Primavera neu in der Sammlung
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Primavera neu in der Sammlung
Hallo
Möchte euch hier nochmal meine Primavera zeigen und etwas dokumentieren, was so noch alles gemacht wird.
Viel wird es nicht sein, da der Zustand sehr gut ist.
Vielleicht zerlege ich sie aber über den Winter um sie perfekt zu konservieren.
Rost sucht man vergebens und der Motor ist ein echter PX Schreck
Geplant sind individualisierte ET3 Zierstreifen, vielleicht noch ein Streifen am Beinschild und eine schönere und bequemere Sitzbank!
Gruß Gonzo
Möchte euch hier nochmal meine Primavera zeigen und etwas dokumentieren, was so noch alles gemacht wird.
Viel wird es nicht sein, da der Zustand sehr gut ist.
Vielleicht zerlege ich sie aber über den Winter um sie perfekt zu konservieren.
Rost sucht man vergebens und der Motor ist ein echter PX Schreck
Geplant sind individualisierte ET3 Zierstreifen, vielleicht noch ein Streifen am Beinschild und eine schönere und bequemere Sitzbank!
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Geiles Teil!
Mein Tipp an dich wegen Sitzbank:
Streamline Seats, nicht ganz billig, aber die einzigen die wirklich passen!!!
Gibt auch diverse Videos im Netz, u.a. vom Video
... aber die PV ist wunderschön
Viel Spaß damit!
Mein Tipp an dich wegen Sitzbank:
Streamline Seats, nicht ganz billig, aber die einzigen die wirklich passen!!!
Gibt auch diverse Videos im Netz, u.a. vom Video
... aber die PV ist wunderschön
Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Fr 21. Okt 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- OlliS
- Beiträge: 216
- Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
- Vespa: GTS Super 125ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Primavera neu in der Sammlung
Wow,
da hast du dir ja eine echte Schönheit geangelt . Ich würde auch nicht viel dran machen. Hier gilt eindeutig, weniger ist mehr.
Viele Grüße
Oliver
da hast du dir ja eine echte Schönheit geangelt . Ich würde auch nicht viel dran machen. Hier gilt eindeutig, weniger ist mehr.
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
Oliver
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Dank Euch!
Markus, genau mit den Jungs bin ich schon am Schreiben! Geht um die Farbe für Keder und Nähte. Das Orange ist sehr speziell, fast schon ein Effektlackt.
Bilig ist sicher anders aber Optik und hoffentlich Qualität werden den Preis rechtfertigen
Markus, genau mit den Jungs bin ich schon am Schreiben! Geht um die Farbe für Keder und Nähte. Das Orange ist sehr speziell, fast schon ein Effektlackt.
Bilig ist sicher anders aber Optik und hoffentlich Qualität werden den Preis rechtfertigen
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gonzo0815 hat geschrieben:Dank Euch!
Markus, genau mit den Jungs bin ich schon am Schreiben! Geht um die Farbe für Keder und Nähte. Das Orange ist sehr speziell, fast schon ein Effektlackt.
Bilig ist sicher anders aber Optik und hoffentlich Qualität werden den Preis rechtfertigen
.... ich sehe schon, wir verstehen uns! ....bin sehr gespannt
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gratuliere Dir herzlich zu Deiner hübschen Primavera - hast Dir ein Hammerteil an Land gezogen.
Schöner kann kein Alpenglühen sein.
Viel Freude damit.
Schöner kann kein Alpenglühen sein.
Viel Freude damit.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Danke!
Ja bin sehr Zufrieden mit ihr.
Wobei sich gezeigt hat, dass ich den PX Schreck wohl zurücknehmen muss.
Laut GPS auf der kurzen Strecke 98km/h, laut Tacho über 130km/h
Da werd ich wohl doch noch an den Motor müssen und etwas an der Übersetzung arbeiten.
Mal schauen welcher Primär verbaut ist und einen kurzen 4ten einbauen.
Der Tacho sollte dann vielleicht noch mit den richtigen Gewichten bestückt werden
Jetzt ist mal Zeit für den Winterschlaf!
Gruß Gonzo
Ja bin sehr Zufrieden mit ihr.
Wobei sich gezeigt hat, dass ich den PX Schreck wohl zurücknehmen muss.
Laut GPS auf der kurzen Strecke 98km/h, laut Tacho über 130km/h
Da werd ich wohl doch noch an den Motor müssen und etwas an der Übersetzung arbeiten.
Mal schauen welcher Primär verbaut ist und einen kurzen 4ten einbauen.
