Sturzbügel. Lohnen sich die?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Sturzbügel. Lohnen sich die?

#16 Beitrag von Taxman » Mo 13. Feb 2017, 20:50

Bei kleinen Unachtsamkeiten wie z.B. "Umfallern" und "Oops-das-Dings-ist-ja-hinten-doch-ganz-schön-breit" sind die Bügel ein wahrscheinlich zuverlässiger Schutz.

Unter uns (und bitte nicht weitersagen...): Mir ist meine Vespa schon einige Male "aus der Hand gerutscht" und umgefallen..., auch während langsamer Fahrt im ausgetrockneten Flussbett (mein persönlicher Dank geht an die für die Weg weisenden Verantwortlichen...)... - die montierten Original-Sturzbügel haben jedwede Beschädigung der lackierten Teile verhindert.
OK..., nicht ganz...: Ein Steinchen auss´m Flussbett hinterließ seine eindeutige Signatur unterhalb des Trittblechs... - aber da ist ja auch kein Bügelchen.

Wenn also allein die Optik - gepaart mit den Kosten - für Dich kein "no go" ist... - mache die Teilis dran (meine höchstpersönliche Empfehlung ohne jedweden Anspruch auf allgemeine Gültigkeit...).
(OT: Und überlege bitte, wie sich wohl beziehungstechnisch eine etwaige Schramme auswirken würge...)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sturzbügel. Lohnen sich die?

#17 Beitrag von Willi59 » Di 14. Feb 2017, 14:01

Mir haben die Bügel nun schon öfter die Backen gerettet. Taugt was, ist kein Zierrat. Hab die O-Teile dran.

Gerettet..... nicht beim umschmeißen im Stand, was ich noch nicht geschafft habe.
Auf einem Roller lebt mal gefährlich, dich nimmt keiner für voll und man wird übersehen.
Hab das mitgemacht.

Bügel kosten zwar, aber sie sind das Geld wert.
Bild
Bild
Bild

Antworten