Elettrica

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#16 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 18:14

Ach Ernst, ist doch aber so. Das Ding in der Stadt, an ner Säule vor der Eisdiele laden wenns geht. Ist doch gut.

Wenns nicht geht, hoffe ich auf leicht entnehmbare Akkus wenn man keine Garage hat.

Für mich wäre es hier ideal. Dank Weserradweg und den ganzen Renter E-Bike-Gangs haben wir hier überall die Möglichkeit zu laden.
Nach Hause würde ich immer kommen.

Ist hier zwar keine Bioenergie, aber Ladestationen an jeder Ecke.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#17 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 18:33

@Willi

Kannst ja ruhig mit dem E-Schleicher bei den Vespa alp days hochkraxeln während ich Dir von der GTS winke winke freundlich zufechle und Du verzweifelt ne E-Zapfe suchst :)

In München wirst an "jeder Hausecke" jedenfalls keine Tanke finden - nicht mal in der Tiefgarage wenn´s den Nachbarn oder Eigentümern nicht passt. Hab da neulich über ein jüngstes Gerichtsurteil gelesen wie jemand eine Steckdose an seinem Tiefgaragenplatz anbringen wollte und beim Prozess dann kläglich verloren hat. So viel zur Akzeptanz und allgemeinem Umweltbewusstsein :roll:

Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 6. Mai 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Elettrica

#18 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 6. Mai 2017, 19:25

Vilstaler hat geschrieben:Lt. Aussage meines Freundlichen der wohl mehr weiss wie ne Privatperson soll sie ab Juni verfügbar sein....
Wir werden es sehen. Auf dem Bild von Tom Saigon (siehe unten) ist immer noch kein Tacho drauf und bevor ein Modell beim Händler zum Kauf steht. wird es mehrmals in der Presse usw. präsentiert, so hat es Pia zumindest bislang gehandhabt.

Bild

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Elettrica

#19 Beitrag von avanti » Sa 6. Mai 2017, 19:28

Schwarzes Loch oder schwarzes Display?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Elettrica

#20 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 6. Mai 2017, 20:37

Ein Ablagefach?
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#21 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 20:50

Schaut mir eher wie eine Art klappbarer Displayschutz/Spoilerscheibe aus um vor Sonne und/oder vor Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit besser zu ermöglichen. Wenn man oben guckt ist eine Art Scharnier zum Auf/Zu machen angebracht ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Elettrica

#22 Beitrag von K.Ölner » Sa 6. Mai 2017, 21:47

Immer locker bleiben. :)
Die Zukunft ist elektrisch. Nur eine Frage der Zeit.
Und wie ich geschrieben habe, habe ich bereits reichlich Erfahrung. Kein Benziner reagiert so "sportlich" wie ein Elektriker.
Hierzu bitte nur Kommentare von elektrisch erfahrenen Straßenverkehrsteilnehmern.

PS: Auch die Vernetzung der E-Fahrzeuge wird kommen. Quasi als mobile Energiespeicher für sämtliche Strombedarfe.
Bill Gates, Steve Jobs, Elon Musk ... Alles Personen mit Visionen, die unser Leben nachhaltig verändert haben. Und es geht weiter. Einfach mal drüber nachdenken ... 8-)

alx_wu
Beiträge: 41
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 18:56
Vespa: BMW C1, K1600, R1200
Land: Österreich

Re: Elettrica

#23 Beitrag von alx_wu » Sa 6. Mai 2017, 22:29

Das kann nichts werden mMn. Wo sollen die ganzen Akkus hin?

Man schaue sich mal den aktuell meiner Meinung nach besten Elektroroller an, den BMW C Evolution - wie viele Akkus der verbaut hat um auf 100km Reichweite zu kommen.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Elettrica

#24 Beitrag von alu68 » Sa 6. Mai 2017, 22:47

Hallo Tomas,

vielen Dank für die "hautnahen" Photos.

Gruß nach Saigon
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Elettrica

#25 Beitrag von Rita » Sa 6. Mai 2017, 22:49

ich hab hier einen elektroroller....den kannste entweder am Fahrzeug anstöpseln...

oder unterm Sitz eine Klappe im Trittbrett entriegeln und den Acku entnehmen..

hat etwa die halbe Größe einer Autobatterie und einen Tragegriff.....kann man easy mit in die Wohnung nehmen....

Rita

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Elettrica

#26 Beitrag von DJ WOLF » Sa 6. Mai 2017, 23:05

K.Ölner hat geschrieben:Hierzu bitte nur Kommentare von elektrisch erfahrenen Straßenverkehrsteilnehmern.
ich fahre gelegentlich als fahrgast mit der straßenbahn, also kann ich mitreden :lol: elektrofahrzeuge schön und gut, sind unbestritten eine tolle sache was beschleunigung angeht. aber man/frau stelle sich jetzt mal vor, sämtliche fahrzeuge auf der welt würden nur noch elektrisch betrieben, großstadtverkehr ohne lärm und aus jedem fenster hängt ein stromkabel, nicht zum ausdenken :shock: die reichweite und das rasche aufladen werden noch für längere zeit ein problem sein. statt tankstellen wird es dann shops geben wo man seine akkus tauschen kann. da müsste es bald in richtung genormte akkus gehen. wir steuern wieder auf zeiten zu wo bei jeder poststation die pferde der postkutsche getauscht wurden... vielleicht wird das nachfolgemodell der gts überhaupt die letzte vespa mit verbrennungsmotor, bei einem modellzyklus von ca 15 jahren sehr wahrscheinlich...

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Elettrica

#27 Beitrag von K.Ölner » Sa 6. Mai 2017, 23:15

DAS war unqualifiziert.

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Elettrica

#28 Beitrag von ewa » Sa 6. Mai 2017, 23:55

Häh? was war daran unqualifiziert??
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#29 Beitrag von Vilstaler » So 7. Mai 2017, 07:04

Wenn ich mir die Zulassungszahlen und den Absatzwunsch eines BMW i3 angucke kann ich drauf schließen wie´s mit den E-Rollern "momentan" so bestellt sein wird.... Die Nachfrage zu gering,- der VK-Preis zu hoch,- die Netze noch nicht flächendeckend ausgebaut u.s.w. u.s.w.... Neue Technik und Innovation da bin ich auch dafür, aber da steht man noch in den Anfängen, und solange sich Luxusauto´s mit Vollausstattung über´n Teich weiter so prima verkaufen lassen wird man wenig tun um sich voll und ganz den E´s zu widmen...

Fortschritt ja,-... E´s auch ja, aber das dauert noch ne Weile und das Kopfdenken ist auch so ein Problem und das sollte wohl bei den Rollern auch nicht anders sein..;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#30 Beitrag von Willi59 » So 7. Mai 2017, 10:26

Vilstaler hat geschrieben:Schaut mir eher wie eine Art klappbarer Displayschutz/Spoilerscheibe aus um vor Sonne und/oder vor Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit besser zu ermöglichen. Wenn man oben guckt ist eine Art Scharnier zum Auf/Zu machen angebracht ;)
Moderne Roller haben kein Zeigerdisplay. Siehe zB. Modelle von Yamaha. Ist nun mal alles schwarz bis das
Mäusekino anspringt.
Macht Piaggio mal was innovatives, ist es auch nicht recht.

Das digitale passt gut zum E-Roller.
Bild
Bild
Bild

Antworten