Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ichwarsnicht
Beiträge: 131
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:14
Vespa: Na klar !
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#1 Beitrag von Ichwarsnicht » Fr 24. Feb 2017, 06:52

Da es im Augenblick etwas unübersichtlich bei Vespa bzgl. der Farben ist, hier mal der aktuelle Stand.
Zusätzlich Primavera in mattblau ab März, GTS Touring in weinrot demnächst, Super Sport in mattgelb ebenfalls demnächst.

Bild

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#2 Beitrag von deeno67 » Fr 24. Feb 2017, 06:59

Interessant... das wunderschöne Blau-metallic bei den Sprints fällt wohl weg, sehr schade.
Und "Rot Passione" ist wohl keine neue Farbe, sondern nur ein neuer Name für "Rosso Dragon" (gleicher Farbcode).
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#3 Beitrag von alu68 » Fr 24. Feb 2017, 19:04

Danke für die Übersicht.
Muß ich gleich bei meinem Freundlichen "abstauben".
Auf die Preise schaue ich gar nicht mehr - zum Glück ist mein Vespa-Stall voll :vespa:
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#4 Beitrag von Michel » Fr 24. Feb 2017, 19:54

Sehr verdienstvoll, vielen Dank! :klatschen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 24. Feb 2017, 21:09

deeno67 hat geschrieben: Und "Rot Passione" ist wohl keine neue Farbe, sondern nur ein neuer Name für "Rosso Dragon" (gleicher Farbcode).
Das würde jedenfalls exakt zu den derzeitigen "Innovationen" im Vespa-Bereich passen....

Volker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#6 Beitrag von Michel » Sa 25. Feb 2017, 10:18

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
deeno67 hat geschrieben: Und "Rot Passione" ist wohl keine neue Farbe, sondern nur ein neuer Name für "Rosso Dragon" (gleicher Farbcode).
Das würde jedenfalls exakt zu den derzeitigen "Innovationen" im Vespa-Bereich passen....
Bedauerlich auch die teiweises Reduktion der "klassischen" Farben: Vermisse bei der GTS das Midnightblue :cry:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#7 Beitrag von Vespa_R » Sa 25. Feb 2017, 18:35

Rosa Corallo ist eine schöne Farbe, leider nicht für die GTS.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#8 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Feb 2017, 18:51

Typisch italienisch das rosa korallo... hierbei denke ich an den Korallenschmuck für die Damenwelt. Wärr zwar nicht unbedingt meine Farbe,- aber könnte gut sein dass die der GTS gar nicht mal so schlecht steht. ;)

Bei der neuen Touring ist es doch ein mattrot oder?! :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#9 Beitrag von J.W. » Sa 25. Feb 2017, 19:42

Auf die weinrote Touring bin ich gespannt.
Hab ja die Tage erst meiner Frau eröffnet das der Trent zur Zweitvespa geht. 8-)

...fand die dann gar nich so lustig. :geek:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#10 Beitrag von Lucia » Do 2. Mär 2017, 23:10

Oh Gott... nur noch braune Sitzbänke, sogar bei der weißen 50er? Wie gut, dass ich meine mit der roten Bank habe. :shock: :?

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#11 Beitrag von Bernd1061 » Mo 6. Mär 2017, 14:05

Ichwarsnicht hat geschrieben:Da es im Augenblick etwas unübersichtlich bei Vespa bzgl. der Farben ist, hier mal der aktuelle Stand.
Zusätzlich Primavera in mattblau ab März, GTS Touring in weinrot demnächst, Super Sport in mattgelb ebenfalls demnächst.

Bild

Frage in die Vesparisti-Runde: ab März 2017 soll sich ja die Sitzbankfarbe für die weiße, schwarze & rote Primavera ändern, welche dann eine "dunkelbraune" Farbe erhalten soll. Da ich mir im Frühjahr unbedingt eine weiße Primavera 125 iGet ABS mit der ROTEN Sitzbank zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob sich bei den "neuen" Modellen ab März evtl. auch etwas an den Motoren oder der Radaufhängung/Federung verändert (hat)? Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, würde ich mir noch ein 2016er Modell zulegen...mit der roten Sitzbank. :genau:
Generell finde ich den neuen knapp 11PS-starken 125er iGet-Motor ziemlich durchzugsstark, v.a. "von unten heraus". Meine Frau fährt die New Liberty 125 iGet und im Vergleich mit der GTS 125 Super Sport meines Bruders mit immerhin 15 PS muß ich sagen, dass der kleine neue Motor auf den ersten Metern bis etwa 50km/h auf die GTS ein paar Meter gutmacht. :klatschen:

Lieben Dank für eine Antwort und viele Grüße aus München,
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#12 Beitrag von wurstfred » Di 7. Mär 2017, 10:12

Bernd1061 hat geschrieben: Frage in die Vesparisti-Runde: ab März 2017 soll sich ja die Sitzbankfarbe für die weiße, schwarze & rote Primavera ändern, welche dann eine "dunkelbraune" Farbe erhalten soll. Da ich mir im Frühjahr unbedingt eine weiße Primavera 125 iGet ABS mit der ROTEN Sitzbank zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob sich bei den "neuen" Modellen ab März evtl. auch etwas an den Motoren oder der Radaufhängung/Federung verändert (hat)? Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, würde ich mir noch ein 2016er Modell zulegen...mit der roten Sitzbank. :genau:
Generell finde ich den neuen knapp 11PS-starken 125er iGet-Motor ziemlich durchzugsstark, v.a. "von unten heraus". Meine Frau fährt die New Liberty 125 iGet und im Vergleich mit der GTS 125 Super Sport meines Bruders mit immerhin 15 PS muß ich sagen, dass der kleine neue Motor auf den ersten Metern bis etwa 50km/h auf die GTS ein paar Meter gutmacht. :klatschen:

Lieben Dank für eine Antwort und viele Grüße aus München,
Bernd
Die GTS 125 SS ist eine ganze Ecke schwerer und der Motor entfaltet seine Drehzahl erst im höheren Drehzahlbereich (jedenfalls die prä-Iget-version) - ist also nicht verwunderlich, dass es da Unterschiede gibt.
Der Motor der Primavera 2017 bleibt gleich, auch wenn er jetzt Euro4 schafft. Zum 2016er Modell besteht nur der Unterschied in den Farben.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#13 Beitrag von Forio » Fr 10. Mär 2017, 19:41

Vielen Dank Stefan!

Die Sprint in Orange (Lieblingsfarbe :herz: ) und die GTS in Gelb gefallen mir sehr gut!
Das Rosso könnte auch was werden.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Aktuelle Farben D Vespa Stand Februar 2017

#14 Beitrag von deeno67 » So 12. Mär 2017, 17:49

Bernd1061 hat geschrieben:
Ichwarsnicht hat geschrieben:Da es im Augenblick etwas unübersichtlich bei Vespa bzgl. der Farben ist, hier mal der aktuelle Stand.
Zusätzlich Primavera in mattblau ab März, GTS Touring in weinrot demnächst, Super Sport in mattgelb ebenfalls demnächst.

Bild

Frage in die Vesparisti-Runde: ab März 2017 soll sich ja die Sitzbankfarbe für die weiße, schwarze & rote Primavera ändern, welche dann eine "dunkelbraune" Farbe erhalten soll. Da ich mir im Frühjahr unbedingt eine weiße Primavera 125 iGet ABS mit der ROTEN Sitzbank zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob sich bei den "neuen" Modellen ab März evtl. auch etwas an den Motoren oder der Radaufhängung/Federung verändert (hat)? Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, würde ich mir noch ein 2016er Modell zulegen...mit der roten Sitzbank. :genau:
Generell finde ich den neuen knapp 11PS-starken 125er iGet-Motor ziemlich durchzugsstark, v.a. "von unten heraus". Meine Frau fährt die New Liberty 125 iGet und im Vergleich mit der GTS 125 Super Sport meines Bruders mit immerhin 15 PS muß ich sagen, dass der kleine neue Motor auf den ersten Metern bis etwa 50km/h auf die GTS ein paar Meter gutmacht. :klatschen:

Lieben Dank für eine Antwort und viele Grüße aus München,
Bernd
Oder du kaufst dir ein aktuelles Modell mit voraussichtlich brauner sitzbank und baust dann auf rot um. Rote Sitzbänke gibt es auf eBay immer wieder als Neu- oder Fast-neu-Ware, da anscheinend manche ein Problem mit der Farbe haben. Aber Vorsicht: 50er- und 125-er-Sitzbank sind unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar! Außerdem bin mir sicher, dass du dann deinen neuen braunen Sattel zu einem guten Kurs loswirst.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Antworten