Suche jemand für Motor revision Vespa V50 N nrw

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Edo76
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:33
Vespa: Vespa 50R
Land: Deutschland

Suche jemand für Motor revision Vespa V50 N nrw

#1 Beitrag von Edo76 » Do 10. Nov 2016, 08:33

Hallo,
Da ich mittlerweile am ende mit meinem Latein bin versuche ich es nun so.

Suche jemand der mit den Kompletten motor revidiert und vernünftig und zuverlässig laufen bringt. Natürlich zu einem Humanen Preis.
Habe die komplette zundspule erneuert, vergaser 16/16 neu, schwungrad gebraucht erneuert. Allerdings läuft sie einfach nicht zuverlässig. Springt an, färht auch gut hat aber zwischendurch zündaussetzer und wenn Sie steht geht sie hin und wieder aus durch die zündaussetzer und springt nicht mehr an wenn man die Zündkerze nicht ausbaut reinigt und wieder einbaut. Wenn jemand bereit ist die Aufgabe zu übernehmen bitte pn.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Suche jemand für Motor revision Vespa V50 N nrw

#2 Beitrag von 90Racer » Do 10. Nov 2016, 17:20

Hi,

leider habe ich weder Platz noch die Zeit für eine komplette Revision - Lust hätte ich schon. Ich habe das bei meinem Oldie sehr genossen - ist entspannend, wenn man sich Zeit nimmt (Winterprojekt) und Muße hat.

Allerdings solltest Du auch noch erklären, ob Du wirklich eine komplette Revision (Spaltung Motor / Wechsel aller Lager / Wellendichtringe / mögliche Überarbeitung Zylinder/Kolben etc., Schaltung, Kupplung / Kabelbaum) wünschst oder eine gezielte Fehlersuche....

Wer hat Zündung und Vergaser eingestellt und wie? Hast Du nur das Schwungrad gewechselt oder auch Unterbrecherkontakt / Kondensator gewechselt. Beim Zusammenbau alles richtig gemacht?

Wenn es nur um die Fehlersuche geht, kann vielleicht jemand aus der Nähe helfen. Nachdem was Du schreibst, sollte das eigentlich auch reichen.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Edo76
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:33
Vespa: Vespa 50R
Land: Deutschland

Re: Suche jemand für Motor revision Vespa V50 N nrw

#3 Beitrag von Edo76 » Do 10. Nov 2016, 17:38

Hi überwiegend geht es mir um die Fehlersuche.

Habe alles alleine gemacht. Kontakt unterbrecher,Zundspule,zündkabel Kondensator, Ansaugstutzen und Vergaser sind nagelneu. Schwungrad gebracht weil bei mir ein stück rausgebrochen war.
Wenn jemand den Fehler 100% weg bekommt dann würde mir das schon reichen. Ansonsten komplette revision ..

Damit sollten wohl alle Fehler behoben sein.

Edo76
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:33
Vespa: Vespa 50R
Land: Deutschland

Re: Suche jemand für Motor revision Vespa V50 N nrw

#4 Beitrag von Edo76 » Do 10. Nov 2016, 17:38

Hi überwiegend geht es mir um die Fehlersuche.

Habe alles alleine gemacht. Kontakt unterbrecher,Zundspule,zündkabel Kondensator, Ansaugstutzen und Vergaser sind nagelneu. Schwungrad gebracht weil bei mir ein stück rausgebrochen war.
Wenn jemand den Fehler 100% weg bekommt dann würde mir das schon reichen. Ansonsten komplette revision ..

Damit sollten wohl alle Fehler behoben sein.

Antworten