Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 30.April

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#16 Beitrag von Paule » Do 2. Mär 2017, 13:37

Moin,

Rolling Stones Museum in Lüchow wäre ein schönes Ziel.
Das hat aber am 16.April der ersten Eröffnungstag in diesem Jahr und wir sicherlich voll sein.
Aber egal, der Weg ist das Ziel.

http://www.stonesfanmuseum.com


Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#17 Beitrag von Friesenmichl » Do 2. Mär 2017, 18:01

Moin, Lüchow wäre ich raus, an einem Tag von hier oben nicht zu schaffen. Eine Alternative wäre ja noch die Fähre Glückstadt/Wischhafen. Ein kleines bisschen Hoffnung ist noch vorhanden, wenn Niedersachsen und einige private Investoren Elb-Link unterstützen.........

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#18 Beitrag von gongiman » Do 2. Mär 2017, 19:25

Oh...
Ist auch von Kiel aus ne Ansage..da kommen Kilometer zusammen :o
gibt es noch eine andere Lösung????
gruss

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#19 Beitrag von Rollerbubi » Do 2. Mär 2017, 22:44

Moin Leute ...

...nun mal keine Panik hier !!! ;)
Erst einmal sehen wie sich das mit der Elbfähre weiter entwickelt. Bis zum 16.April fließt noch viel Wasser die Elbe runter. :genau:
Notfalls bleiben wir eben südlich der Elbe und suchen uns auch dort einen schönen Rückweg. Für unsere "Hilfsdänen" :mrgreen: bleibt dann immer noch die Elbüberquerung von Wischhafen nach Glückstadt.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#20 Beitrag von AnnaHH » Fr 3. Mär 2017, 20:18

Hi!

Hätte große Lust! Muss mal abwarten was mein Arbeitsplan so sagt! Wenn ich frei habe bin ich dabei!

Grüße, Anna

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#21 Beitrag von ineundgerd » Sa 4. Mär 2017, 19:48

Ja, es muss ja auch nicht Lüchow :gitarre: sein. (Vielleicht was zum ABrollern im Herbst ??)

Rollerbubi: mache bitte so ne Woche vor dem 16. April eine klare Ansage an alle Interessierten

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
Friesenmichl
Beiträge: 434
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:21
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Insel Föhr

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#22 Beitrag von Friesenmichl » Mi 29. Mär 2017, 12:29

Moin, es könnte eine Punktlandung werden...

http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 59311.html

Demnach wäre ein Betrieb ab Ostern mit einem Schiff wieder möglich.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#23 Beitrag von Rollerbubi » Do 30. Mär 2017, 11:03

Moin Moin, ...

... das wäre natürlich eine tolle Sache wenn es wieder mit der Fährverbindung ab Ostern weitergehen würde. :genau:
( ... wenn doch nicht ist die Alternativroute auch schon geplant ;) )

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#24 Beitrag von Willi59 » Do 30. Mär 2017, 11:16

Wollte Euch eigentlich überraschen, aber ist geht beruflich nicht. Wir haben über die Feiertage eine große komplizierte Wartung/Reparatur.
Wird aber gut bezahlt und ich komme Geldbeutelmäßig meiner 2018er Touring näher. ;)

Hoffe das die Fährlinie weiter besteht. Ist doch in meinem Sommerplan.......

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#25 Beitrag von Rollerbubi » Fr 7. Apr 2017, 10:06

Moin Moin, ...

... so nun kommen die genaueren Infos zu unserer Anrollertour. :vespa: :vespa: :vespa:
Über das Schicksal und der evtl. Wiederaufnahme der Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel zu Ostern ist bisher nichts durch Funk, Internet und Presse an die Öffentlichkeit geraten.

Deshalb habe ich jetzt zwei Varianten der Rückfahrt eingeplant. :genau:

Der Treffpunkt bleibt um 11 Uhr am Fähranleger Lühe im Alten Land süd-westlich von Hamburg.
Von dort geht es dann über Stade und der Wingst nach Cuxhaven.

Bild

In Cuxhaven ist dann Mittagspause im Fischereihaven und bei Bedarf, um sich ein wenig die Beine zu vertreten, ein Besuch im Wrack und Fischereimuseum "Windstärke 10" geplant.
http://www.windstaerke10.net/index.php

Rückfahrvariante 01.:
Sollte die Fährverbindung zu Ostern wieder starten dann setzen wir nach Brunsbüttel über und fahren am nördlichen Ufer der Elbe bis Glückstadt wo die Tour dann endet:
Bild

Rückfahrvariante 02.:
Startet die Fährverbindung nicht so fahren wir am südlichen Elbufer entlang bis Wischhafen und die Tour endet dort:
Bild

So haben Teilnehmer aus allen Richtungen die Möglichkeit am Ende der Ausfahrt entsprechend in Ihre Richtung über die Elbe überzusetzen um Ihre Heimfahrt anzutreten.
Die Tourlänge wird so je nach Variante zwischen 140 und 160 Kilometern liegen.
So dann bleibt mir nur noch für uns auf gutes Wetter zu hoffen und freue mich schon auf die Ausfahrt zum Saisonstart. :elefant:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#26 Beitrag von tempelberger » Fr 7. Apr 2017, 12:55

Moin Holger,
na dann hoffen wir mal, daß Wetter und Fähre mitspielen und uns nicht ein faules Osterei ins Nest legen! :mrgreen:
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#27 Beitrag von Moonie » Mi 12. Apr 2017, 18:52

Ich bin raus, das Museem in Lüchow nätte mich gereizt, euch viel spass und suuuuper Wetter :elefant:
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#28 Beitrag von Rollerbubi » Do 13. Apr 2017, 12:49

Moin Moin, ...

... auf Grund der durchwachsenen Wetterlage die über Ostern angekündigt ist, werde ich am Samstag kurzfristig entscheiden ob ich die Ausfahrt durchführen werde oder nicht.

Interessenten für die Ausfahrt bitte am Samstagabend noch einmal hier im Forum reinschauen !!!

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#29 Beitrag von ineundgerd » Fr 14. Apr 2017, 21:44

Ich muss aus familiären Gründen leider für den 16. April absagen.
Am nachfolgenden Sonntag 23. April wäre ich startklar !
Gruß
Gerd

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Anrollertour 2017 der Nordfraktion / 16.April

#30 Beitrag von tempelberger » Sa 15. Apr 2017, 12:40

Moin,

da die Wetteraussichten für morgen nicht wirklich besser aussehen, als momentan, melde ich mich auch jetzt schon mal ab.
So kann ich familienmäßig den Sonntag noch einigermaßen umplanen!
Bin aber jederzeit für andere Termine zu haben, wenn das Wetter entsprechend ist!
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Antworten