Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#16 Beitrag von ewa » Sa 22. Apr 2017, 15:33

Willi59 hat geschrieben:Ernst, das hat ein bissl mit nachtreten zu tun.......... ;)
Ja gut, aber es ist halt total blöd wenn du auf so nen alten thread stösst und sämtliche Bilder sind gelöscht.
Mal ne ganz andere Sache Ernst, Du machst ja Musik...kann man irgendwo ne CD kaufen?????
Höre das ganz gern.

Wilfried
Danke für die Blumen. Ja mache ich mal mehr mal weniger. Seit einiger Zeit wieder eher weniger. Aber alles hobbymäßig, nix was man käuflich erwerben kann.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#17 Beitrag von Willi59 » Sa 22. Apr 2017, 16:26

Die Bilder hab ich ja Ernst, auch noch viele mehr. Wenn jemand in den Beiträgen ein Bild vermisst und er brauch es, ne PN oder Mail und er hat es auf dem PC oder Handy.
Was willste denn machen wenn der Admin sagt "Bei Dir ist nun Schluß mit Dateianhängen." Der hat wohl ein neues Fenster zum anklicken gefunden. Die Nachricht hatten mehrere hier.
Das nächste ist vielleicht, "Du sendest zu viele Picr Dateien."
Ist mir bis jetzt in keinem Forum passiert, nur hier. In anderen Foren geht das mit der Bildeinstellung auch besser.
Diese blöden Änderungssperren im Verkaufsthreat nerven mich auch.
Bin vielleicht einfach falsch hier......


Deine Musik, mag ich. Gitarre spielen kannste.............. ;)

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#18 Beitrag von Rattenvespa » Sa 22. Apr 2017, 18:49

Danke für Eure Ratschläge.
So ganz glücklich bin ich allerdings nicht...
Einesteils möchte ich keine Bilder aus den Postings löschen, weil sie für mich einfach dazu gehören.
Zum Zweiten, weil es wohl scheinbar Grund gibt, die Datenmenge von uns Usern einzuschränken.
Somit wäre ja das Hochladen mit picr.de nicht so ganz im Sinne der Administration. Keine Ahnung...

Flori, vielleicht kannst Du ja bitte doch was dazu sagen?

Lieben Gruß & schönen Abend
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#19 Beitrag von ADroste » So 23. Apr 2017, 11:10

Rattenvespa hat geschrieben:... die Datenmenge von uns Usern einzuschränken.
Somit wäre ja das Hochladen mit picr.de nicht so ganz im Sinne der Administration....
Falsch: Dateianhänge im Thread belasten das Speicherkontigent von Floris Server. Das kostet. Ein verlinkter Anhang liegt auf einem externen Server. Zum Beispiel bei Picr.de. Das Anschauen eines Bildes kostet Flori daher nur den Traffic, nicht das Speicherkontigent.

Ich finde die Begrenzung der Dateianhänge nur fair. Flori hat praktisch keine Werbung platziert. Man braucht hier keinen AD-Blocker. Er finanziert das Forum daher aus eigener Tasche. Meine Hochachtung dafür.

Das Verlinken hat zudem noch den Vorteil, dass man sich nicht jedesmal einloggen muß, um einen Beitrag samt Bildern zu sehen.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#20 Beitrag von Rattenvespa » So 23. Apr 2017, 12:12

Jetzt ist mir das klar, ist ja logisch! Diesbezüglich hatte ich eben keine Ahnung.
Vielen Dank, Armin: Deine prägnante und sachliche Antwort ist für mich die Information, die ich brauchte.
Schönen Tag noch und lieben Gruß
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#21 Beitrag von Flori » Mo 24. Apr 2017, 11:22

Hallo,

das ist das Kontingent vom Server.
Ich habe wieder Speicher frei gegeben.
Am besten eine PN an mich, wenn es wieder auftritt.
Ganz unbegrenzt ist es mir etwas zu risikoreich. Das könnten Spambots ausnutzen.
Daher habe ich immer ein Limit eingestellt, welches ich von Zeit zu Zeit erweitern muss.

