Meine erste PX mit Garantie....
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Nein nein, übertreiben tue ich es gewiss nicht.
Heute blieb die Dunkelblaue stehen und meine Time 2000 durfte an den Start.
In den Abendstunden habe ich dann einen originalen Auspuff ohne KAT montiert.
Was für eine Wohltat. Guter unaufdringlicher Klang. So soll es sein.
Morgen werde ich hierzu die Testfahrt machen.
Als HD werde ich 98 wählen, Mischrohr BE5, Hauptluftkorrekturdüse 160. Ich denke, das sollte passen.
Hatte allerdings keine 98-er im Regal und 96 erschien mir zu gering.
Daher verweilt jetzt erst mal eine 102-er im Düsenstock.
Viele Grüße
Wenne
Heute blieb die Dunkelblaue stehen und meine Time 2000 durfte an den Start.
In den Abendstunden habe ich dann einen originalen Auspuff ohne KAT montiert.
Was für eine Wohltat. Guter unaufdringlicher Klang. So soll es sein.
Morgen werde ich hierzu die Testfahrt machen.
Als HD werde ich 98 wählen, Mischrohr BE5, Hauptluftkorrekturdüse 160. Ich denke, das sollte passen.
Hatte allerdings keine 98-er im Regal und 96 erschien mir zu gering.
Daher verweilt jetzt erst mal eine 102-er im Düsenstock.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo Leute,
jetzt hole ich den alten Thread mal wieder hoch.
Warum?
Die PX 150 hatte ich im vergangenen August verkauft und jetzt ist sie wieder bei mir.
Der neue Eigentümer fuhr die Vespa nur ca. 200 km und dann wurde ihm die Garage gekündigt.
Da es ihm zu schade war die schicke 150-er im Freien zu parken, habe ich sie zurückgekauft.
Hier ist sie:
Da ich genau dieser Vespa ein bisserl nachtrauerte, habe ich mir gut 3 Monate später eine identische 150-er gekauft.
Und nun? Jetzt habe ich eigentlich eine 150-er zu viel.
Mal sehen, was ich damit machen werde.
Viele Grüße
Wenne
jetzt hole ich den alten Thread mal wieder hoch.
Warum?
Die PX 150 hatte ich im vergangenen August verkauft und jetzt ist sie wieder bei mir.
Der neue Eigentümer fuhr die Vespa nur ca. 200 km und dann wurde ihm die Garage gekündigt.
Da es ihm zu schade war die schicke 150-er im Freien zu parken, habe ich sie zurückgekauft.
Hier ist sie:
Da ich genau dieser Vespa ein bisserl nachtrauerte, habe ich mir gut 3 Monate später eine identische 150-er gekauft.
Und nun? Jetzt habe ich eigentlich eine 150-er zu viel.
Mal sehen, was ich damit machen werde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- derLimburger
- Beiträge: 10317
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Du und "....eine Vespa zuviel "Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
Und nun? Jetzt habe ich eigentlich eine 150-er zu viel.
Viele Grüße
Wenne
Sag doch einfach klick
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Au verd... ich mag die total, die Farbe ist einfach wow. Platz wäre nicht das Problem, wäre da nicht der WAF und meine Anmeldung zur Fortbildung zum Fachwirt, ich würde glatt wieder zum Kaffee vorbei kommen.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- micels66
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
- Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
jetzt hole ich den alten Thread mal wieder hoch.
Warum?
Die PX 150 hatte ich im vergangenen August verkauft und jetzt ist sie wieder bei mir.
Der neue Eigentümer fuhr die Vespa nur ca. 200 km und dann wurde ihm die Garage gekündigt.
Da es ihm zu schade war die schicke 150-er im Freien zu parken, habe ich sie zurückgekauft.
Hier ist sie:
Da ich genau dieser Vespa ein bisserl nachtrauerte, habe ich mir gut 3 Monate später eine identische 150-er gekauft.
Und nun? Jetzt habe ich eigentlich eine 150-er zu viel.
Mal sehen, was ich damit machen werde.
Viele Grüße
Wenne
Da wird dir bestimmt noch was einfallen,oder?
Gruß
Michael
Michael
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Ach, lieber Wenne, ist doch schön, wie heißt es im Sprichwort: "Man sieht sich immer zweimal..." Und Dir muss ich das doch bestimmt nicht sagen: PXn kann man NIE genug haben
Im übrigen ist di.e Farbe der Hammer und rar, günstiger wird die nimmer!
Herzlich, Michel
Im übrigen ist di.e Farbe der Hammer und rar, günstiger wird die nimmer!
Herzlich, Michel
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Immer diese jungen Dinger, mach doch mal was mit altem Blech.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Das kommt schon mal wieder.
Ich habe ja noch eine gewisse Menge an Bastelmaterial in der Garage stehen.
Es eilt aber nicht.
Aber auch so eine junge Blechvespa hat durchaus ihre Berechtigung, da es im Grunde ja alte Technik ist.
