Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag ...

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#16 Beitrag von DJ WOLF » Sa 13. Mai 2017, 17:46

eher nicht, auf dieser seite wo die vespa lag gibt es keine parkplätze und es herrscht absolutes halteverbot und es geht bergab. ich denke eher an einen klassischen auffahrunfall vom vespafahrer in einen lkw hinein. bei einem pkw wäre sicher der scheinwerfer und der kotflügel mehr beschädigt gewesen, da der lkw höher ist war der erste kontakt mit der vespa erst das beinschild.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#17 Beitrag von Vilstaler » Sa 13. Mai 2017, 17:52

DJ WOLF hat geschrieben:eher nicht, auf dieser seite wo die vespa lag gibt es keine parkplätze und es herrscht absolutes halteverbot und es geht bergab. ich denke eher an einen klassischen auffahrunfall vom vespafahrer in einen lkw hinein. bei einem pkw wäre sicher der scheinwerfer und der kotflügel mehr beschädigt gewesen, da der lkw höher ist war der erste kontakt mit der vespa erst das beinschild.
OHA! :shock: Ja dann....

Mich hätte heute auch bald eine auf die Hörner genommen.... Ich auf der Vorfahrtsstraße - SIE in der Seitenstraße rechtszum Rechtsabbiegen... Komisch,- Frauen gucken fast immer erst nach rechts ( :?: ) und wenn sie losfahren wird erst nach links geschaut da wo de herkommst... Ich hatte Glück und ne Vorahnung und volle pulle die Hebel gezogen... Die hat sich nicht mal entschuldigt und ist weiter während mir das Herz noch in die Hose gerutscht ist.... :evil:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#18 Beitrag von dinopez13 » Sa 13. Mai 2017, 23:09

Hi ist meine vespa, hab sie von einen Kunden erworben dem nichts passiert ist, nur Abschürfungen da vorher abgesprungen.
Ein kleinlaster vor im war leider im weg.
Vespa ist zerlegt und div. Teile sind bei Forums Fahrer verbaut und sie lebt weiter.
Anbei Bilder vom zerlegen,und vorigen ausrichten mit dem 7.Tonnen spanngurt..
Ciao peter

Bild

Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#19 Beitrag von CaldaroVespa » So 14. Mai 2017, 00:03

Ich denke es handelt sich um eine Windkanalstudie von Pia, dann war Mittagspause und aufgrund zuviel Chianti haben sie vergessen wo sie abgestellt wurde :shock:

Der Finder möge sich bei Pia melden :lol:
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#20 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Mai 2017, 00:19

dinopez13 hat geschrieben:hab sie von einen Kunden erworben dem nichts passiert ist, nur Abschürfungen da vorher abgesprungen.
Ein kleinlaster vor im war leider im weg.
da habe ich ja richtig analysiert :)
zum glück ist dem vespafahrer nicht viel passiert :D
wie springt man von einer vespa ab wenn vorne der lkw ist? seitwärts oder rückwärts? kann mir das schwer vorstellen :?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#21 Beitrag von Vilstaler » So 14. Mai 2017, 07:34

Geiles Bild.... scheint sich um die neueste Rahmenrichtbank zu handeln v.a. das Verfahren den Rest da wieder halbwegs lang zu ziehen :lol:

Lecko´mio.... wenn´s den Spanngurt einem um die Ohren haut .... aber der Dino traut sich - Re´schbeggd! :)

So oder so ähnlich hat mich mein Realschulllehrer immer am Montag an den Ohren gezogen wenn ich mal wieder die Hausaufgaben vergessen hatte..... Die Mädels gingen da am weekend immer vor - ist das heute auch noch so?? :? :lol:

Mal ne Frage Peter: Ist das TopCase da hinten noch zu haben??? :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#22 Beitrag von avanti » So 14. Mai 2017, 09:12

Da sieht man es wieder. Die Vespa ist fix wieder gerichtet, nur das Topcase ist Mist.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#23 Beitrag von Vilstaler » So 14. Mai 2017, 10:43

avanti hat geschrieben:Da sieht man es wieder. Die Vespa ist fix wieder gerichtet, nur das Topcase ist Mist.
Na wenn das Mist ist will ich´s nun auch nicht mehr....Das kam mir nach meiner Begutachtung und dem Bild sowieso schon so wabbelig vor,- und der Helm muss halt wieder in die EDEKA Tüte und an den Lenker :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#24 Beitrag von dinopez13 » So 14. Mai 2017, 16:06

Es sind schon alle Teile weg....Topcase war kompl. defekt.
Wegen den Spanngurt,hat mein bus erledigt,aber eine vespa mit 7.Tonnen Ratschen Gurt ist kein proplem sie zu strecken,ist ja nur Blech und geht ganz easy!
Aber wenn man sowas so leicht ausrichtet,kommen mir immer diese wunschgedanken von sovielen VESPA fahrern wegen diesen 350 motor!!! Da würde sich alle verbiegen bei der Leistung,LACH!!!
NUR übereinandergelegtes Blech und Punktgeschweisst.
Ciao Peter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#25 Beitrag von Vilstaler » So 14. Mai 2017, 17:02

Die Sitze so in grau hätten mir gefallen.... Kann man die auch auf der 2016-er GTS so ohne weiteres verbauen?
Die Ori sich vom Sitzbankdoktor sich in grau machen zu lassen wäre auch allerdings ne Option .... Nur wo sitz ich zwischenzeitlich bis die wieder zurück ist? :shock: Ist wohl eher ne Sache sowas auf den Spätherbst zu verlegen

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Auch eine Vespa hat ab und zu mal einen schlechten Tag .

#26 Beitrag von Oller Roller » So 14. Mai 2017, 23:23

:lol: Die Felgen kamen mir gleich so bekannt vor... :mrgreen:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten