Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dottore94
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:00
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Neuffen

Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#1 Beitrag von Dottore94 » Mo 5. Dez 2016, 13:38

Hallo zusammen,

ich bastel gerade am A-Führerschein (Praxis allerdings erst in 2017), habe aber aufgrund der Euro4-Thematik bereits jetzt eine neue 2016er 300 GTS in Rot gesichert. Deshalb bin ich seit ca. 2 Wochen fleißig am Lesen. Ihr kennt ja die vielen Rost-Threads ;-). Viele Fragen haben sich durch die "Suche" bereits selbst beantwortet. Mal sehen, was von mir noch kommt, wenn das Teil erstmal bei mir in der Garage steht (bis zur FS-Prüfung darf die GTS beim Händler stehen bleiben).

Nachdem ich früher eine Sfera 50 gefahren bin, hat mich der Sprung auf ein "großes Kultgefährt" gereizt. Vornehmlich werde ich die Vespa als Schönwetter-Alltagsfahrzeug nutzen. Der Anbau einer Cruiserscheibe ist geplant, jedoch sonst keine weiteren Veränderungen - außer vielleicht ein Moped-Navi.

Da ich wie geschrieben am Fuße der Alb lebe, sind Touren auf eben selbige geplant genauso wie Stadtausflüge z. B. nach Reutlingen.

Viele Grüße
Olly
Gruß Olly

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#2 Beitrag von scubafat » Mo 5. Dez 2016, 14:21

Dann herzlich willkommen hier Olly!
Gruß Roger

Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#3 Beitrag von gustavgans » Mo 5. Dez 2016, 15:03

Servus Olly, Glückwunsch zur GTS. Vielleicht hast du ja mal lust mit mir eine Runde über die Alb zu fahren. Ich habe Verwandschaft dort nähe Blaubeuren und war dieses Jahr mit der GTS da und werde nächstes Jahr auch wieder kommen. Gruß Frank

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#4 Beitrag von cool breeze » Mo 5. Dez 2016, 16:34

Hallo Olly!

Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Mit dem großen Führerschein und der Wahl einer GTS machst Du alles richtig.
Dann steht Dir ja ein toller Frühling ins Haus :) :vespa:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#5 Beitrag von Forio » Mo 5. Dez 2016, 17:05

Die Alb ist schon ein cooles Revier für eine GTS. Da wünsche ich dir viel Spaß und sag noch schnell WILLKOMMEN.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#6 Beitrag von Vilstaler » Mo 5. Dez 2016, 17:54

Servus Olly,- und viel Freude mit der roten ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#7 Beitrag von Michel » Mo 5. Dez 2016, 20:14

Servus Olly,

herzlich willkommen auch von mir, viel Glück und Erfolg beim A-Schein und dann viel Freude mit Deiner Vespa! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#8 Beitrag von chessi » Mo 5. Dez 2016, 22:46

Hallo Olly,

:herz: lich willkommen im Forum.
Ich drück Dir ganz Fest die Daumen für Deinen A-Schein und wünsche viele schöne Kilometer mit der Roten.

Viele Grüße vom Fuß des Schwarzwalds
Chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#9 Beitrag von celentano65 » Di 6. Dez 2016, 07:37

Ciao Olly

herzlich Willkommen hier und viel Spaß :elefant: :gitarre: :vespa:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#10 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Di 6. Dez 2016, 09:36

Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... rt#p555590
Liegt ja auch am Fuß der Schwäbischen Alb. :mrgreen:
Gruß

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#11 Beitrag von RWBrf » Di 6. Dez 2016, 13:41

wetzstoi hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
...
Gerne auch mit einem anderen Transportmittel ohne A-Schein.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Benutzeravatar
Dottore94
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:00
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Neuffen

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#12 Beitrag von Dottore94 » Di 6. Dez 2016, 14:44

Hallo zusammen,

zunächst danke für sehr nette Aufnahme - auch wenn ich noch vespalos bin.

Zum Stammtisch komme ich sehr gerne (wenn auch nicht ganz so lange wegen meinem Vierbeiner). Da ich sowieso in Nürtingen arbeite, ist das kein Problem! Ich hoffe, ich erkenn den Stammtisch - es wird ja keine Vespa aufm Tisch stehen ;)

Viele Grüße
Olly
Gruß Olly

Benutzeravatar
Funmaker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 21:04
Vespa: GTS 300 ss
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#13 Beitrag von Funmaker » Di 6. Dez 2016, 19:34

Ja ein freudiges Hallo auch aus dem Filstal.
Komm mal vorbei wenn Du Lust hast.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#14 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 7. Dez 2016, 07:58

Hallo Olly,

und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Auch ich drücke Dir die Daumen für den A-Schein und wünsche Dir einen guten Start und tolle Touren mit der Dicken.

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe diesen Schritt vor 2 Jahren auch niemals bereut und bin mit meiner Gina in den Ruhestand gefahren. In diesem Jahr soll es für zwei Wochen in Richtung Alpen gehen. Ohne konkretes Ziel und Tourenplanung (außer der Gewissheit min. 80% Landstraße und nicht mehr als ca. 250 km am Tag). Also erleben und genießen vom erste Kilometer an.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Don Martin
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Aug 2011, 16:42
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

#15 Beitrag von Don Martin » Mi 28. Dez 2016, 16:45

Willkommen auch von mir,

Ich bin auch eher ein Wenigschreiber, dafür fahre ich ganzjährig, wenn's das Wetter hergibt mit meiner treuen ET4, mit M04-Motor, dafür ohne Ölverbrauch...
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, ich komme aus dem Bereich Hechingen...

Viele Grüße, Martin

P.S.: A-Schein ist immer eine gute Idee!

Antworten