"Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 2017

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#61 Beitrag von Willi59 » Di 28. Feb 2017, 11:47

Hab ja auch gesucht.....hatte ne Bridge von Nikon.

Hab mich nun breitschlagen lassen und wieder ne Nikon gekauft. Die B 700 Coolpix. Wollte eigentlich ne gebrauchte
Spiegelreflex aus meiner Redaktion übernehmen, aber den Koffer immer mitnehmen. Nee, so ist besser.

Die Nikon war runter gesetzt und hat ne 4 Jahre Versicherung, wenn mal was dran ist........ ;)
Bilder auch klasse, aber auch soooooooo ne Betriebsanleitung.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#62 Beitrag von Oller Roller » Di 28. Feb 2017, 19:16

cool breeze hat geschrieben:...Hattest Du vorher die Tests gelesen bezügl. des Chips u. der Lichtverarbeitung, der Konturierung? Weil´s da Kritik der Tester gab.
Ja, ich habe mir so alles durchgelesen, was ging.

Die Eierlegende Wollmilchsau ist aber leider noch nicht erfunden.

Mir ging es aber vor allem auch um eine recht große Zoommöglichkeit, - das dies zu Lasten der Lichtempfindlichkeit geht, war mir schon klar.

Ich bin ja auch kein Profi, aber mit den ersten Ergebnissen recht zufrieden. Poster werde ich ja eher wenige drucken... ;)

Aber ich denke, auch Abends oder morgens vor Sonnenaufgang kommen schon ein paar ganz gute Bilder heraus, oder?


Bild

Aus der Hand heraus, ohne Stativ (1.905mm, wenn ich die EXIF-Daten richtig deute)



Bild

In der blauen Stunde vor Sonnenaufgang, auch mit Zoom (ca. 143 mm, s.o.])

Weiteres gerne auch im Fotothread... ;)
Hier: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=26&t=39856
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#63 Beitrag von cool breeze » Di 28. Feb 2017, 21:26

Hallo OR,

das Mondbild ist beeindruckend :!: Alle Achtung.

Sind auch einige prima Bilder in Deinem ausführlichen Tourenbericht - danke dafür.

Und klar - irgendwie muß eine Kamera auf Tour auch transportabel sein. Mit Spiegelreflex unterwegs überlegt man doch bei jedem Bild, ob das Auspacken jetzt lohnt, ggfs. noch mit Objektivwechsel - ist eine leidliche Fummelei :shock:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#64 Beitrag von Paganini » Di 28. Feb 2017, 22:26

Mein Herz blüht auch grad auf! Hab vor einigen Jahren auch die Insel abgeklappert und enorm viele Fotos kommen mir sooooo bekannt vor! Ein herrlicher Fleck auf dieser Welt.

Danke für die tollen Eindrücke

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#65 Beitrag von AnnaHH » Mi 1. Mär 2017, 08:08

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps! Dann werde ich das mal auf meinen Wunschzettel schreiben! Wäre ja schön im Winter schon mal Frühling schnuppern zu können! Allzu aufwändig dürfte die Planung für Malle dann ja wohl nicht ausfallen .... :-)
Ach .. könnte sofort los!

Grüße, Anna

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#66 Beitrag von DJ WOLF » Mi 1. Mär 2017, 09:48

eigentlich fehlt nur noch das foto wo oller roller mit seiner frau mit strohhalm aus dem sangria topf trinkt :lol: :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#67 Beitrag von PrimaVespa » Mi 1. Mär 2017, 17:48

Finde auch die 2. Runde deiner Bilder top, lieber Jürgen. Neben einer offensichtlich tollen Kamera hast du aber auch ein gutes Auge. Manchmal ist dies mehr wert als feine Technik ;)



Gerne mehr davon!

Markus

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#68 Beitrag von Oller Roller » Mi 1. Mär 2017, 21:42

Also gut...

aber dann ist wirklich Schluss.. mit meine Lieblingsbilder.


Bild

Bild
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#69 Beitrag von PrimaVespa » Do 2. Mär 2017, 05:20

:shock:

Das machst du Richtig Jürgen, schön de Wassastembel inne druff!

Tolles Logo mit klasse Schrift :klatschen:

LG

Markus

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#70 Beitrag von derLimburger » Do 2. Mär 2017, 07:21

Oller Roller hat geschrieben:
Bild
Tolle Perspektive....platziere deine hübsche gtv beim nächsten mal auf den Weg hinter dem Absperrpfosten ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#71 Beitrag von Oller Roller » Do 2. Mär 2017, 09:27

PrimaVespa hat geschrieben:...Das machst du Richtig Jürgen, schön de Wassastembel inne druff!...
Ganz ehrlich: Ich finde Wasserstempel furchtbar... Nur war das leider bei den beiden Bildern für mich die einzige Möglichkeit, diese Bilder etwas zu schützen...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#72 Beitrag von Willi59 » Do 2. Mär 2017, 09:33

Verstehe ich Jürgen, aber die müssen eigentlich mitten rein.

So kannste die über einen Zuschnitt einfach entfernen und das Bild ist immer noch gut.

Und Deine Bilder sind gut, wie schon mal gesagt, ganz tolle Eindrücke. Werde mir die letzten beiden Bilder auf die Platte holen, mit Deiner Signatur. Ist doch oK.??????

Gruß Willi,
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#73 Beitrag von Oller Roller » Do 2. Mär 2017, 10:16

Kannste machen...

Auch wenn es jemand ausschneidet, trotzdem hab ich immer noch das Original und kann es darlegen.

Aber ich will jetzt keine Diskussion über Wasserstempel losreißen...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#74 Beitrag von Willi59 » Do 2. Mär 2017, 10:26

Prima, hast recht, Dein toller Beitrag soll so nicht zu Ende gehen....haste vielleicht noch mehr Bildchen ?

Hast doch die Kamera getestet...So ein schöner Beitrag mit vielen Pics sollte nicht aufhören.

Bin wirklich ganz begeistert. Anrollern auf Malle, bin ich dabei. Mache das sonst mal alleine.

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: "Mallorca zur Mandelblüte" Meine Frühlings-Vespa-Tour 20

#75 Beitrag von Oller Roller » Do 2. Mär 2017, 10:39

Nix für die Öffentlichkeit... ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten