Tourenträume für 2017

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#16 Beitrag von Vespizzarsi » Sa 12. Nov 2016, 14:31

Also, ich kenn mich mit USA aus (auch Tioga- Pass) und Venedig.
Aber, dass Venedig voll nach Scheisse stinkt, halte ich für ganz schön übertrieben.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tourenträume für 2017

#17 Beitrag von schmoelzer » Sa 12. Nov 2016, 15:52

fmtech hat geschrieben:Ich würde gerne mal zum Gardasee fahren, aber Motels und Rei in der Tube, die alte Strecke. Mein Stief mit dem Heinkel Tourist hat immer so von geschwärmt und auch ein Arbeitskollege, der in Berg - Starnberger See wohnt- ich war noch nie dort. Ich war ja mit dem Firmenwagen, die alte Strecke nach Deutschnofen, non Stop, guck Maus, das da oben ist die Brenner Autobahn, da bin ich auch auf Schnee durch den Wald geknallt zum Wellness Hotel nach Deutschnofen 7- Gänge Menü und von dort aus, Autobahnen meiden nach Venedig. Sie hat auf Rialto Bridge gestanden wie meine Mutter einst, meine Mutter in Öl gemalt. Venedig war ich schon zu oft. Das stinkt dort voll nach Scheisse und Glasfiguren, Flugrattenplatz.

Aber die Alte Strecke bis in die Dolomiten, geilomat, nicht Reschenpass, das ist für Mittelohrentzündung und kaum noch Sprit, die harten Pässe. Weit ausholen nach Österreich rein, man muss dann nochmal richtung nordenosten fahren und dann über osttirol rauf.

Ich war ja viel in Amerika Urlaub machen, Roadtrips, deswegen ist Europe son bischen langweilig geworden.

Vergleichbares mit dem Tioga Pass.
ausser, dass in Europa die Straßen geiler, die Entfernungen kürzer und das Essen besser ist.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#18 Beitrag von Vespizzarsi » Sa 12. Nov 2016, 17:19

schmoelzer, schon mal in USA gewesen?
Die Traumstrassen schon mal gesehen / gefahren?
Und verhungern tun die da auch nicht.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#19 Beitrag von Mele » Sa 12. Nov 2016, 17:32

In der DDR waren die Entfernungen sicher kürzer, aber das Essen nicht besser.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Tourenträume für 2017

#20 Beitrag von Feldi » Sa 12. Nov 2016, 18:28

Hallo

Mein Traumtourenziel?

Bild

Das Bild hab ich schon mal gezeigt, glaube ich.

Sienna, Hauptplatz, Espressotrinken!
Umrunden des Trasimenosees und zielloses Vespafahren irgendwo in der Toskana:
Hab es fest vor, ob´s klappt?
Gut möglich!

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Tourenträume für 2017

#21 Beitrag von 150er - Schleicher » Sa 12. Nov 2016, 18:52

große und kleine Tourenträume . . .
jeden Sonntag in den 3. TV-Programmen und der jeweiligen Sender-Mediathek.
Zuletzt geändert von 150er - Schleicher am Do 8. Dez 2016, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Tourenträume für 2017

#22 Beitrag von da-cat » Mo 14. Nov 2016, 21:01

Willi59 hat geschrieben:Celle ist Pflicht.......
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Tourenträume für 2017

#23 Beitrag von da-cat » Mo 14. Nov 2016, 21:04

hoi

habe einen grossen Teil Deiner geplanten Tour dieses jahr abgespult

Ich würde an Deiner Stelle - mir viele km um die Seen drumrum sparen. Ist teilweise interessant - jedoch irgendwann sehr langweilig und öd wieder durch so nen Kaff durchzufahren. Ich habe da viel abgekürzt mit den Fähren. War recht lässig

