fähre, Sega de Ala, Verona, Kaiserjägerstrasse, Levico Terme, Passo Lavaze, Sellajoch, Grödner Joch, Furkelpass, Großglockner, Edelweißspitze, Maria Alm, Dientener Sattel, Bad Reichenhall (neue Reifen), Dingolfing, Straubing, Roding, Frankenwald, Thüringer Wald, Kellerwald und wieder nach Hannover. Wann immer möglich, bin ich kleine und kleinste Nebenstraßen gefahren, die ich per Navigon App auf dem IPhone geplant habe.
Ich hatte 9 Tage Zeit für 3165 km und kann nur jeden ermutigen es einfach zu tun. Die :vespa: GTS :vespa: ist auf jeden Fall nicht der Engpass :D

Und Skandinavien ist auch sehr, sehr schön. Guckst Du hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=29029
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Dolomiten-Tour

#14 Beitrag von Oller Roller » Sa 12. Nov 2016, 18:39

stromanGTS hat geschrieben:Ich war Anfang August dort, zwar mit mehr Verkehr, aber unglaublich schön. Meine Reise ging ab Hannover über kleine Landstraßen durch die Rhön in's Allgäu...
:( Hallo Steffen,

hab ich Deinen diesjährigen Tourenbericht mit den gewohnt tollen Fotos verpasst? :unwissend:

;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: Dolomiten-Tour

#15 Beitrag von stromanGTS » Sa 12. Nov 2016, 20:16

Nö, nix verpasst.
Ich arbeite zu viel und hab keine Zeit. Am Wochenende will ich lieber mit meiner Frau was unternehmen als Berichte zu schreiben. Aber der Winter ist ja noch lang. ;)
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Antworten