Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
agfabox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:07
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#1 Beitrag von agfabox » Mo 7. Nov 2016, 14:15

guten tag,
die armatur der s50 ist mit drei tork-schrauben befestigt.
in der armatur befindet sich eine digitale uhr mit eigener batterie.
diese war bereits nach 9 monaten leer.
die werkstatt meint, der ausbau der armatur wäre ein großes unterfangen und teuer.
in der betriebsanleitung steht: armatur abschrauben und anheben.
bevor ich nun etwas schraube: gibt es erfahrungen?
danke und gruß
agfabox

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#2 Beitrag von Rita » Mo 7. Nov 2016, 21:42

ich hab letzten Donnerstag eine S50 Unfallmaschine geschlachtet....

Lenkerteile mit Armaturen liegen griffbereit... da kann ich mal gucken...

Rita

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#3 Beitrag von Wikinger » Di 8. Nov 2016, 08:43

Habe auch eine S 50 als Zweit-Vespa. Ich meine, dass man mit den drei Torx-Schrauben nur die Blende abgeschraubt bekommt. Für den Batteriewechsel muss man von unten an den Tacho ran. Dazu die Lenkerverkleidung öffnen: Spiegel raus, die kleinen Schrauben unten der Verkleidung rausdrehen und vorsichtig die Verkleidung öffnen. Vorsichtig deshalb, um nicht die Plastiknasen abzubrechen. Evt. muss der Tacho ausgebaut werden. An der Unterseite ist das Batteriefach für die Knopfzelle.

Gruß

Wikinger

agfabox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:07
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#4 Beitrag von agfabox » Di 8. Nov 2016, 21:33

liebe vespafahrer,
herzlichen dank für die informationen,
dann hat die werkstatt nicht übertrieben und
ich werde vorerst auf die uhr verzichten.
beste grüße
agfabox

MrClean
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:31
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#5 Beitrag von MrClean » Di 22. Nov 2016, 12:36

Gleiches wurde mir von meiner Werkstatt auch für die LX50 mitgeteilt. Der Einbau scheint sehr lange zu dauern. Da verzichte ich lieber auf die Uhr. Etwas schlecht geplant von Piaggio...

agfabox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:07
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

#6 Beitrag von agfabox » Di 22. Nov 2016, 13:58

bei den späteren modellen, also ca. 2014 hat man diesen blödsinn wohl nicht mehr gemacht und
die uhr an die batterie gehängt.

Antworten