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Tourenträume für 2017

#24 Beitrag von wespenfan » Di 15. Nov 2016, 07:26

da-cat hat geschrieben:
hoi

habe einen grossen Teil Deiner geplanten Tour dieses jahr abgespult

Ich würde an Deiner Stelle - mir viele km um die Seen drumrum sparen. Ist teilweise interessant - jedoch irgendwann sehr langweilig und öd wieder durch so nen Kaff durchzufahren. Ich habe da viel abgekürzt mit den Fähren. War recht lässig

ciao da-cat
Danke für den Tip. Mein Anspruch an die Tour ist allerdings, eine Kompromiss zwischen Kurven in den Bergen und dem Flair an den Seeufern zu finden, wobei ich alle Seen mal kennen lernen will. Da ich bisher nur den Norden des Comer Sees oberhalb von Menaggio besser kenne, kam diese Route heraus. Vielleicht entdecke ich dabei ein lauschiges Plätzchen für einen Urlaub mit meiner Gattin, die leider nicht für das Vespazieren zu begeistern ist. Sollte das Wetter nicht wunschgemäß mitspielen, sind aber Abkürzungen denkbar.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tourenträume für 2017

#25 Beitrag von schmoelzer » Di 15. Nov 2016, 07:28

Vespizzarsi hat geschrieben:schmoelzer, schon mal in USA gewesen?
Die Traumstrassen schon mal gesehen / gefahren?
Und verhungern tun die da auch nicht.
zu 1. ja,
zu 2. ja, ausser toller Panoramen jetzt nichts, was es in Europa nicht gibt. Ich fand einfach den Reiseaufwand im Verhältnis sehr hoch zum Erlebnisfaktor .
Nee, da verhungert keiner. stimmt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemach, dass entweder günstig oder gut. Dazwischen gibt es kaum bis nichts. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Grüße

Martin
Zuletzt geändert von schmoelzer am Di 15. Nov 2016, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Tourenträume für 2017

#26 Beitrag von schmoelzer » Di 15. Nov 2016, 07:33

Mele hat geschrieben:In der DDR waren die Entfernungen sicher kürzer, aber das Essen nicht besser.
Ich war nur einmal 1986 mit dem Roller in der DDR und kann Deine sicher reichhaltigen Erfahrungen nur bestätigen.
Meine bevorzugten Reiseziele in dieser Zeit waren eher Südfrankreich, Spanien und Italien, bzw. das Allgäu, das ich vor der Haustüre hatte.

Wie kommst Du jetzt übrigens auf die DDR, da ich doch über Europa sprach? Oder spielst Du einfach nur vorurteilsbeladen auf meinen Wohnort an? :unwissend:


Grüße

Martin
Zuletzt geändert von schmoelzer am Di 15. Nov 2016, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Tourenträume für 2017

#27 Beitrag von derLimburger » Di 15. Nov 2016, 07:38

Kein Traum, aber traumhaft : 2 Wochen Cevennen, Tarn, Adeche und Co. im Juni 2017 ...... in der :vespa: Gruppe :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Tourenträume für 2017

#28 Beitrag von chessi » Sa 3. Dez 2016, 07:29

Meine Planung für dieses Jahr Schottland.

Geplat ist momentan von Peebles über Stirling bis Inverary. Zurück, erst mal entlang von Loch Lomond und dann nach Dumfries. Immer einen Tag auf Tour und einen Tag die Gegend erkunden.

Mal schauen ob es was wird und ob ich es mit Zell am See unter einen Hut bekomm.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Tourenträume für 2017

#29 Beitrag von gongiman » So 4. Dez 2016, 21:15

Rollerbubi hat geschrieben:Moin Moin, ...

... nächstes Jahr ist mal eine Tour in Richtung Osten in der Planung. Es soll von Hamburg aus an die Ostseeküste gehen und dann immer an der polnischen Ostseeküste entlang bis Danzig. Dann über die Region Masuren bis nach Klaipeda in Lithauen. Von dort aus dann mit dem Fährschiff zurück nach Kiel. Eingeplant sind zwei Wochen für die Tour. :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D
Moin Holger.
hört sich gut an..wann hast du es denn geplant???
gruss

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Tourenträume für 2017

#30 Beitrag von wespenfan » Mo 5. Dez 2016, 16:44

chessi hat geschrieben:Meine Planung für dieses Jahr Schottland.

Geplat ist momentan von Peebles über Stirling bis Inverary. Zurück, erst mal entlang von Loch Lomond und dann nach Dumfries. Immer einen Tag auf Tour und einen Tag die Gegend erkunden.

Mal schauen ob es was wird und ob ich es mit Zell am See unter einen Hut bekomm.
Hört sich gut an, aber aus dem Badischen ist das schon mal eine heftige Anreise. Wie schulterst du die denn?
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Antworten