Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T nehmen?
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
hol Dir doch als "Einkaufsrutscher eine alte Sfera 80 oder SKR 125
damit bist dann in der Stadt nicht Du das Verkehrshindernis.... sondern die Autos stehen Dir im Weg rum...
Rita
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Rita
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Hallo Rita,Rita hat geschrieben:hol Dir doch als "Einkaufsrutscher eine alte Sfera 80 oder SKR 125
damit bist dann in der Stadt nicht Du das Verkehrshindernis.... sondern die Autos stehen Dir im Weg rum...
Rita
eine rote Sfera 80 war mein erster Roller mit 16 Jahren. Erinnere mich nicht so gern daran zurück. Anfälliger konnte ein Zweirad nicht sein. Eine Katastrophe. Danach wollte ich von italienischen Zweirädern nichts mehr wissen. Und nach fast 12 Jahren wurde es eine GTS 300 und die läuft zum Glück wunderbar. Für Reparaturen habe ich keine Zeit. Und die sind bei einem 20 Jahre alten Roller wahrscheinlicher als bei einer neuen Sprint.
Grüße
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Auf jeden Fall einen 2 Takter. Die sind eigentlich wartungsfrei
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Ich danke Euch für die zahlreichen Meinungen!
Grüße
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- arcDaniel
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
In der Regel ist bei gleichem Hubraum ein 2T Leistungsstärker. Ich würde schon aus reinen Nostalgie-Gründen eine 2T nehmen.
Selbst hatte ich eine LX50 2T diese lieft super. Nur der Distanzring flog bei mir sofort raus, legal ist das nicht und habe deswegen auch auf eine 125 gewechselt (das Gewissen ist so ne Sache...). Von der Wendigkeit u.s.w. war es kein Unterschied nur eben bei der Leistung.
Was ich noch finde ich die Motorbremse (also wie die Geschwindigkeit von selbst runtergeht wenn man das Gas wegnimmt) diese ich ist bei der 2T deutlich geringer gewesen.
Was noch bei der 2T war, der Auspuff wurde deutlich wärmer, sogar so warm, dass der Reifen im Sommer anfing zu riechen (etwas übertrieben dargestellt).
Selbst hatte ich eine LX50 2T diese lieft super. Nur der Distanzring flog bei mir sofort raus, legal ist das nicht und habe deswegen auch auf eine 125 gewechselt (das Gewissen ist so ne Sache...). Von der Wendigkeit u.s.w. war es kein Unterschied nur eben bei der Leistung.
Was ich noch finde ich die Motorbremse (also wie die Geschwindigkeit von selbst runtergeht wenn man das Gas wegnimmt) diese ich ist bei der 2T deutlich geringer gewesen.
Was noch bei der 2T war, der Auspuff wurde deutlich wärmer, sogar so warm, dass der Reifen im Sommer anfing zu riechen (etwas übertrieben dargestellt).
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
gts2012 hat geschrieben:Weil ich die GTS und PX ausschließlich für längere Strecken nutze. Mir ist es wichtig, dass beide immer schön warm gefahren werden um den Reparaturaufwand so gering wie möglich zu halten. Und das bekomme ich mit einer Einkaufsfahrt etc. nicht hin.Vespa_R hat geschrieben:gts2012 hat geschrieben:Servus Leute,
gern möchte ich mir noch eine Sprint 50 in blau für die kleinen Erledigungen in den Sommermonaten zulegen.
Warum machst du die kleinen Erledigungen in den Sommermonaten nicht mit der GTS oder PX?
Ab und zu Kurzstrecken ist kein Problem.
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Wenn ich hier zum Bäcker - rd. nen Kilometer fahre brauch ich hin und zurück mind. auch ne Stunde ..... Is aber auch schlimm immer so lange in der Schlange anzustehen bis man mal dran ist....
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
hallo freunde, kurze frage.welcher ring wird da entfernt und wo ? im krümmer vielleicht?
gruß
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Nein, Distanzring in der Variomatik. Gibt es tolle Videos zu, ist nur leider illegal.
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Ich hab auch ne 50er ZIP im Park, für schnell mal was zu holen
- Lucia
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Re: Kaufberatung erwünscht: Sprint 50 als 2T oder als 4T neh
Als ich vor fast 2 Jahren vor der - zugegeben spontanen (der Urlaub sei dank ) - Entscheidung stand, 2T oder 4T, war eigentlich schon klar, es müsse eine der letzten 2T werden. Der typische 2T-Sound erinnert halt irgendwie immer an Urlaub und Bella Italia. Das war für mich wichtiger als ggfls. weniger Spritverbrauch, leiseren Sound oder bessere Laufkultur.