Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#16 Beitrag von cool breeze » Di 7. Mär 2017, 22:15

Vilstaler hat geschrieben:Hmm,-... und bei jedem Schlagloch bekommt die Membrane eins auf die Mütze :lol:
Das verträgt sie. Aber die Sicke evtl. nicht, es sei denn, sie ist besonders steif gearbeitet - sonst kann sie reißen.
Eine steife Sicke mindert das Ansprechverhalten des Speakers - es sei denn, die Schwingspule ist fett genug.
Wenn die Sicke einseitig aus der Form gerät, verschiebt sich der Luftspalt zwischen Membran u. Spule, bis sie schleift u. Windungen durchscheuert. Dann ist der Speaker klotten.

Ist eher eine Show-Geschichte, bei der der "Erfolg" in Watt gemessen wird; hat mit feinem Hi-Fi wohl nichts zu tun.
Befriedigt aber bestimmt Bedürfnisse einer gewissen Klientel.

PS: Wieviel Ohm?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#17 Beitrag von zuckerbaecker » Di 7. Mär 2017, 22:52

Vilstaler hat geschrieben:Hmm,-... und bei jedem Schlagloch bekommt die Membrane eins auf die Mütze :lol:
Jo - is im Auto natürlich NICHT der Fall :mrgreen:

Car HiFi Lautsprecher sind nur für Standzeuge - nicht für Fahrzeuge gebaut :auto:
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#18 Beitrag von CaldaroVespa » Di 7. Mär 2017, 23:16

Alles was verkauft wird, hat bestimmt seine Berechtigung auf dem Markt und ich bin der letzte, der das kritisieren dürfte.

Trotzdem habe ich persönlich eine Einstellung zu diesen fahrenden Musikboxen like a Goldwing. Ich mag sie nicht. Ich fahre Zweirad weil ich mich während der Fahrt allein auf das Fahren konzentrieren möchte. Ein Mikrofon und Lautsprecher im Helm sind für mich ein no go. Lieber verfahre ich mich, als das mir eine Stimme ins Ohr flüstern darf wohin ich fahren muss. Ist schon ein bisschen komisch. Dies ist mir auch bewusst.

Vor und nach der Fahrt kommuniziere ich gerne mit anderen Menschen und höre auch gerne Musik. Ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Kritik an dem Angebot und den Entscheidungen anderer Zweiradfahrer.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#19 Beitrag von Marathon69 » Di 7. Mär 2017, 23:58

Nun ja, so Showfahrzeuge zeigen ja gerne mal was denn so alles möglich ist.
Ich kenne den Laden schon länger und bin da mit meinen Autos auch immer wieder gerne Kunde, machen einfach einen guten Job.

Die haben schon immer auch Roller aufgebaut, aber Vespa habe ich bisher noch nicht gesehen.

Wäre jetzt in der Form auch nicht ganz mein Ding, aber Musik auf einem Treffen oder vergleichbar kommt immer gut.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#20 Beitrag von DJ WOLF » Mi 8. Mär 2017, 14:05

Michel hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an die 80er-Jahre PXn, die die Stereo-Boxen im Handschuhfach hatten; die ganz coolen aus der Oberstufe hatten so was und ich hab sie beneidend bewundert... :genau:
genau michel, warst du während deiner schulzeit einmal in graz :mrgreen:
ich hatte natürlich auch in den 80er jahren eine px mit stereoanlage, gekauft mit dem geld was ich als anteil am gewinn des maturaballs meiner schulklasse bekam , wir wollten eine maturareise machen aber daraus wurde nichts und so wurde in die stereoanlage investiert :D
hauchdünne blaupunkt boxen, der mechaniker musste über 2 stunden feilen weil er nicht so knapp rausschneiden konnte weil die boxen nicht viel seitenwandfläche hatten.
es war immer eine gaudi mit der stereoanlage voll aufgedreht durch lignano / italien zu fahren, das machte damals eigentlich eh jeder px fahrer :mrgreen: irgendwie bin ich dadurch dj geworden weil ich natürlich immer den neuesten sound spielte der teils noch gar nicht veröffentlicht war wie zb von falco wo ich mit kassettenrekorder die exklusive weltpremiere auf ö3 mitgeschnitten hatte und damit dann gleich durch die straßen fuhr :D
leider finde ich meine fotos der 80er jahre px nicht, bin eh erst seit 7 jahren hier im forum :|

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 8. Mär 2017, 16:22

(((Dra di net um - der DJ der geht um ))) :lol: ;)

I hab´n meng den Hans Hölzl - schad´drum :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#22 Beitrag von DJ WOLF » Mi 8. Mär 2017, 17:33

vilstaler, ich durfte ihn als junger dj persönlich kennenlernen, man war ich nervös als falco neben dem dj pult stand, da war er gerade ein weltstar...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#23 Beitrag von Vilstaler » Mi 8. Mär 2017, 18:52

@DJ

Kann ich mir gut vorstellen..... Ich habe mir erst die Tage seine Biografie im TV angeschaut ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#24 Beitrag von Michel » Mi 8. Mär 2017, 20:25

DJ WOLF hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an die 80er-Jahre PXn, die die Stereo-Boxen im Handschuhfach hatten; die ganz coolen aus der Oberstufe hatten so was und ich hab sie beneidend bewundert... :genau:
genau michel, warst du während deiner schulzeit einmal in graz :mrgreen:
ich hatte natürlich auch in den 80er jahren eine px mit stereoanlage, gekauft mit dem geld was ich als anteil am gewinn des maturaballs meiner schulklasse bekam , wir wollten eine maturareise machen aber daraus wurde nichts und so wurde in die stereoanlage investiert :D
hauchdünne blaupunkt boxen, der mechaniker musste über 2 stunden feilen weil er nicht so knapp rausschneiden konnte weil die boxen nicht viel seitenwandfläche hatten.
es war immer eine gaudi mit der stereoanlage voll aufgedreht durch lignano / italien zu fahren, das machte damals eigentlich eh jeder px fahrer :mrgreen: irgendwie bin ich dadurch dj geworden weil ich natürlich immer den neuesten sound spielte der teils noch gar nicht veröffentlicht war wie zb von falco wo ich mit kassettenrekorder die exklusive weltpremiere auf ö3 mitgeschnitten hatte und damit dann gleich durch die straßen fuhr :D
leider finde ich meine fotos der 80er jahre px nicht, bin eh erst seit 7 jahren hier im forum :|
Danke, lieber Wolf, für diese schöne nostalgische Geschichte - hach, die 80er hatten schon was... :)

Herzlich grüßt Dich der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTS Showfahtzeug JL Audio

#26 Beitrag von Vilstaler » Do 9. Mär 2017, 06:48

Die Verarbeitung find ich klasse wie die das Soundsystem da reingepflanzt haben .... War wohl mehr ne richtige OP :)

@CaldaroVespa

Ich stimmte Dir da zu was Deine Aussage anbelangt. Ich bin mit allen Sinnen beim Roller/Motorradfahren - mich würde das zu sehr ablenken nebenbei "Paranoid" von Black Sabbath zu hören :lol: ;)

Reicht schon,-... wenn man mal sein Frauchen dabei hat und die das Schwätzen nicht aufhört bei 120 Sachen und Ohrensausen von den nebenbei Windgeräuschen gegen die man zudem auch noch machtlos ist :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten