"Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 2017

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#46 Beitrag von AnnaHH » So 26. Feb 2017, 12:33

Ein Traum! Danke für die Bilder! Genau das richtige an einem Sonntag im grauen Norddeutschland. Seufz ... wann fahren wir los??????? :-)

Mal ne andere Frage? Seid Ihr frei"Schnauze" mit klassischer Faltkarte gefahren oder hattet ihr irgendeine Form von Navi dabei? Wenn ja - wie habt ihr das mit dem Strom gelöst?

Ich würde am liebsten heute noch meine Sachen packen und zum Flieger....... seufz :-)

Liebe Grüße, Anna

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#47 Beitrag von Langmund » So 26. Feb 2017, 12:38

AnnaHH hat geschrieben:Ein Traum! Danke für die Bilder! Genau das richtige an einem Sonntag im grauen Norddeutschland. Seufz ... wann fahren wir los??????? :-)

Mal ne andere Frage? Seid Ihr frei"Schnauze" mit klassischer Faltkarte gefahren oder hattet ihr irgendeine Form von Navi dabei? Wenn ja - wie habt ihr das mit dem Strom gelöst?

Ich würde am liebsten heute noch meine Sachen packen und zum Flieger....... seufz :-)

Liebe Grüße, Anna
Hallo auf Malle brauchst du kein Navi da reicht eine Karte aus dem Hotel
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#48 Beitrag von dexdiver » So 26. Feb 2017, 13:43

Oller Roller hat geschrieben: Volkmar, diesmal gibt es nur Fotos von meiner neuen TZ81, muss mich erstmal einarbeiten... die Kamera ist erst neWoche alt. GoPro gibt es vielleicht beim nächsten Mal. Aber die neue Fotokamera ( Alle Bilder hier ohne Bearbeitung!) hat mir so ein Spaß gemacht, das wird erstmal weiter ausgebaut.


PSI: hab noch ein paar pottpouribilder, weiss nur nicht, ob ich die hier oder in einem eigenen Thread posten soll...
Glückwunsch zur Neuen! Freut mich, zu lesen, daß mein input erfolgreich war ;)
Und die Potpourri-Bilder will ich (wie auch einige weitere Mitleser) natürlich auch noch sehen :genau:

Da Du die Fertigkeiten ja "ausbauen" möchtest, empfehle ich Dir, in jedem Fall die komplette (umfangreiche!) Bedienungsanleitung bei Panasonic herunterzuladen.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#49 Beitrag von Oller Roller » So 26. Feb 2017, 23:12

Und weil ja närrische Zeit ist, war ich mal etwas aushäusig.. aber jetzt wieder da...

Dann mal ein paar kunterbunte Eindrücke...


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das wars jetzt aber wirklich... wirklich alles?

Ach ne, eines hab ich noch.... :D


Bild

Liebe Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#50 Beitrag von derLimburger » Mo 27. Feb 2017, 07:30

:klatschen:

Fast noch beeindruckender als die erste Serie :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#51 Beitrag von Oller Roller » Mo 27. Feb 2017, 09:28

AnnaHH hat geschrieben:...
Mal ne andere Frage? Seid Ihr frei"Schnauze" mit klassischer Faltkarte gefahren oder hattet ihr irgendeine Form von Navi dabei? Wenn ja - wie habt ihr das mit dem Strom gelöst?...

Liebe Grüße, Anna
Hallo Anna,

wir sind nur mit klassischer Karte gefahren, die ich vorne einfach unter meine Lederjacke gepackt habe. So hatte ich sie immer griffbereit.

Wie langmund schon schreibt... Es reicht normalerweise eine einfache Karte, die Strecken sind auch nicht so riesig. (Dauert, vor allem im Gebirge allerdings etwas durch die vielen, vielen Kurven :) )

So ist die Strecke von Palma nach Soller, genau nördlich am Nordufer, nur 23 km, wenn ich mich recht erinnere.

Zur Sicherheit hatte ich mir aufs Handy mit der App "maps.me" offline-Karten eingespielt (kostenlos), so dass ich auch immer nachkontrollieren konnte, ob wir noch richtig auf der Strecke waren.

Ein Navi ist hier wirklich nicht nötig. - Anders übrigens als auf meiner Tour in Stockholm, die ich auch jedem nur empfehlen kann: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38540 - auch mit Mietvespa - da war allerdings das Navi auch inclusive beim Vermieter.

Beides also Trips, die ich echt weiter empfehlen kann!

Also: Ab nach Malle, bevor die Insel wieder mit Pandas und Corsas übersäht sind, die durch die Gegend schleichen - Einige musste ich schon von der Straße schubsen... :lol:
- Nein, sicherlich auch eine Möglichkeit, die Insel zu erkunden, aber bei Weitem nicht so flexibel - Seien es Parkplätze oder einfach mal eine kleine Bucht an der Küstenstraße, in der man anhalten konnte.. Der Trend geht übrigens zu Mini Cabrio oder einem oben offenen Fiat 500..

Liebe Grüße,
Jürgen

PS: Avanti, vor 25 Jahren hab ich das aber auch selbst gemacht mit dem Panda.... ;)

PS²: DJ, das Schalten hab ich schon noch gelernt, ist allerdings ein "paar Tage" her... Aber Du fährst ja auch nen neuen Audi und keinen alten Horch... ;) Bei der Tour wollte ich mich auf die Landschaft konzentrieren und nicht aufs Schalten und Kuppeln.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#52 Beitrag von DJ WOLF » Mo 27. Feb 2017, 15:36

Oller Roller hat geschrieben:
AnnaHH hat geschrieben:...

PS²: DJ, das Schalten hab ich schon noch gelernt, ist allerdings ein "paar Tage" her... Aber Du fährst ja auch nen neuen Audi und keinen alten Horch... ;)
aber ich schalte noch immer ;)

oller roller, deine neuen fotos sind ja noch toller :klatschen: , du toller oller roller ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#53 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Feb 2017, 15:43

Hab doch gewusst dass der noch was im petto hat und bloß nicht rausrücken wollte.... :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#54 Beitrag von Langmund » Mo 27. Feb 2017, 15:58

Oller Roller hat geschrieben:
AnnaHH hat geschrieben:...
Mal ne andere Frage? Seid Ihr frei"Schnauze" mit klassischer Faltkarte gefahren oder hattet ihr irgendeine Form von Navi dabei? Wenn ja - wie habt ihr das mit dem Strom gelöst?...

Liebe Grüße, Anna
Hallo Anna,

wir sind nur mit klassischer Karte gefahren, die ich vorne einfach unter meine Lederjacke gepackt habe. So hatte ich sie immer griffbereit.

Wie langmund schon schreibt... Es reicht normalerweise eine einfache Karte, die Strecken sind auch nicht so riesig. (Dauert, vor allem im Gebirge allerdings etwas durch die vielen, vielen Kurven :) )

So ist die Strecke von Palma nach Soller, genau nördlich am Nordufer, nur 23 km, wenn ich mich recht erinnere.

Zur Sicherheit hatte ich mir aufs Handy mit der App "maps.me" offline-Karten eingespielt (kostenlos), so dass ich auch immer nachkontrollieren konnte, ob wir noch richtig auf der Strecke waren.

Ein Navi ist hier wirklich nicht nötig. - Anders übrigens als auf meiner Tour in Stockholm, die ich auch jedem nur empfehlen kann: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38540 - auch mit Mietvespa - da war allerdings das Navi auch inclusive beim Vermieter.

Beides also Trips, die ich echt weiter empfehlen kann!

Also: Ab nach Malle, bevor die Insel wieder mit Pandas und Corsas übersäht sind, die durch die Gegend schleichen - Einige musste ich schon von der Straße schubsen... :lol:
- Nein, sicherlich auch eine Möglichkeit, die Insel zu erkunden, aber bei Weitem nicht so flexibel - Seien es Parkplätze oder einfach mal eine kleine Bucht an der Küstenstraße, in der man anhalten konnte.. Der Trend geht übrigens zu Mini Cabrio oder einem oben offenen Fiat 500..

Liebe Grüße,
Jürgen

PS: Avanti, vor 25 Jahren hab ich das aber auch selbst gemacht mit dem Panda.... ;)

PS²: DJ, das Schalten hab ich schon noch gelernt, ist allerdings ein "paar Tage" her... Aber Du fährst ja auch nen neuen Audi und keinen alten Horch... ;) Bei der Tour wollte ich mich auf die Landschaft konzentrieren und nicht aufs Schalten und Kuppeln.
@Anna Hallo nach Soller kann's du nur fahren in der Haupt Reise Zeit nur vor der ersten Bahn von Palma oder Abends wenn die letzte Bahn ab gefahren ist sonst ist die Stadt voller Touristen . Aber Soller hat das beste Orangen Eis der Insel
Glück auf aus dem Revier
Andreas

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#55 Beitrag von weissbierjojo » Mo 27. Feb 2017, 18:53

Die Blümchen Motovespa 150S ist ein Traum!!!! Wahnsinns Bilder! Neid Neid Neid Neid

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#56 Beitrag von Michel » Mo 27. Feb 2017, 20:25

Danke für den Photo-Nachschub, lieber Jürgen, sind wieder wunderschöne Eindrücke dabei! :) :klatschen:

Lieber Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#57 Beitrag von dexdiver » Mo 27. Feb 2017, 20:41

Ganz herzlichen Dank, lieber Jürgen, für die Zugabe!
Schöne Bilder, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, um die letzten Winterdepressionen zu vertreiben!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#58 Beitrag von Oller Roller » Mo 27. Feb 2017, 21:17

Freut mich, dass sie Euch auch gefallen. :) -Haben halt nichts direkt mit der Tour zu tun gehabt.

Volkmar, klar hab ich mir die Bedienungsanleitung gleich runtergeladen. Faszinierend, was die Kamera (ich leider erst zu einem Bruchteil) kann... Für mich jetzt schon nach den ersten Bildern eine klare Kaufempfehlung , vorausgesetzt, man ist bereit, sich ein wenig mit der Kamera zu befassen. Danke Dir nochmals für Deine Hilfestellung.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#59 Beitrag von Willi59 » Di 28. Feb 2017, 09:48

Schöne Zugabe, danke für die Bilder.

Hast da die beste Kompakte auf dem Markt. Guter Kauf! Macht auch tolle Bilder ohne in die Tiefen der Anleitung zu tauchen.
Aber was die Dinger alles können ist schon interessant.

Gruß, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#60 Beitrag von cool breeze » Di 28. Feb 2017, 11:40

Bitte den Kassenzettel gut aufbewahren. Meine Lumix hatte nach nem knappen Jahr Staub auf`m Sucher, was widerwillig repariert wurde. Ein knappes weiteres Jahr später dasselbe u. kurz danach ging der Objektivmotor klotten.
Wirtschaftl. Totalschaden. Dabei hatte ich (auch wg d. Staubs) penibel auf die Kamera aufgepaßt.

Wünsche Dir da mehr Glück.

Hattest Du vorher die Tests gelesen bezügl. des Chips u. der Lichtverarbeitung, der Konturierung? Weil´s da Kritik der Tester gab.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten