Respektvoller Umgang und Streitkultur

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#16 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Sa 11. Mär 2017, 23:05

Stuhlkreis? :roll:
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#17 Beitrag von Vilstaler » So 12. Mär 2017, 07:25

Also ich sehe eigentlich alles positiv was die Umgangsformen und das Miteinander anbelangt... Das war ja nicht immer so und bedurfte einer gewissen Einsicht und Eingewöhnungsphase. Die sonst eingefleischte Fraktion der Schalterfahrer bedient sich zunehmend auch modernster Technik wie Navi´s,- GoPro`s und auch ein modernes Handy ala iphone wird nicht verschmäht... Das lässt hoffen, das es da leichtere Verschiebungen mit Tendenzen zum Modernen gibt was heißen soll auch im Umgang mit den Automatikfahrern langsam aber sicher in der Neuzeit anzukommen für ein gemeinsames stell Dich ein- vielen Dank dafür! :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#18 Beitrag von PrimaVespa » So 12. Mär 2017, 08:41

Merkt ihr, der Florian träumt schon wieder! :lol: ....stell du mal lieber die tollen Bilder deine Neuerwerbung hier ein :held:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#19 Beitrag von Vilstaler » So 12. Mär 2017, 08:49

PrimaVespa hat geschrieben:Merkt ihr, der Florian träumt schon wieder! :lol: ....stell du mal lieber die tollen Bilder deine Neuerwerbung hier ein :held:
Da kommen die Leuts aber durcheinander weil das Modell gewechselt wurde - warum auch immer - vielleicht der Farbe wegen die nicht lieferbar war oder weil mir die Street Cup besser gefallen hat. Mit der Harley Leder-Kutte kann ich mich allerdings nicht drauf blicken lassen :oops: also hab ich mir noch ne schicke Triumph-Sommerjacke mit weißen Lederstreifen gestern dazu ausgesucht und passende Handschühlein :elefant:

uno momento... gleich hab ich´s :)

Bild

Bild

Bild

Vielleicht freut sich ja jemand verflxt nochmal mit :lol: aber nu muss ich den Markus mal drücken :held:

Sohnemann hat noch keinen Blassen - na der wird gucken :bier:

Servus!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 12. Mär 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#20 Beitrag von PrimaVespa » So 12. Mär 2017, 08:55

(*kligscheißmodus an*) .... also auch wenn hier nicht die Bildergalerie ist (*klugscheißmodus aus*), das Teil ist wirklich genial!!!!

... und wir beide haben schon wieder einen wirklich sinnigen Thread zerschossen.

Sorry Hans, fällt mir echt schwer :oops: :kuss:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#21 Beitrag von Vilstaler » So 12. Mär 2017, 08:59

Ich mich auch.... :roll: :oops: ....Aaaaber der Markus hat angefangen!!!!!! :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#22 Beitrag von Michel » So 12. Mär 2017, 10:12

Vilstaler hat geschrieben:Ich mich auch.... :roll: :oops: ....Aaaaber der Markus hat angefangen!!!!!! :lol:
Na gut, Jungs, dann darf ich jetzt auch noch ganz kurz: Mega-geiles Teil Florian! :D :klatschen:
Und sowas edles kriegt Deine Sohnemann einfach so? :shock: Und wie alt ist der überhaupt? Bist doch selbst erst kurz aus'm Stimmbruch raus, da kann der doch nich gar nicht alt genug sein, sowas zu fahren...? :mrgreen:

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13635
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#23 Beitrag von avanti » So 12. Mär 2017, 10:35

Ist ja mal ein echt geiler Spielzeugladen, den ihr da habt ... :mrgreen:

The bigger boys, the bigger the toys.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#24 Beitrag von Vilstaler » So 12. Mär 2017, 11:07

@Michel

Die bleibt schon bei mir im Stall Michel... aber fahren kann er sie oder die andere/en so oft er mag - ist doch klar. Nächsten Freitag hol ich sie übrigens... Der Wetterbericht meint das es 15°Grad dann haben soll... na mal sehen wie die Heimfahrt werden wird... sind ja nur 80 km zu dem Händler
Ist doch gut wenn der Vater mit dem Sohne jeder mit seinem bike miteinader unterwegs sein können um gemeinsam den einen oder anderen Tag die gleiche Leidenschaft zu teilen. ;)


Schönen Sonntag noch,- .. die HD ist schon getankt und startklar für ne Runde! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#25 Beitrag von cool breeze » So 12. Mär 2017, 11:42

Vilbelvespa hat geschrieben:Stuhlkreis? :roll:
Jasmintee.


Und der Vilstaler muß mal sein Wohnzimmer aufräumen - die Karren stehen schon wieder kreuz und quer herum.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#26 Beitrag von Willi59 » So 12. Mär 2017, 12:46

Muss er definitiv. Verstehe nur den Wechsel nicht. Beim ersten Wunschmodell war ich auch dabei.
So......nö.
Der olle Sack denkt nur an sich. Nun kann er auch Racer fahren, neben Schnarch HD und Vespa.
Sohnemann hofft auf gemütliche (langweilige) Harleytouren mit Papa und der Bobber....nu muss er racen :lol: .
Papa wird zurückbleiben und am Kinnriemen kauen. ;)
Würde ihn auch stehen lassen.



Mal zum Beitrag, will mich auch bessern :oops: . Hab grad einen Artikel über Internet/Forumstrolle gelesen.
Will so nicht enden :cry:



Aber ich kenne auch andere Foren, da gehts heftiger zu ;) . Ist hier recht normal. Nur die Winterzeit wenn viele nicht
fahren ist schwer. Immer gleiche Fragen und Themen.
Einfach ne Forumswinterpause. Für die Leuts die durchfahren ein Winterprogramm.

So gut, wie wir unter uns....gehen wirklich nicht viele Foren mit sich um. Klar gibts mal Ausraster.
Meine, wir sollten so weiter machen. Wenn jemand richtig böse wird, einfach ansprechen.
Ist ein richtig gutes Forum mit tollen Leuts.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#27 Beitrag von Exroller » So 12. Mär 2017, 13:24

-
Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#28 Beitrag von Willi59 » So 12. Mär 2017, 13:41

Och, lass doch Markus und Flori in Ruhe.

Sind doch zwei liebenswerte User. :herz:

Stehe hinter den Beiden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#29 Beitrag von PrimaVespa » So 12. Mär 2017, 13:57

Exroller hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Merkt ihr, der Florian träumt schon wieder! :lol: ....stell du mal lieber die tollen Bilder deine Neuerwerbung hier ein :held:
PrimaVespa hat geschrieben:(*kligscheißmodus an*) .... also auch wenn hier nicht die Bildergalerie ist (*klugscheißmodus aus*), das Teil ist wirklich genial!!!!

... und wir beide haben schon wieder einen wirklich sinnigen Thread zerschossen.

Wann machst du endlich den A-Schein? So lernresistent wirst ja wohl nicht sein. Dann hast auch mehr
Selbstbewusstsein und brauchst nicht mehr jeden Thread verblöden und ins Banale runterziehen.

Eiskalt erwischt :teufel:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#30 Beitrag von Willi59 » So 12. Mär 2017, 14:04

Nix mit erwischt. Die modernen 125er sind eigentlich die Motoren, die zur Vespa passen. Für S und PV erste Sahne.
Motorleistung darüber braucht man eigentlich nicht. Möchte auch keine GTS so mit dem Fahrwerk und den kleinen Reifen mit 30 PS fahren. Die hat so schon genug mit Ihren paar PS zu tun.

Durchweg gute Roller, grad die 125er.... muss man nicht zurückstecken. ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten