Karten zum Erkennen von Superstrada wegen 125 ccm in Italien

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Karten zum Erkennen von Superstrada wegen 125 ccm in Ita

#61 Beitrag von wespenfan » Di 14. Mär 2017, 16:59

Fälle, bei denen das Hinweisschild hinter dem "point of no return" lagen, waren bei meinen Recherchen eher die Ausnahme. Da ich virtuell auf Google Street View unterwegs bin, ist es durchaus möglich, dass ich etwa Vorankündigungen übersehen habe. In einem Fall stand das Schild 700 m vor Beginn der Superstrada.
Rechtliche Zweifel mögen berechtigt sein. Ich habe aber keine Lust, mich darauf in Italien zu berufen oder etwas auf der Basis zu erstreiten. Bin ja zur Entspannung unterwegs.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Karten zum Erkennen von Superstrada wegen 125 ccm in Ita

#62 Beitrag von wespenfan » Di 14. Mär 2017, 17:00

Fälle, bei denen das Hinweisschild hinter dem "point of no return" lag, waren bei meinen Recherchen eher die Ausnahme. Da ich virtuell auf Google Street View unterwegs bin, ist es durchaus möglich, dass ich etwa Vorankündigungen übersehen habe. In einem Fall stand das Schild 700 m vor Beginn der Superstrada.
Rechtliche Zweifel mögen berechtigt sein. Ich habe aber keine Lust, mich darauf in Italien zu berufen oder etwas auf der Basis zu erstreiten. Bin ja zur Entspannung unterwegs. Und der schönste Weg ist ja meist der Umweg.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Karten zum Erkennen von Superstrada wegen 125 ccm in Ita

#63 Beitrag von wespenfan » Mi 26. Apr 2017, 16:25

Zeit für ein update:
Mittlerweile bin ich in der Stiefelspitze angekommen. Bis Höhe Florenz fand ich im Norden reichlich. Dann wurde es dünn. Um Rom herum konnte ich keine einzige Superstrada finden. Erst bei Neapel war ich wieder erfolgreich.
Wenn ich Google Streetview trauen kann, ist die Beschilderung im Süden öfter so trickreich, dass man nur durch Wenden aus der Beschränkung heraus kommt. Auch bezweifele ich, ob alle Auffahrten zu Superstrade entsprechend beschildert sind.
Ich bleibe aber dran, wenn es meine momentan knappe Zeit erlaubt. Auch fehlen mir noch einige RA, die als Autobahnzubringer auch für unter 150 ccm verboten sind.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Antworten