Meine hübsche Rote!

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#16 Beitrag von jochen3030 » Sa 25. Mär 2017, 12:56

Moin!

Zuerst einmal die Versprochenen Bilder mit der Kappsäge drauf:

Bild
Bild

Fahrverhalten war erstaunlich unspektakulär!

Dann zu euren Tipps:

@Willi59: Der Vorsprung ist bei mir leider keiner, denn die "Verstärkungsstreben" schrägen das nach oben hin ab... . Du kannst beim zweiten Bild die Streben unten erahnen, ich fürchte das wird schwierig... . Geht aber inzwischen, durch den "tiefergelegten" Träger eigentlich ganz gut, denke ich.

@Vespamaus: So ne kleine Tasche vorne dran ist sicher auch nicht verkehrt! Mal schaun ;-).

@Vilstaler: Bin zwar nicht Vespamaus, aber ich muss Dir recht geben. Normal reicht bei mir auch das Helmfach für die Spiegelreflexkamera problemlos aus ;-). "Manchmal" will man doch aber mehr mitnehmen, und ich im Sommer (vielleicht, noch ist es nicht sicher) ne 3 Wochen Tour mit der Vespa machen. Da brauchste dann halt Stauraum ;-).

Gruß, euer Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#17 Beitrag von jochen3030 » Sa 25. Mär 2017, 20:09

Moin!

Mal wieder was von Mir, gab ja schon sooooo lange nichts mehr ;-).

Kleines Suchspiel mit Atmosphäre: Eines darauf ist gut 900 Jahre alt, da andere gut 4 Jahre :mrgreen:.
Bild

Hier noch einmal in anderer Richtung und weniger spektakulär:
Bild

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Meine hübsche Rote!

#18 Beitrag von PrimaVespa » Sa 25. Mär 2017, 20:39

Tolle Bilder Jochen!

Man sieht wie viel Spaß du mit deiner LX hast, weiter so, gegen den Vespa Infekt kann man nichts tun, nicht auskurieren, nicht therapieren, den kann man nur akzeptieren und einfach damit leben. ...das machst du richtig!

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#19 Beitrag von jochen3030 » Sa 25. Mär 2017, 20:43

Danke, war auch ganz schön mühsam da hin zu kommen. Gibt zwar einen breiten Fahrweg, aber der ist geschottert, mit über 5cm tiefen Rillen drin, saumäßig steil und hat ne Kurve an der steilsten Stelle! Hoch ging ja noch aber runter... . Hab Sie gerade so halten können ohne zu viel rutschen... .

Und ja, Vespafahren ist einfach gute Laune pur! ;-)
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#20 Beitrag von jochen3030 » Mo 10. Apr 2017, 17:39

Und wieder ein paar Neuigkeiten ;-).

Mal von den technischen Problemen abgesehen, hat sich auch an der Optik einiges getan!

Bild

Auf den ersten Blick wohl nichts zu erkenne, aber wenn man mal näher dran geht schon ;-).

BildBild

Jepp, meine Kleine hat jetzt Fußrasten! Entweder für den/die Sozius/Sozia, oder für den Fahrer, wenn die Füße zu warm werden (hab das getestet!!!). Vielen Dank an dieser Stelle an Wenne für das gute Geschäft, denn von Ihm hab ich die abgekauft.

Aber das ist nicht alles:

Bild

Das "Vespa" Schild am Heck ist wieder montiert! Ich habe meine Proxxon (so was wie ein Drehmel) genommen und für die Sturzbügelbefestigung seitliche Schlitze eingefräst. Passt gut und sieht wieder gut aus ;-).

Soweit an dieser Stelle von Mir, euch noch gute Fahrt und gesegnete Ostern!

Gruß Jochen
Zuletzt geändert von jochen3030 am Mo 10. Apr 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine hübsche Rote!

#21 Beitrag von Michel » Mo 10. Apr 2017, 20:53

Danke für's Zeigen Deiner interessanter Neuerungen, Jochen!
Auch Dir fröhliche Ostern und weiterhin viel Freude mit Deiner schönen Roten! :)

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Meine hübsche Rote!

#22 Beitrag von Vespamaus » Di 11. Apr 2017, 07:21

Die Fußrasten stehen deiner Roten sehr gut, Jochen.
Auch das Vespa-Schild sieht gut aus.

Hoffe, dass du auch noch die technischen Probleme hin bekommst.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine hübsche Rote!

#23 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Apr 2017, 07:49

Als alter Fischer ist mir dieser Seemannsknoten zum Verzurren der Kappsäge bislang vorenthalten worden.... Ah ja,-... man nehme Schnurende 1 und führe diese durch Loch B....o.k. verstanden :lol: ;)

Gruß, und viel Freude mit der netten roten!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13339
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine hübsche Rote!

#24 Beitrag von Wenne » Di 11. Apr 2017, 07:59

Beide Anbauten sehen prima aus. :klatschen:
Das mit dem Einschlitzen der Abdeckung habe ich auch schon gemacht und sieht viel schöner aus.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Roten. :genau:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#25 Beitrag von jochen3030 » Di 11. Apr 2017, 12:47

Moin!

Vielen Dank für die Rückmeldungen ;-).

@ Vilstaler: So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen :roll:. Das Problem war einfach, die Spanngurte waren viel zu lang, aber abschneiden wäre auch blöd gewesen. Für nur einen Transport :unwissend:. Hat jedenfalls prima gehalten :mrgreen:.

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#26 Beitrag von jochen3030 » Sa 15. Apr 2017, 23:28

Zwar kein Bild mit Ostereiern (mir ist persönlich gerade wirklich nicht danach...), aber auf diesem Wege:

Fröhliche und gesegnete Ostern Euch allen!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Antworten