Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Beiträge: 92
Wohnort: Fürth
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Mein herzliches Beileid.
Ruhe in Frieden.

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Beiträge: 2408
Wohnort: Dreieich
Vespa: GTS Rot+Pav
Land: GTV 300 Mont. + PAV
Hochhol.

_________________
Bild






Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:16 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Beiträge: 387
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
"Ein Mensch stirbt erst gänzlich mit dem Letzten, der sich erinnern kann!"

Hier im Forum sind soo viele gute Erinnerungen mit Erich versammelt, "Wetzstoi" wird noch lange nicht von dieser Erde gehen!

Manchmal schließt sich ein Lebensweg schneller, als man erwartet. Trauer und Ratlosigkeit umgibt uns. Aber, im Wissen um unser aller Tod, sollte es die Dankbarkeit sein, die uns beglückt, darüber, dass unser Weg den eines so liebenswerten Menschen wie Erich gekreuzt hat. Seine Lebensenergie ist aus ihm gewichen und bleibt doch in uns erhalten. In unseren Gedanken, glücklichen Erinnerungen.
Wer Erich gekannt hat, weiß, dass er sein Leben genossen hat. Er war ein glücklicher Mann und sie werden mir wohl zustimmen wenn ich sage, gerade weil er ein Mann der leisen, scharfsinnigen, humorvollen Töne war, war er ein "großer Mann".

Als Zimmer- und Bettnachbarn am Wallberg hatten wir eine sehr wertvolle Zeit und ich habe seine unkomplizierte Menschlichkeit als großes Geschenk empfunden.

Ich wünsche allen die um Erich trauern, Kraft für die Zeit der Trauer, danach den Mut die Freude wieder ins Leben zu lassen und Dankbarkeit für die lange Zeit die ihnen auf Erden mit Erich geschenkt wurde.

Vielleicht ist es ein Trost, dass Erich ein langes Leiden erspart blieb und er aus einem aktiven Leben geschieden ist.
Ohne despektierlich zu sein:" Er ist gegangen als es am Schönsten war".

Eigendlich würde ich mir das für mich auch wünschen.

steffen

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7498
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Sehr treffend umschrieben Steffen, gerade deine letzten Gedanken sind mir in den vergangenen Tagen ebenfalls durch den Kopf gegangen.
Schwer ist es immer für die Menschen, die mit der Leere zurückbleiben und den Verlust zu beklagen haben. Hierfür allen viel Kraft!

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Beiträge: 308
Wohnort: München
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Auch von mir ein Herzliches Beileid an die Familie und auch an die Vespa freunde die ihn persönlich gekannt haben. Ruhe in Frieden

Karl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:40
Beiträge: 295
Vespa: GTS250/GTV300/PX200E
Land: Hessen
Eine sehr traurige Nachricht.

Erich ist nicht von uns fort, er ist nur vorausgegangen.

Ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben.
Seine fröhliche und ruhige Art wird mir in Erinnerung bleiben. Sie hat mich seit unserem ersten Kennenlernen in 2011 immer wieder beeindruckt.

Bild

Dir Barbara und Deiner Familie wünsche ich Kraft für die Zeit der Trauer.
Es ist schwer, tröstende Worte zu finden.
Susanne

_________________
Susanne
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:57
Beiträge: 1321
Wohnort: kiel
Vespa: ET4/PX135/GTS250
Land: deutschland
Schön das ich dich kennenlernen lernen durfte
RIP Erich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Eine sehr gute Idee lieber Uli.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7624
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
su62 hat geschrieben:

Bild




Hach, Erinnerungen.... das war bei den MVD 2011 in Balduinstein !
Einfach zum Knuddeln, der Kerl :!:



Kurzer Zwischenstand : bisher gibt´s 34 Rückmeldungen/Überweisungen an mich; ganz großes Dankeschön an alle, zeigt dies wie auch die vielen postings hier, wen wir verloren haben !!!


:cry:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Moin Steffen, und Limmy !

Steffen, Dir danke ich für Deine sehr, sehr zutreffenden, hintergründigen Zeilen ! Dir, lieber Limmy vor allem dafür, dass Du die Anteilnahme der Leute hier im Forum an die Hinterbliebenen überbringst.

Mich zieht der Tod von Erich immer noch runter, obwohl ich mit ihm ja nicht sooooviel zu tun hatte. Aber wenn ich gewußt hätte, ihn nie wieder zu sehen, ich hätte ihn beim letzten Treffen verdammt nochmal gedrückt bis er keine Luft mehr kriegt und ihm gesagt: " Erich, schön, dass Du unter uns bist " !!! Jetzt hocke ich hier und heule - ***, sorry !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Beiträge: 2337
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
ich!! fahre von neustatd aisch am freitag um ca 9:00h los.
wenn jemand mit möchte kann er mit, ich hab noch 3 plätze frei.
wer mit will ist um 9:00h bei mir.
ich geh davor kurz in die arbeit maschien einstellen.
und dann will ich los.
es ist also keine luft für extrawünsche.
pärkplätze gibt es am e-center parkplatz direckt an meinem grundstück oder im hof.
das angebot ist nicht zum spritsparen (den zahl ich) (oder als unterhaltung) gedacht sondern rein weil ich ein netter mensch bin der so ist wie er ist.
bitte davor bescheid sagen.
hier posten langt, mein pn account ist voll.

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Beiträge: 429
Wohnort: Asperg
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Mein herzliches Beileid der Familie
Ruhe in Frieden Erich

Von einer Sekunde auf die andere und nichts ist mehr wie es vorher war

_________________
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 12:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***

    An die Teilnehmer der Trauerfeier:

      An dieser Stelle ist eine Umleitung ausgeschildert (Durchfahrt verboten - Anlieger frei /Stand Di. 17.01.17)
        - für Ortsfremde, diese Umleitung betrifft euch nicht, daher bitte weiterfahren.

      Bitte beachtet auch die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h, sonst gibt es teure SW-Passbilder!

      Gruß bis morgen
      Volker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 07:44
Beiträge: 27
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Österreich
Ich kannte Erich nur vom lesen hier, aber er ist mir sehr nett in Erinnerung. Es tut mir Leid für alle, die den Verlust nun schwer betrauern müssen. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Beiträge: 2337
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Bin noch nie so tiefenentspant und staufrei von stutgart aus nach hause gekommen. Bin gut zuhause angekommen

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de