Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 18:21 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2016, 21:58
Beiträge: 280
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg
Willi59 hat geschrieben:
Möchte auch keine GTS so mit dem Fahrwerk und den kleinen Reifen mit 30 PS fahren. Die hat so schon genug mit Ihren paar PS zu tun.


Och, so ne GTS mit 30 PS käme mir durchaus gelegen. 8-) Gerade hier in den Tiefen des Schwarzwaldes stünde das der GTS sehr gut. Die geht schon recht ordentlich, allerdings bergauf dürfte gerne noch a bissle mehr schmalz vorhanden sein. Damit dat mehr :gitarre:


Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Beiträge: 2137
Vespa: .
Land: .
-


Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13012
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Exroller hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:
Merkt ihr, der Florian träumt schon wieder! :lol: ....stell du mal lieber die tollen Bilder deine Neuerwerbung hier ein :held:


PrimaVespa hat geschrieben:
(*kligscheißmodus an*) .... also auch wenn hier nicht die Bildergalerie ist (*klugscheißmodus aus*), das Teil ist wirklich genial!!!!

... und wir beide haben schon wieder einen wirklich sinnigen Thread zerschossen.



Wann machst du endlich den A-Schein? So lernresistent wirst ja wohl nicht sein. Dann hast auch mehr
Selbstbewusstsein und brauchst nicht mehr jeden Thread verblöden und ins Banale runterziehen.

Find ich jetzt aber ein bissl arg harsch... :? :( und ehrlich gesagt auch in der Sache nicht gerechtfertigt.

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Beiträge: 2137
Vespa: .
Land: .
-


Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2123
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Muss man generell reflexartig jedes Thema kommentieren, auch wenn man sachlich weniger als nix dazu beitragen kann?

Die meisten Foren (auch hier) haben einen "Stammtisch", an dem man sich über belangloses Gelaber mehr oder weniger unterhaltsam austauschen kann.
Ansonsten lebt ein Forum vom Informationstransfer!

Früher ist diese Spezies in die Kneipe um die Ecke gegangen, um mit Menschen reden zu wollen/können.
Oder man hat sich einen Wellensittich zugelegt.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ich mach mir bei Dir keine Sorgen dass der leere Vogelkäfig auf Deine Fragen ne Antwort gibt ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 934
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Lieber Hans!

Vielen Dank für deinen Denkanstoß - der uns allen sicher von Zeit zu Zeit nicht schaden kann.

Auch ich neige ja gelegentlich zu bissigen Kommentaren. Zugegebenermaßen manchmal auch mit einer gewissen Lust an der Provokation... :oops:

Wie auch schon von einigen Vorschreibern erwähnt, meine auch ich zu beobachten, dass sich der Ton im Winterhalbjahr regelmäßig verschärft. Vermutlich trägt eine gewisse Frustration in der vespafreien Zeit zwangsläufig dazu bei.

Da ich aber auch in anderen Foren unterwegs bin, kann ich nur bestätigen, dass der Ton insgesamt in diesem Vespaforum überaus konziliant ist. Da habe ich wirklich schon ganz anderes erlebt. :shock:

Nach meiner Erfahrung ist es übrigens am besten, auf einen scharfen Kommentar nicht reflexartig zu REAGIEREN, sondern diesen besser zu IGNORIEREN. Sonst schaukelt sich so etwas ganz schnell hoch.

Fallen mir User immer wieder durch unfreundliche und wenig konstruktive Antworten auf, landen sie gelegentlich auch schon mal auf der ignore list.

In diesem Sinne: Euch allen eine tolle Vespasaison 2017 und... PEACE! :prost:

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Gerade DIE die sich mokieren und teilweise zum Forumsinventar zählen finden es oftmals nicht angebracht NEUEN Forenmitgliedern ein freundliches welcome zu widmen weil sie scheinbar dazu keine Zeit oder Lust haben.... Das finde ich nicht gerade fein, aber anders Denkende zu kritisieren da geht die Tinte auch nicht aus. ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Beiträge: 2137
Vespa: .
Land: .
-


Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Irgenwie war bisher kein Beitrag off topic. Wir sind doch mitten im Thema ;)

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7623
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
CaldaroVespa hat geschrieben:
Irgenwie war bisher kein Beitrag off topic. Wir sind doch mitten im Thema ;)




:lol: ....der war gut !

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Worum geht's hier?

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6283
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Schubidubidu hat geschrieben:
Worum geht's hier?

Um Fremdworte wie "Respekt", Schubi... :P

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Manchmal aber auch um den der frägt :lol: ....aber nur ganz ganz manchmal - eigentlich nicht erwähnenswert :bier:

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Beiträge: 2137
Vespa: .
Land: .
-


Zuletzt geändert von Exroller am Di 21. Mär 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de