TheVespaTrip Toscana

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Ram_master_g
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:15
Vespa: Lxv50
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

TheVespaTrip Toscana

#1 Beitrag von Ram_master_g » Mi 22. Feb 2017, 16:38

Hallo,
wir wollen im Sommer evtl. die Tour TheVespaTrip machen.

http://thevespatrip.com/vt17

Hat den schonmal jemand von euch gemacht?

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TheVespaTrip Toscana

#2 Beitrag von ewa » Mi 22. Feb 2017, 19:03

ne noch nicht. Liest sich aber nett. Und der Preis scheint mit 450 GP auch ok für 7 Tage inkl Vespa und Unterkunft. Jedenfalls so habe ich es überflogen
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: TheVespaTrip Toscana

#3 Beitrag von Guido La Vespa » Do 23. Feb 2017, 10:50

531 EUR :)
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: TheVespaTrip Toscana

#4 Beitrag von Willi59 » Do 23. Feb 2017, 11:05

Wer Spaß an so voll vorweg geplanten Rollertouren hat, sollte mal bei
http://www.scootour.de schauen. Davon schwärmen Bekannte von mir. Die waren im Erzgebirge, waren begeistert .Ich hab noch keine Erfahrungen. Bin aber interessiert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: TheVespaTrip Toscana

#5 Beitrag von cool breeze » Do 23. Feb 2017, 17:32

Die Toskana-Tour liest sich gut, warum nicht ausprobieren.

Beim letztgenannten Angebot gibt es keine Vespen. Also unfahrbar. ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: TheVespaTrip Toscana

#6 Beitrag von Oller Roller » Fr 24. Feb 2017, 22:29

Klingt gar nicht mal so schlecht...

Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei die Tagesetappen doch eher kurz sind... Aber dafür hat man dann mehr von den besuchten Orten.

Danke für den Tipp, werde es im Auge behalten!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: TheVespaTrip Toscana

#7 Beitrag von pavelchekov » So 26. Feb 2017, 17:24

Cooles Ding.

Ich finde es ein super Angebot und eine gute Möglichkeit für alle die nicht selber planen wollen und die Anreise mit der Vespa nicht auf sich nehmen wollen.



Gesendet von meiner Kaffeemaschine
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: TheVespaTrip Toscana

#8 Beitrag von Feldi » So 26. Feb 2017, 18:28

Hallo
Wunderbare Strecken, Preis völlig in Ordnung, fahrt los!!!!!!

Ich fahre Anfang März ebenfalls für 3 Wochen in die Toskana, Umbrien, und Lazien. Da werde ich viele der Orte des Angebots aufsuchen.
Bis ca. Siena wird die PX allerdings auf dem Hänger mitgenommen, werde schön langsam doch älter!?!
Gruppenfahrten sind nicht jedermanns Sache, deshalb muß ich alleine (mit Sozia allerdings) fahren.
Aber wem es gefällt, der hat sicher einen Riesenspaß auf dieser schönen Tour!
Auf geht´s packt´s es!

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: TheVespaTrip Toscana

#9 Beitrag von harnax » Do 5. Jul 2018, 09:56

Hab den Trip dieses Jahr gemacht. Allerdings nicht in der Toskana, sondern entlang der Amalfi-Küste. Seit diesem Jahr neu im Programm ist auch Sizilien.

Die Tour an der Amalfi-Küste war ein Traum! Top organisiert und einfach wunderschön. Mein persönliches Highlight war der Vesuv, hoch und runter freestyle, also nicht in der Gruppe :mrgreen: :vespa: Hammer! Ansonsten sehr gemächlich mit rund 40 km/h durch die Landschaft.

Wir waren die einzigen Deutschen, ansonsten Holland, Belgien, USA, Irland und England am Start. Insgesamt rund 20 Vespen, wobei wir nicht immer zusammen gefahren sind, da einige ihr eigenes Ding gemacht haben. Man kann jeden Tag neu entscheiden, ob man mit der Gruppe oder alleine fahren will. Nur das Ziel ist vorgegeben, denn da wird das Gepäck hingebracht. Ich hatte eine gut eingefahrene 150er LX mit 30.000 km, meine Frau eine nagelneue 125er Primavera.

Die Hotels waren mit kleinen Abstrichen ok. Alles 4-Sterne Häuser, allerdings mit unterschiedlicher Qualität. In einem Hotel musste man die Eier zum Frühstück am Vortag an der Rezeption bestellen - hat einem beim Check-in bloß keiner gesagt. Ansonsten sehr gut gegessen und viel Spaß gehabt!

Ein sensationeller Urlaub. Wir haben noch 2 Tage Ischia drangehängt. Sehr zu empfehlen. Den Toskana-Trip habe ich weiterhin im Auge. :geek:

Ram_master_g
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:15
Vespa: Lxv50
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Re: TheVespaTrip Toscana

#10 Beitrag von Ram_master_g » Di 10. Jul 2018, 11:31

Wir haben es letztes Jahr gemacht, als Flitterwochen, Toskana. War wirklich gut!

https://vimeo.com/248894495

Sonst kann ich das so bestätigen. Könnten wir noch, würden wir dieses Jahr wohl Sizilien und Amalfi machen (beides). Für die nächsten Jahre fällt das wohl aber leider raus :held:

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: TheVespaTrip Toscana

#11 Beitrag von harnax » Mi 11. Jul 2018, 19:21

Ram_master_g hat geschrieben:
https://vimeo.com/248894495
So war es an der Amalfiküste auch. Deine Gruppe scheint aber besser funktioniert zu haben. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Antworten