Hab das Posting leider erst jetzt nach dem Wochenende gesehen, sonst hätte ich es schon früher geändert.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#22 Beitrag von Willi59 » Mo 24. Apr 2017, 11:31

Ok Flori, danke.
Aber ein paar tägliche Forumsuser haben halt gehandelt.
Gibt nun halt ein paar Bilder in unserer hochgelobten Suche nicht mehr.........

Wie schon gesagt, ich hab sie alle noch. Bei Nachfrage gibts die von mir.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#23 Beitrag von Rattenvespa » Mo 24. Apr 2017, 11:41

Hallo lieber Flo,

danke für die Rückmeldung, Deine Reaktion und natürlich für Dein großes Engagement.
Ohne Dich würde diese Plattform wohl nicht die sein, die sie ist.
Armin hatte mir ja auch schon durch seine treffende Information Aufklärung verschafft.
Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für das (meist) gute Miteinander hier in diesem außergewöhnlichen Forum.
Herzlichen Gruß aus dem Itzgrund
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#24 Beitrag von Willi59 » Do 27. Apr 2017, 10:55

Nochmal nachtreten, warum werben hier SC und SIP für lau ? Oder gibts es ein Abkommen ?
Von wegen keine Einnahmen.

Polo,- Tante Louise usw. haben auch Vespa Artikel. Ins Programm nehmen und gut. Währe nur gerecht.

Mich ärgert dieses arme Forum grade.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#25 Beitrag von PrimaVespa » Do 27. Apr 2017, 12:38

Willi59 hat geschrieben:....

Mich ärgert dieses arme Forum grade.


????

Wilfried, was ist denn los mit dir?

Finde mir steht es nicht zu eine Plattform zu kritisieren die mir kostenlos zugänglich gemacht wird. Für das kleine Problem der Dateianhänge gibt es zahlreiche Lösungen, also who cares?! ..... und reich wirst du mit diesem Forum ganz sicher nicht.

Ein FORUM definiert sich in der Regel durch seine Nutzer!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#26 Beitrag von Flori » Do 27. Apr 2017, 16:33

Willi59 hat geschrieben:Nochmal nachtreten, warum werben hier SC und SIP für lau ?
Ähm, wo bitte werben die?
Und ja da gibts im Moment nix.
Würde mich aber nicht schämen zuzugeben, wenn es anders wäre.
Würdest du mir eine Einnahme denn nicht gönnen? :)
Aktuell macht hier nur Google Adsense und ebay Werbung.
Die Einnahmen sind eher unterirdisch. Daher verschwende ich dahingehend momentan keine Zeit.
Deckt den finanziellen Aufwand übrigens keinesfalls.

Viele Grüße

Flo

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#27 Beitrag von derLimburger » Do 27. Apr 2017, 19:28

Hallo Flori,

finde ich mehr als freundlich, das Du auf die extremst überflüssige und dümmliche Anmache überhaupt antwortest und auch noch so cool bleibst !

:klatschen:

Wahrscheinlich verlangt W. hierfür
Flori hat geschrieben: Deckt den finanziellen Aufwand übrigens keinesfalls.
Flo
gleich noch eine eidesstattliche Versicherung oder sonstige gerichtsfeste Beweise ....... :roll:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#28 Beitrag von avanti » Do 27. Apr 2017, 20:32

Da hat sich jemand mal so richtig blamiert mit wahnwitzigen Behauptungen.

Gratistipp:
Konsequent das arme Forum ab sofort boykottieren und von armen Beiträgen freihalten oder sich anständig in aller gebotenen Form entschuldigen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#29 Beitrag von Flori » Do 27. Apr 2017, 21:01

Ach, passt schon!
Man darf gerne nachfragen.
Ist doch alles nicht so wichtig.
Beim aktuellen Wetter ist man ohnehin etwas unmotiviert.

Viele Grüße

Flo

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgenutzt...

#30 Beitrag von avanti » Do 27. Apr 2017, 21:18

Flori, unsere Eiche!
Respekt
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten