LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
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LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Wir haben für unsere Töchter eine Vespa LX50 2T Bj.2013 von meinem Schwiegervater bekommen. Diese stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage rum.
Sie sprang beim ersten Versuch überhaupt nicht an, weder über Kicker, noch über Anlasser.
Da die Batterie nicht die beste war habe ich diese erneuert. Zusätzlich Öl, Sprit und Zündkerze neu.
Danach sprang sie nach vielen Startversuchen immer kurz an, ging aber wieder aus. Reaktion auf Gas gab es keine.
Habe dann herausgefunden, dass der Unterdruck-Benzinhahn defekt war und permanent Sprit in den Vergaser lief.
Also habe ich den Benzinhahn erneuert.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Also Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Einstellung Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus, Standgasschraube 2 Umdrehungen raus. Zündfunke vorhanden.
Was kann das noch sein ???
Danke im Voraus.
Gruß Thorsten
Sie sprang beim ersten Versuch überhaupt nicht an, weder über Kicker, noch über Anlasser.
Da die Batterie nicht die beste war habe ich diese erneuert. Zusätzlich Öl, Sprit und Zündkerze neu.
Danach sprang sie nach vielen Startversuchen immer kurz an, ging aber wieder aus. Reaktion auf Gas gab es keine.
Habe dann herausgefunden, dass der Unterdruck-Benzinhahn defekt war und permanent Sprit in den Vergaser lief.
Also habe ich den Benzinhahn erneuert.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Also Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Keine Veränderung am Fehlerbild.
Einstellung Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus, Standgasschraube 2 Umdrehungen raus. Zündfunke vorhanden.
Was kann das noch sein ???
Danke im Voraus.
Gruß Thorsten
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Elektrochoke erneuern
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Wenn der Elektrochoke defekt wäre, würde der Motor doch einwandfrei starten, aber im warmen Zustand immer wieder ausgehen, da er zuviel Benzin bekommt.
Oder irre ich mich?
Oder irre ich mich?
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Hallo,
hast Du dir nach den Startversuchen einmal die Zündkerze angesehen? Farbe? Trocken oder nass?
Prüfe bitte nochmal die Vergasereinstellungen. Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus ist die
Standardeinstellung. Gut.
Aber Lehrlaufschraube sollte zuerst ganz raus und dann etwas rein, so dass der Vergaserschieber
etwas angehoben wird (beim reindrehen der Standgasschraube den Gasgriff ziehen).
Prüf das mal und gib Bescheid.
Gruß
Jo
hast Du dir nach den Startversuchen einmal die Zündkerze angesehen? Farbe? Trocken oder nass?
Prüfe bitte nochmal die Vergasereinstellungen. Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus ist die
Standardeinstellung. Gut.
Aber Lehrlaufschraube sollte zuerst ganz raus und dann etwas rein, so dass der Vergaserschieber
etwas angehoben wird (beim reindrehen der Standgasschraube den Gasgriff ziehen).
Prüf das mal und gib Bescheid.
Gruß
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Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Zündkerze ist angeschwärzt und leicht feucht.
Standgasschraube ist zwei Umdrehungen drin.
Keine Veränderung.
Standgasschraube ist zwei Umdrehungen drin.
Keine Veränderung.
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Hallo,
angeschwärzt und feucht heißt ja schonmal, dass sie Benzin bekommt.
Und bei "feucht" auch offensichtlich genug - oder zuviel.
Wenn der Vergaser wirklich sauber ist - also auch die Luftzufuhr (prüfen ob
in der Luftansaugung oder im Filter einer wohnt)
mach mal einen Startversuch mit einer weiter geöffneten Luftschraube.
Also nicht 1,5 Umdrehungen raus sondern 2,5 oder 3,5.
angeschwärzt und feucht heißt ja schonmal, dass sie Benzin bekommt.
Und bei "feucht" auch offensichtlich genug - oder zuviel.
Wenn der Vergaser wirklich sauber ist - also auch die Luftzufuhr (prüfen ob
in der Luftansaugung oder im Filter einer wohnt)
mach mal einen Startversuch mit einer weiter geöffneten Luftschraube.
Also nicht 1,5 Umdrehungen raus sondern 2,5 oder 3,5.
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Ist überhaupt ein Zündfunken vorhanden? Wenn ja,dann kann es immer noch an der Lichtmaschine (Pik Up) liegen. Wenn da was kaputt ist dann kommt der Funke zum falschen Zeitpunkt.
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Habe gestern den Vergaser zur Ultraschallreinigung gegeben.
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
So, Vergaser zurück von der Reinigung, eingebaut, keine Veränderung.
Wenn ich den Sprit direkt in den Vergaser mit einer Spritze reindrücke springt er irgendwann an und läuft hoch.
Er geht aus, sobald ich damit aufhöre. Mit Starterspray das Gleiche.
Ich werde langsam wahnsinnig. Der Roller ist drei Jahre alt und macht schon solche Zicken
Wenn ich den Sprit direkt in den Vergaser mit einer Spritze reindrücke springt er irgendwann an und läuft hoch.
Er geht aus, sobald ich damit aufhöre. Mit Starterspray das Gleiche.
Ich werde langsam wahnsinnig. Der Roller ist drei Jahre alt und macht schon solche Zicken
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Wie schaut denn der Luftfilter aus?
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
es könnten die Wellendichtringe der Kurbelwelle hinüber sein, wenn sie länger in Sprit gebadet wurden...
ich habe mal eine PX80 gekauft mit 1.100km ...
die hatte die totesten Wellendichtringe, die ich je aus einem Motor geholt hatte...standen ein paar Liter Sprit im Auspuff....
der Tankinhalt war komplett durch den Motor durchgewandert....
Rita
die Wellendichtringe kosten nicht viel... aber ist schon bissl Arbeit....
wo biste daheim??
ich habe mal eine PX80 gekauft mit 1.100km ...
die hatte die totesten Wellendichtringe, die ich je aus einem Motor geholt hatte...standen ein paar Liter Sprit im Auspuff....
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Rita
die Wellendichtringe kosten nicht viel... aber ist schon bissl Arbeit....
wo biste daheim??
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
den habe ich in Benzin gereinigtVilstaler hat geschrieben:Wie schaut denn der Luftfilter aus?
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
Das ist etwas, dass ich noch nicht verstanden habe.
Es sitzt auf dem Vergaser ein Bowdenzug, und einer seitlich beim Kickstarter.
Ich dachte, das Einlassventil wird über Unterdruck geöffnet und nicht durch den Gaszug.
Es sitzt auf dem Vergaser ein Bowdenzug, und einer seitlich beim Kickstarter.
Ich dachte, das Einlassventil wird über Unterdruck geöffnet und nicht durch den Gaszug.
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
der andere Zug steuert die Ölpumpe
mehr Gas >> mehr Öl
Rita
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Rita
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Re: LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an
net Einlassventil ..... Benzinhahn heißt das TeilThorPrez hat geschrieben:Ich dachte, das Einlassventil wird über Unterdruck geöffnet und nicht durch den Gaszug.
Rita