Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

#1 Beitrag von Pat69 » So 26. Mär 2017, 16:20

Moin zusammen,

da mir mein vorheriger Post nicht geholfen hat, niemand hatte eine Antwort für mich, hab ich mir nun ein Windschild gekauft und hoffe keinen Mist gebaut zu haben.
Ich hab nun das Windschild FACO, klar, für Vespa Primavera ,gekauft:http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... ur_fa23276

Ich wollte ja unbedingt ein breites Windschild haben. Hab ich jetzt. Was ich nicht wollte ist soooo ein gaaaaaaaaaaaaaanz hohes Schild. Ich weiß nun allerdings nicht ob 54 cm hoch ist. Kann mir dazu irgendwer etwas sagen?
Auch würde mich interessieren ob man das Schild eventuell kürzen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?!
Und...wie verhält es sich mit dem nun Umgeleiteten Wind? Haut der mir nun voll in den Jethelm? Dann hab ich zwar durch die breite meine Hände und den Oberkörper geschützt, aber mir pfeift es in den Helm...dann bin ich in Sekunden genervt....
Dazu auch irgendwer Erfahrungen die er weiter geben möchte?!?

Danke und Gruß, Pat

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

#2 Beitrag von Jürmker » So 26. Mär 2017, 16:39

Gucks du hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=174

Hab ich schon öfter gemacht.
Solltest du hinkriegen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

#3 Beitrag von ET Oldie » So 26. Mär 2017, 17:09

Hallo Pat,
ich fahre auch im Winter, und ein hohes Schild ist ein muß, meine Meinung nach. Zuerst war es richtig hoch, so daß ich nicht drüber gucken könnte. Nicht gut! Das Teil war morgens verschlagen, könnte nichts aber auch gar nichts sehen.

Ich habe es mit ein Dremel und ein Separierscheibe, etwa 0.5mm dick (oder dunn), abgetrennt, dann glatt gefeilt. Die Oberkante ist so daß ich jetzt gut sehen kann, aber kalter Wind und Regen bleibt weg.

Gemessen habe ich noch nicht.

Plexiglas oder Acrylglas läßt sich so gut abtrennen, ca. 3 min, war es dann erledigt.

Michael

PS: Soeben den Link von Vorgänger gesehen, auch gut!

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

#4 Beitrag von Pat69 » So 26. Mär 2017, 18:04

Vielen Dank euch beiden. Dann werde ich mir mal eure Erfahrung zu nutze machen wenn das Ding da ist. Berichtigt folgt dann.
Schönen Restsonntag noch.

Gruß Pat

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Eurer Erfahrungen sind gefragt zu einem Windschild

#5 Beitrag von Bigge » So 26. Mär 2017, 20:49

Geht auch sehr gut mit einem Multifunktionswerkzeug.
Alles kein Problem > und anschliesend mit Paste polieren ( in meinem Fall war es Acryl ).
Wer Fragen hat > her damit !

Gruß Bigge

Antworten