Samstagsfund

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Samstagsfund

#16 Beitrag von P81 » Di 11. Apr 2017, 14:44

@Wenne
so einen Schatz würde ich heben wollen... ich komme nicht mal in die Nähe eines solchen Schatzes. Würde ich aber in Versuchung kommen, dann würde ich es zumindest versuchen...
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Samstagsfund

#17 Beitrag von Zingaro » Sa 22. Apr 2017, 20:15

......
Zuletzt geändert von Zingaro am So 27. Aug 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa roll!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Samstagsfund

#18 Beitrag von efendi » So 23. Apr 2017, 12:14

Nicht zu vergessen, die Garantie ist schon lange abgelaufen, der Lack hat Gebrauchsspuren und es gibt kein ABS! Zudem muss man sich selbst helfen können und ein wenig Sachverstand für Fahrzeugtechnik haben.

Also nichts für die meisten hier an Bord. :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Samstagsfund

#19 Beitrag von Vilstaler » So 23. Apr 2017, 15:48

efendi hat geschrieben:Nicht zu vergessen, die Garantie ist schon lange abgelaufen, der Lack hat Gebrauchsspuren und es gibt kein ABS! Zudem muss man sich selbst helfen können und ein wenig Sachverstand für Fahrzeugtechnik haben.

Also nichts für die meisten hier an Bord. :mrgreen:
Is klar, das bei Steuergeräten neuerer Generation auch der Schrauber älteren Semesters da passen müßte wenn was los ist... Daher lieber nen Schalter ohne Bremsassistenen und nen Zündzeitpunkt oder Vergaser den man selber noch einstellen kann... So gesehen ist dann natürlich was dran an der Aussage ;) Aber klar isses auch sein Pferdchen viel besser zu kennen wenn man die Mucken die sie hat auch stets im Griff hat und der Spaß an der Freud zu Schrauben ebenfalls mit Garantie nicht zu kurz kommt - es ist ja auch immer was.... und manchmal totzdem was unvorhersehbares.... Ist ja auch gut so,- das schweisst zusammen und der Bezug ist auch ein ganz anderer :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Samstagsfund

#20 Beitrag von efendi » So 23. Apr 2017, 18:29

Ich glaube, Ihr braucht auch einen Fahrassi, selbst seid Ihr wohl nicht mehr in der Lage dazu. :mrgreen: :mrgreen: :harve: :bier: :vespa:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Samstagsfund

#21 Beitrag von Vilstaler » So 23. Apr 2017, 19:41

efendi hat geschrieben:Ich glaube, Ihr braucht auch einen Fahrassi, selbst seid Ihr wohl nicht mehr in der Lage dazu. :mrgreen: :mrgreen: :harve: :bier: :vespa:
Aber ein Handy haste schon oder? :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Samstagsfund

#22 Beitrag von efendi » So 23. Apr 2017, 20:18

Kann man damit Moped fahren?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Samstagsfund

#23 Beitrag von Michel » So 23. Apr 2017, 20:25

Aus unerfindlichen Gründen erst jetzt entdeckt:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar! :klatschen:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Samstagsfund

#24 Beitrag von Zingaro » Mo 24. Apr 2017, 14:13

Danke!
Vespa roll!

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Samstagsfund

#25 Beitrag von Toddi68 » Fr 19. Mai 2017, 19:02

Auch zu dieser GS/3 sende ich Dir meine allerbesten Glückwünsche.

Und auch wieder in einem sehr schönen O-Lack.

Ich denke sie ist in den richtigen Händen gelandet.
Zingaro hat geschrieben: ---gekürzt---

Bei der GS ist alles komplizierter und deutlich teuer. Und wenn Du da keine Leute kennst, dann wird es schwierig.

---gekürzt---
Für originale Ersatzteile der 50er Jahre Modelle werden schon sehr hohe Preise aufgerufen.
Da ist bei den späteren Baujahren nur bezüglich der äußerst seltenen und sehr begehrten Modelle der Fall.
Da hat Zingaro absolut recht, wenn Du niemanden kennst wird es schwierig.
Zum Glück werden noch nicht die Preise wie für die italienischen V1-V15 aufgerufen.
Da meint man ja fast, die Ersatzteile würden mit Gold aufgewogen.
O.K., die V98 oder die Sei Giorni gehören dann gänzlich zu einer anderen Liga.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Samstagsfund

#26 Beitrag von Zingaro » Do 22. Jun 2017, 06:38

....
Zuletzt geändert von Zingaro am So 27. Aug 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa roll!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Samstagsfund

#27 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Jun 2017, 06:45

Jetzt bloß noch nen schönen Sockel betonieren und rauf mit der Vespa.... Kulturstätte und Anlaufpunkt für andere Vespen-Fahrer/innen :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Samstagsfund

#28 Beitrag von Wenne » Do 22. Jun 2017, 11:13

Sieht sehr schön aus. Gefällt mir!! :genau:

Schön, dass man mal wieder was von dir liest. ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Samstagsfund

#29 Beitrag von Zingaro » So 25. Jun 2017, 21:56

Ja, hatte sehr sehr viel um die Ohren. Brauchst Du die Spiegel noch?
Vespa roll!

Antworten