Respektvoller Umgang und Streitkultur

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#31 Beitrag von J.W. » So 12. Mär 2017, 17:21

Willi59 hat geschrieben: Möchte auch keine GTS so mit dem Fahrwerk und den kleinen Reifen mit 30 PS fahren. Die hat so schon genug mit Ihren paar PS zu tun.
Och, so ne GTS mit 30 PS käme mir durchaus gelegen. 8-) Gerade hier in den Tiefen des Schwarzwaldes stünde das der GTS sehr gut. Die geht schon recht ordentlich, allerdings bergauf dürfte gerne noch a bissle mehr schmalz vorhanden sein. Damit dat mehr :gitarre:


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#32 Beitrag von Exroller » So 12. Mär 2017, 17:42

-
Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#33 Beitrag von Michel » So 12. Mär 2017, 21:35

Exroller hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Merkt ihr, der Florian träumt schon wieder! :lol: ....stell du mal lieber die tollen Bilder deine Neuerwerbung hier ein :held:
PrimaVespa hat geschrieben:(*kligscheißmodus an*) .... also auch wenn hier nicht die Bildergalerie ist (*klugscheißmodus aus*), das Teil ist wirklich genial!!!!

... und wir beide haben schon wieder einen wirklich sinnigen Thread zerschossen.

Wann machst du endlich den A-Schein? So lernresistent wirst ja wohl nicht sein. Dann hast auch mehr
Selbstbewusstsein und brauchst nicht mehr jeden Thread verblöden und ins Banale runterziehen.
Find ich jetzt aber ein bissl arg harsch... :? :( und ehrlich gesagt auch in der Sache nicht gerechtfertigt.

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#34 Beitrag von Exroller » So 12. Mär 2017, 23:18

-
Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#35 Beitrag von vesposoph » So 12. Mär 2017, 23:22

Muss man generell reflexartig jedes Thema kommentieren, auch wenn man sachlich weniger als nix dazu beitragen kann?

Die meisten Foren (auch hier) haben einen "Stammtisch", an dem man sich über belangloses Gelaber mehr oder weniger unterhaltsam austauschen kann.
Ansonsten lebt ein Forum vom Informationstransfer!

Früher ist diese Spezies in die Kneipe um die Ecke gegangen, um mit Menschen reden zu wollen/können.
Oder man hat sich einen Wellensittich zugelegt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#36 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Mär 2017, 06:09

Ich mach mir bei Dir keine Sorgen dass der leere Vogelkäfig auf Deine Fragen ne Antwort gibt ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#37 Beitrag von A.Krapovic » Mo 13. Mär 2017, 09:32

Lieber Hans!

Vielen Dank für deinen Denkanstoß - der uns allen sicher von Zeit zu Zeit nicht schaden kann.

Auch ich neige ja gelegentlich zu bissigen Kommentaren. Zugegebenermaßen manchmal auch mit einer gewissen Lust an der Provokation... :oops:

Wie auch schon von einigen Vorschreibern erwähnt, meine auch ich zu beobachten, dass sich der Ton im Winterhalbjahr regelmäßig verschärft. Vermutlich trägt eine gewisse Frustration in der vespafreien Zeit zwangsläufig dazu bei.

Da ich aber auch in anderen Foren unterwegs bin, kann ich nur bestätigen, dass der Ton insgesamt in diesem Vespaforum überaus konziliant ist. Da habe ich wirklich schon ganz anderes erlebt. :shock:

Nach meiner Erfahrung ist es übrigens am besten, auf einen scharfen Kommentar nicht reflexartig zu REAGIEREN, sondern diesen besser zu IGNORIEREN. Sonst schaukelt sich so etwas ganz schnell hoch.

Fallen mir User immer wieder durch unfreundliche und wenig konstruktive Antworten auf, landen sie gelegentlich auch schon mal auf der ignore list.

In diesem Sinne: Euch allen eine tolle Vespasaison 2017 und... PEACE! :prost:
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#38 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Mär 2017, 18:25

Gerade DIE die sich mokieren und teilweise zum Forumsinventar zählen finden es oftmals nicht angebracht NEUEN Forenmitgliedern ein freundliches welcome zu widmen weil sie scheinbar dazu keine Zeit oder Lust haben.... Das finde ich nicht gerade fein, aber anders Denkende zu kritisieren da geht die Tinte auch nicht aus. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#39 Beitrag von Exroller » Di 14. Mär 2017, 15:19

-
Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#40 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 15. Mär 2017, 08:17

Irgenwie war bisher kein Beitrag off topic. Wir sind doch mitten im Thema ;)
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#41 Beitrag von derLimburger » Mi 15. Mär 2017, 11:46

CaldaroVespa hat geschrieben:Irgenwie war bisher kein Beitrag off topic. Wir sind doch mitten im Thema ;)


:lol: ....der war gut !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#42 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 15. Mär 2017, 21:40

Worum geht's hier?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#43 Beitrag von Oller Roller » Mi 15. Mär 2017, 21:58

Schubidubidu hat geschrieben:Worum geht's hier?
Um Fremdworte wie "Respekt", Schubi... :P
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#44 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Mär 2017, 05:56

Manchmal aber auch um den der frägt :lol: ....aber nur ganz ganz manchmal - eigentlich nicht erwähnenswert :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Respektvoller Umgang und Streitkultur

#45 Beitrag von Exroller » Do 16. Mär 2017, 13:28

-
Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten