Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
jurogler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:16
Vespa: Sprint 125 i.E. 3V
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#1 Beitrag von jurogler » Di 3. Jan 2017, 11:39

Alpenüberquerung mit 125er Vespa geplant, wer fährt mit?
Hallo, im Juni plane ich eine Tour von Nürnberg nach Bergamo, dort 2 Tage Zeit mit 1 Tagestour (Regionalzug) nach Mailand. Einfacher Hinweg von Nbg aus ca 660 km, Einteilung in Tagestouren von ca. 220 - 250 km über Nebenstraßen und kleine Pässe. Es kommt mir nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Genuss und Spaß an. Wer sich interessiert und ebenso mit einer 125er unterwegs sein will, nähere Informationen bei mir. Ich fahre eine Vespa Sprint 125, Baujahr 2014.
Zuletzt geändert von jurogler am Mi 4. Jan 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#2 Beitrag von Ensitroll » Di 3. Jan 2017, 22:03

Wenn du noch einen Bremsklotz brauchst, komm ich mit. :lol: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23 ... 99#p522399
Erna wollte eh mal wieder auf Tour gehen.


Spaß beiseite. Zieh dich warm an, genieße den Trip und mach dich nicht wild wegen Vorbereitungen und Planung bis 8 Stellen nach dem Komma. Wenn keiner mitkommt, ist es auch echt schön da man dann spontan sein kann und auf niemanden achten muss. Das habe ich bei meiner Tour sehr genossen.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#3 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 4. Jan 2017, 07:55

Vielleicht kannst Du noch etwas zu Deiner Person sagen. Diese Eckdaten könnten für den einen oder anderen bei seinen Überlegungen vielleicht auch interessant sein.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#4 Beitrag von derLimburger » Mi 4. Jan 2017, 11:03

CaldaroVespa hat geschrieben:Vielleicht kannst Du noch etwas zu Deiner Person sagen. Diese Eckdaten könnten für den einen oder anderen bei seinen Überlegungen vielleicht auch interessant sein.
Guggsdu Profil :idea: ( .... für´n Anfang )
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#5 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 4. Jan 2017, 11:31

mh.. nürnberg würde passen,ist ne überlegung wert.
gruß

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#6 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 4. Jan 2017, 11:36

mh.. nürnberg würde passen,ist ne überlegung wert.
gruß

kuni
Beiträge: 113
Registriert: So 13. Dez 2015, 12:50
Vespa: ET2 50
Land: Germany
Wohnort: Stuttgart

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#7 Beitrag von kuni » Mi 4. Jan 2017, 13:30

:klatschen: :klatschen:

Seit rund 30 Jahren war das immer mal ein Traum von mir mit 'ner 50'er über die Alpen zu gondeln.
Die erste (Honda Lead 50) war dann aber irgendwann mal futsch und die letzte (Vespa ET2) habe ich letztes Jahr verkauft.

Wenn es denn "legitim" wäre, auch mit einer Honda NC750 teilzunehmen und meine eigene Sympathie zur Vespa zählt, dann würde mir die Tour gefallen.
Ich bin dann 51, komme aus Stuttgart, bin kein Raser und langsam fahren stört mich nicht.
Ggf. kann man ja auch "Treffstops" auf den Etappen vereinbaren.
Gruß, Kuni

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

#8 Beitrag von Jojo » Mi 4. Jan 2017, 15:27

Hallo,
tolle Sache. Hast Du schon nähere Details / Planung.

Genauer Termin und planst Du mit Zelt oder eher in Hotels bzw
Pensionen zu nächtigen?

Fahre eine etwas flottere ET2.

Gruß Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Antworten