Spontankauf Teil I

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vebserich

Spontankauf Teil I

#1 Beitrag von Vebserich » So 23. Apr 2017, 19:31

Ich saß so beim Kaffee mit meiner Frau und wir freuten uns das der kleine schläft.... und wie ich mir so ein Stück Kuchen in den Mund schiebe sehe ich auf dem Handy wie das Kleinanzeigen App eine Nachricht schickt wegen neuer Fahrzeuge... ich dachte das hatte ich abgestellt? Na egal, guck ich mal.

Eine S! In Orange! So wie ich schon eine hatte und leider verkauft hatte als meine GTS 300 kam die ich nun ja leider auch nicht mehr habe (Rost am Neufahrzeug, der Thread ist im GTS Bereich).
Hm, nur ich hatte eine S125 und da steht ne S50. Aber, wenig km, nicht so weit weg und orange, ich liebe ja das Orange und den eckigen Scheinwerfer der S oder Sprint.

Also kurz überlegt, und geschrieben. Die Antwort kam schnell und freundlich, Erstbesitz, kaum gefahren seit das erste Kind kam... kurz überlegt und meine Frau gefragt. Die sagte "Nagut, ich fahr Dich".
Also hin, angesehen... wie neu und sie sprang sofort an.

Dann ging es auf den Rückweg, einmal quer durch Frankfurt, eine tolle Stunde unterwegs gewesen.

Es blieben drei Erkenntnisse: man kann in zwei Stunden eine Vespa sehen, kaufen und abholen, ich habe jetzt heiden Respekt vor allen die mit so einer 50er lange Touren machen (das Teil ist ja Sau langsam ;) ) und... der Blinker geht nicht. Ich hoffe es ist nur der Schalter, der rastet auch nicht so wie ich ihn von den vorherigen kenne.

Ach, und wenn ihr euch fragt wieso Spontankauf Teil I, dazu zitiere ich noch einmal meine Frau; "Das ist jetzt aber die letzte!" Teil zwei folgt also, nur in einem anderen Bereich ;)

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Spontankauf Teil I

#2 Beitrag von Vilstaler » So 23. Apr 2017, 19:35

Super schön wie die dasteht - schaut aus wie neu.

Bin gespannt auf Teil II ;)

Gruß,- und viel Spaß mit Teil I in der Zwischenzeit!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Spontankauf Teil I

#3 Beitrag von CaldaroVespa » So 23. Apr 2017, 19:52

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs ;)

Eine sehr schöne Vespa. Mittlerweile finde ich diese kräftigen Farben auch richtig gut und sie passen zu der Leichtigkeit der Vespen. Ein bißchen Tempo wird sich bestimmt noch irgendwo finden lassen. Damit wenigstens ein Mitschwimmen im Verkehr möglich ist. Den richtigen Schein dafür hast Du ja und dann ist ja nur noch. ... ach das lass ich jetzt einmal einfach so stehen :oops:

Viel Spaß
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
doppel Vergaser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:24
Vespa: Vespa S50
Land: Germany

Re: Spontankauf Teil I

#4 Beitrag von doppel Vergaser » So 23. Apr 2017, 20:38

Glückwunsch zu der Maschine, die hatte ich auch im Blick aber mit der Farbe konnte ich mich einfach nicht anfreunden. :mrgreen:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Spontankauf Teil I

#5 Beitrag von Michel » So 23. Apr 2017, 21:58

Hey Steffen,

klasse! :D :klatschen:

Ich sach ja immer: Ne Fuffie muss man haben! :) :genau:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und gemütliche Fahrt! :vespa:

P.S.: Bin auch schon auf Teil II gespannt! :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Spontankauf Teil I

#6 Beitrag von Rita » So 23. Apr 2017, 22:06

Hallo Steffen,

gratuliere... aber ich fürchte, es ist nicht der Blinkerschalter...

die haben einen gepulsten Ausgang am regler....der oft nicht mehr mag...

Abhilfe:
einfaches Blinkrelais im Lenker verstauen....
kleine Änderung an der Verkabelung.....fertisch....


Rita

Schalter und Relais sollte beides greifbar sein.... bin Di Nachmittag in der Halle

Vebserich

Re: Spontankauf Teil I

#7 Beitrag von Vebserich » So 23. Apr 2017, 22:34

Hi Rita,

Danke! Müssen wir mal sehen, ich brauch ohnehin noch das ein oder andere Teil, eventuell finde ich das ja als Gebrauchtteil bei Dir. Wir müssen nur mal wieder abwarten bis Du Samstags Zeit hast, unter der Woche wird es bei mir nahezu nie gehen leider. Aber das wird schon, ich hab Zeit und die Kleine stand zwei Jahre unbewegt, da tun ihr die paar Tage auch nix mehr.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Spontankauf Teil I

#8 Beitrag von Wenne » Mo 24. Apr 2017, 07:10

Eine sehr schicke Vespa. :herz:
Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Da hast du wohl alles richtig gemacht. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vebserich

Re: Spontankauf Teil I

#9 Beitrag von Vebserich » Do 27. Apr 2017, 13:29

Sie ist da... hier aber mal ein Teaser:

Bild

Zu Teil II: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 35#p579335

Vebserich

Re: Spontankauf Teil I

#10 Beitrag von Vebserich » Fr 28. Apr 2017, 20:59

Heute habe ich eine Delle entdeckt die ich gar nicht gesehen hatte beim Kauf. In der Seitenbacken an der Kante...komisch das sie mir nicht aufgefallen ist. Naja, die arme Kleine :cry:

Dafür hab ich das Problem mit den Blinkern gelöst, nix Schalter: es lag an der Batterie. Das eine neue rein musste wusste ich, aber das deshalb die Blinker nicht gehen, das hatte ich nicht damit in Verbindung gebracht. Jetzt läuft alles und sie springt sofort an. Habe die wartungsfreie von SIP gekaut für 20€.

Antworten