Tourenträume für 2017

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Tourenträume für 2017

#31 Beitrag von chessi » Mo 5. Dez 2016, 20:43

Die Tour selbst ist von DFDS Ferries vororganisiert, d.h. man kann sie für einen individuellen Zeitraum buchen und braucht sich um die Fähre und die Hotels keine Sorgen mehr machen. Der Startpunkt verschiebt sich damit eigentlich nach Amsterdam. Für Strecke Newcastel nach Peebles ist dann ein Tag eingeplant. Also alles soweit machbar, auch wenn das bis Amsterdam kilometerfressen heißt.
Eine Kollegin hat dieses Jahr Freunde in Schottland besucht. Sie hat auch die Fähre zwischen Amsterdam und Newcastle genommen und mir ein Hotel kurz vor Amsterdam empfohlen, so liese das auch recht stressfrei und ohne großen Termindruck, im Sinne von “ich muss die Fähre erreichen“, erledigen.

Na ja, ich war ja schon mit der ET4 auf eigener Achse bei den World-Days in London. :)

Die zweite Möglichkeit, die Tour komplett selbst organisieren, die Vespa einem Shuttle anvetrauen und den Flieger nehmen. Ich hab dieses Jahr bei Black-Forest-Shuttle ein Transporter für eine Toskana-Tour gemietet. Die haben so einen Transport bis Glasgow angeboten. Ob sie Schottland nächstes Jahr wieder anbieten, weiß ich noch nicht.

Andererseits, mit Ausnahme der Toskana-Tour, hab ich die Anreise zu meinen Touren bisher eigentlich immer auf der eigenen Achse hinbekommen. Von der Seite gesehen, währe mir die erste Möglichkeit sympathischer.

Mein großes Problem ist aber, das alles zeitlich mit anderen Treffen und Terminen unter einen Hut zu bekommen. Nach Möglichkeit möchte ich den August meiden, denn da ist in Schottland Hochsaison für Touribusse.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Tourenträume für 2017

#32 Beitrag von max » Mi 7. Dez 2016, 21:05

Tourentrüme gibt es sicherlich viele!
Realistisch gesehen wird es aber nur einigen Berliner Umlandtouren geben.
Irgendwie ist seit einiger Zeit eine gewisse Lustlosigkeit bezüglich des Vespazieren bei mir feststellbar!
@Max

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Tourenträume für 2017

#33 Beitrag von cool breeze » Mi 7. Dez 2016, 22:21

Werde mit der ungeputzten Vespa eine Eisdiele besuchen.
Habe wegen der :vespa: sogar eine Kugel geschenkt bekommen.
So frißt man sich durch.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Tourenträume für 2017

#34 Beitrag von CaldaroVespa » Do 8. Dez 2016, 09:06

Bei mir soll die Vespa-Tour 2017 in Richtung Alpen führen. Eine grobe Vorstellung für die Streckenführung habe nur für die Anfahrt aus dem Ruhrgebiet. Von Daheim aus wird es Richtung Aachen, dann über die Eifel, Pfalz, Elsass zum Bodensee gehen. Von dort aus soll meine Laune und das Wetter die Richtung bestimmen. Berchtesgarten und Umgebung wären mal eine Option.

Die Tagestouren sollen sich im 250 km Rahmen halten und wenn es mir irgendwo besonders gefällt, bleibe ich dort auch einmal etwas länger "hängen". Die Zeit ist nichtfest vorgegeben. Das ist der enorme Vorteil der Vorrollatorzeit. Derzeit aber wirklich nur ein Traum. Nachdem mein Haxen mir in diesem Jahr durch sämtliche Vespaaktivitäten einen Strich gemacht hat und noch eine OP ansteht. Allerdings sind mein Medizinmann und ich optimistisch, dass Gina 2017 mal wieder etwas Auslauf bekommt.

Mit meiner Liebsten und dem Cabrio soll es Sardinien im Mai/Juni werden. Eine Woche Station im Norden und eine Woche im Süden sind geplant. Von dort aus dann Tagestouren. So wollen wir die Strecke für die Tagestouren verkürzen. Falls jemand zu Hotels und Ausflügen Tipps hat, würde ich mich freuen.

Celle, mal schaun. Ist schon schwer dort noch bezahlbare Zimmer zu bekommen. Habe das rechtzeitige Buchen irgendwie verpennt. Passt seit gestern auch nicht mehr optimal in die Jahresplanung, da lt. Aussage meiner Tochter das zweite Enkelkind in diesem Zeitfenster seinen ersten Schrei machen soll.

Wie viele Kinder passen eigentlich in ein TopCase :lol:
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#35 Beitrag von burschi » Do 8. Dez 2016, 10:05

Bei mir wird es nächstes Jahr eine ähnliche Tour wie diesen Sommer, allerdings geht es etwas weiter Richtung Süden. Mit dabei diesmal ein Kumpel mit seiner PK oder PX 150 oder was das ist :prost: :prost:
Los geht es am 10. Juli 17

Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#36 Beitrag von burschi » Sa 21. Jan 2017, 14:35

Das hier wäre auch eine schöne Variante :prost:
Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Tourenträume für 2017

#37 Beitrag von J.W. » Do 26. Jan 2017, 13:07

So ganz spektakulär wie bei burschi wird, zumindest die erste Ausfahrt, nicht werden. Saisonauftakt im Frühjahr wird meine Stammstrecke/Hausstrecke im Schwarzwald sein. Mit vielen zahlreichen Kurven und Schwarzwaldidylle pur. Eine nette Runde nördlicher/mittlerer Schwarzwald mit ca. 300 Km Wegstrecke. Dieses mal zum ersten mal mit der Vespa, zuletzt mit VFR. Freue mich schon drauf. Nr. Zwei sehr wahrscheinlich in und ums Allgäu drumrum und wieder zurück. Nr. Drei: Schau mer mal... :cafe:

Gruß @ all
Jörg

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#38 Beitrag von GPDriver » Do 26. Jan 2017, 13:55

Im Juni zu den VAD nach Zell am See und im Juli zu Freunden nach England :vespa:
Keep the faith

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Tourenträume für 2017

#39 Beitrag von J.W. » Fr 27. Jan 2017, 22:11

GPDriver hat geschrieben:Im Juni zu den VAD nach Zell am See und im Juli zu Freunden nach England :vespa:
Fährst du nach England mit der GTS oder mit der T-Max?

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Tourenträume für 2017

#40 Beitrag von GPDriver » So 29. Jan 2017, 08:25

Beides mit dem Tmax, meinem Tourenroller :vespa:
Keep the faith

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Tourenträume für 2017

#41 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 30. Jan 2017, 08:59

Beim heutigen Glatteis-Regen hier kann man ruhig etwas weiter entfernt
bei + 40° träumen. Freunde hatten Marokko, Oman und die Mongolei
per Motorrad-Gespann bereist, seit 3/4 Jahr sind sie in Südamerika mit
Mercedes W463 230 GE unterwegs.

Als ich das Bild von Motorrad mit Anhänger sah, musste ich gleich an
John und seine letztjährige Reise denken. Egal wo auf der Welt,
Traum und 200 ccm genügen!

https://piaholger2016.jimdo.com/blog/

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Tourenträume für 2017

#42 Beitrag von gongiman » So 5. Feb 2017, 19:03

Ich werde nach dem Celle Treffen.. Richtung Heimat (Ungarn ) für 2 wochen durchstarten..
Entweder ET4 oder PX kommt mit..
gruss

IrvaIva
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 01:07
Vespa: Sprint
Land: Berlin

Re: Tourenträume für 2017

#43 Beitrag von IrvaIva » Mo 6. Feb 2017, 01:06

Meine Freunde sagen, dass es töricht ist, entlang der Pan-American Highway auf einem Vespa zu reisen zu träumen :(

Benutzeravatar
MarcFlemming
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Sep 2016, 21:27
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschlandf

Re: Tourenträume für 2017

#44 Beitrag von MarcFlemming » So 19. Feb 2017, 18:47

Ich will Ende Mai für 9 Tage mit meiner GTS und einem Zelt von Stuttgart über Kempten nach Meran fahren, hab nicht viel geplant, fahre einfach drauf los und schau mal wie es geht. Der Weg ist das Ziel und mit der Vespa einfach super

Gesendet von meinem Commodore C-64 mit Tapatalk, yeah
Bin wach.
Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Tourenträume für 2017

#45 Beitrag von Paganini » So 19. Feb 2017, 19:03

Ich mache mich im Mai auf den Weg richtung Donauwörth, entlang der Romantischen Straße, richtung Odenwald, Spessart und irgendwie durchs Frankenland zurück in den Süden

Antworten