Der Tacho sollte dann vielleicht noch mit den richtigen Gewichten bestückt werden
Jetzt ist mal Zeit für den Winterschlaf!
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gratulation Gonzo,
eine sehr schöne Maschine !!!
eine sehr schöne Maschine !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
So hab mich mal dedektivisch versucht das Rätsel um den Motor zu lüften.
Was ich bis jetzt sagen kann:
LüRa: GP One
Zylinder: 130ccm Polini mit Spacer
Kopf: Polini
Auspuff: Zirri Silent Corsa
Ansaugung: Malossi Membran
Vergaser: Mikuni TM
Da der Zylinder und Kopf nicht so aussieht als ob er abgedreht wäre. Liegt die Vermutung auf langhub Welle nahe.
Zzp kann ich nicht sagen, da keine Pistole
Der 4. Gang ist etwas das Sorgenkind, da der Ganganschluß nicht so recht klappen will.
Die Hoffnung liegt auf einem zu langen Primär. Im schlimmsten Fall muss ich sonst halt noch einen kurzen 4. verbauen!
Bei Zeiten werd ich den Motor mal ausbauen und mir das mit dem Primär mal genauer ansehen!
Ihr werdet es sicher wieder lesen
Gruß Gonzo
Was ich bis jetzt sagen kann:
LüRa: GP One
Zylinder: 130ccm Polini mit Spacer
Kopf: Polini
Auspuff: Zirri Silent Corsa
Ansaugung: Malossi Membran
Vergaser: Mikuni TM
Da der Zylinder und Kopf nicht so aussieht als ob er abgedreht wäre. Liegt die Vermutung auf langhub Welle nahe.
Zzp kann ich nicht sagen, da keine Pistole
Der 4. Gang ist etwas das Sorgenkind, da der Ganganschluß nicht so recht klappen will.
Die Hoffnung liegt auf einem zu langen Primär. Im schlimmsten Fall muss ich sonst halt noch einen kurzen 4. verbauen!
Bei Zeiten werd ich den Motor mal ausbauen und mir das mit dem Primär mal genauer ansehen!
Ihr werdet es sicher wieder lesen
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Primavera neu in der Sammlung
Gonzo, erst jetzt entdeckt, ist ja oberhammerschön, Deine Primavera!
Herzlichen Glückwunsch, viel Freude damit und immer gute Fahrt!
Michel
Herzlichen Glückwunsch, viel Freude damit und immer gute Fahrt!
Michel
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera neu in der Sammlung
Ich finde die auch toll, und die passt sogar vorzüglich zu Deinem bordeaux farbenen Anzug
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Primavera neu in der Sammlung
Danke euch beiden.
Zündung sollte eine Vespatronic sein!
Werkzeug für den SF Motor und Motorhalter sind jetzt auch gekommen
Könnte also eigentlich schon losgehen. Vorher muss ich aber noch die ET4 der Chefin für die Ewigkeit konservieren
Dann ist noch ein PK Motor von nem Kumpel dran und dann geht es endlich an die PV.
Kann's eh fast nicht mehr abwarten!
Steuerzeiten, QK und Primär werden dann als erstes überprüft. Danach kann ich Rückschlüsse ziehen und entscheiden was weiter zu tun ist.
Werd euch hier auf dem Laufenden halten.
Ach ja, neues Gestühl und optische Spielerei ist auch schon bestellt
Gruß Gonzo
Zündung sollte eine Vespatronic sein!
Werkzeug für den SF Motor und Motorhalter sind jetzt auch gekommen
Könnte also eigentlich schon losgehen. Vorher muss ich aber noch die ET4 der Chefin für die Ewigkeit konservieren
Dann ist noch ein PK Motor von nem Kumpel dran und dann geht es endlich an die PV.
Kann's eh fast nicht mehr abwarten!
Steuerzeiten, QK und Primär werden dann als erstes überprüft. Danach kann ich Rückschlüsse ziehen und entscheiden was weiter zu tun ist.
Werd euch hier auf dem Laufenden halten.
Ach ja, neues Gestühl und optische Spielerei ist auch schon bestellt
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera neu in der Sammlung
Ich bin wirklich äußerst gespannt, finde sie steht jetzt schon sehr gut da!
Vor allem das Gestühl interessiert mich sehr
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
Vor allem das Gestühl interessiert mich sehr
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Primavera neu in der Sammlung
Schließe mich Markus Wünschen an und bin schon sehr gespannt auf den Fortgang, eine wirklich wunderschöne Primavera, hab mich schon wieder "fern-verliebt"
Herzliche Grüße ins Nachbarland, Michel
Herzliche Grüße ins Nachbarland, Michel