Die alten Schaltbleche sind oftmals schon verpfuscht und auch überteuert.
Da bekomme ich für eine junge PX deutlich mehr an Gegenwert.
Eine anstehende Abgasuntersuchung ist da das geringste Problem.
So eine Neuzeit-150-er-PX zu fahren macht Spaß. Die Technik ist gut, sie ist schön anzuschauen, sie bremst prima und sonst ist es einfach eine PX.
Da kann man nix falsch machen.
Viele Grüße
Wenne
Ich habe ja noch eine gewisse Menge an Bastelmaterial in der Garage stehen.
Es eilt aber nicht.
Aber auch so eine junge Blechvespa hat durchaus ihre Berechtigung, da es im Grunde ja alte Technik ist.
Die alten Schaltbleche sind oftmals schon verpfuscht und auch überteuert.
Da bekomme ich für eine junge PX deutlich mehr an Gegenwert.
Eine anstehende Abgasuntersuchung ist da das geringste Problem.
So eine Neuzeit-150-er-PX zu fahren macht Spaß. Die Technik ist gut, sie ist schön anzuschauen, sie bremst prima und sonst ist es einfach eine PX.
Da kann man nix falsch machen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Ich bin da schon ein wenig anderer Meinung, zudem sollte eine PX mind. 200 ccm oder mehr haben, damit es richtig Spaß macht.
1526
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Lieber Wenne!Wenne hat geschrieben:
(...)
So eine Neuzeit-150-er-PX zu fahren macht Spaß. Die Technik ist gut, sie ist schön anzuschauen, sie bremst prima und sonst ist es einfach eine PX.
Da kann man nix falsch machen.
Viele Grüße
Wenne
Vielen Dank für die Vorlage, die ich gerne aufnehme:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 3&start=15
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Eine andere Meinung ist auch gut.efendi hat geschrieben:Ich bin da schon ein wenig anderer Meinung, zudem sollte eine PX mind. 200 ccm oder mehr haben, damit es richtig Spaß macht.
Auch ich habe ein paar 200-er, weil sie einfach Spaß machen.
Aber auch eine 125-er T5 macht von Zeit zu Zeit so richtig Laune.
Eine 150-er fährt sich sehr harmonisch, eigentlich ein perfekter, wenngleich nicht allzu kräftiger, Motor.
Schaut doch mal genau hin - so eine neuzeitliche PX sieht doch einfach hinreißend aus, oder??!
Die cremefarbene Sitzbank ist nicht Jedermanns Sache, aber sie passt zu dem dunklen Blau hervorragend.
Die Millenium-Tachos sehen einfach schick aus.
Das Handschuhfach ist selbst bei der neuesten Modellreihe noch komplett aus Blech.
Die Schalter sind seit 1984 unverändert, was mir gut gefällt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Mensch Wenne, bist ja richtig verschossen in Deine wiedergefundene Blaue, so sieht wahre Wiedersehensfreude aus.
Freu mich mit Dir und kann's mehr als verstehen!
Weiterhin solch schöne Wiedersehensfreude und herzlich PX-verbundene Grüße,
Michel
Freu mich mit Dir und kann's mehr als verstehen!
Weiterhin solch schöne Wiedersehensfreude und herzlich PX-verbundene Grüße,
Michel
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Macht nicht jede PX Spaß? Vor allem, wenn man sie selbst schrauben kann? Mit meinen PXn bin ich zum Geniesser geworden und habe wieder Lust am Schrauben bekommen, ich muss auch nicht mehr der schnellste sein, sonst hätt ich mir was schnelleres gekauft.
Ich vermisse sie auch gerade im Urlaub.
Grüsse aus dem Wurster Land (Nordsee)
Ich vermisse sie auch gerade im Urlaub.
Grüsse aus dem Wurster Land (Nordsee)
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo Leute,
diese PX wird von mir nach wie vor sehr gerne gefahren. Samstag und Sonntag darf sie zumindest für die Fahrt zum Bäcker in das verträumte Schwäbisch Hall herhalten.
Gestern um 07.30 Uhr - kurz vor dem Regen...
Vorhin kurz nach dem Regen...
Sommerwetter sieht irgendwie anders aus.
Grüße
Wenne
diese PX wird von mir nach wie vor sehr gerne gefahren. Samstag und Sonntag darf sie zumindest für die Fahrt zum Bäcker in das verträumte Schwäbisch Hall herhalten.
Gestern um 07.30 Uhr - kurz vor dem Regen...
Vorhin kurz nach dem Regen...
Sommerwetter sieht irgendwie anders aus.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Danke für diesen schönen Regen-Wegträum-Bilder Deiner wunderhübschen mitternächtlich Blauen vor schöner schwäbischer Fachwerk-Kulisse, lieber Wenne! Hoffe, die Brötle haben gemundet.
Herzlicher Gruß, Michel
Herzlicher Gruß, Michel