Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Andi Andi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:56
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland

Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

#1 Beitrag von Andi Andi » Di 11. Apr 2017, 19:21

Hallo Zusammen,

meine Vespa hatte ich komplett aueinander genommen und neu zusmmen gebaut.
Kabelbaum + Schalter neu.

Kabelbaum: Kabelbaum -OEM QUALITÄT- Vespa V50 Special (V5B3T) - Modelle mit Lenkerendblinker

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 4*1*1*1*16

Schalter: Vespa V50 Special 50N PX Lichtschalter Blinkerschalter Modelle m.Blinker NEU

http://www.ebay.de/itm/Vespa-V50-Specia ... SwzJ5Xb54S

Ist der Schalter nicht der richtige?

Sie läuft gut aber ich bekomme im Lenker nicht die richtigen Kabel zusammen.
Blinker geht gut.
Rücklicht auch.

Beim Licht, Hupe, Killschalter scheitere ich.

Kann ich die Kabel mit dem Multimeter nachmessen und es soll eine bestimmte angabe herauskommen?

Zum Licht: Wenn ich schwarz und Lila anschließe und "Licht An" schallte, geht sie aus. (So habe ich einen Killschaler kann aber nur am Tag fahren)
Wenn ich anstatt Lila, Braun anschließe ist es genau so, nur anders herum (Wenn ich Aus schalte). Licht leuchtet kurz aber Motor geht dabei aus.
> Es muss doch ein Kabel geben unabhängig zu Rot strom liefert, sodas Licht läuchtet aber sie nicht aus geht?

Strom von der Blnkeranlage mag ich nicht klauen :)

Hupe ohne funktion, evtuell auch Kaputt aber erstmal nicht wichtig.

Danke euch im Voraus!

Grüße
Andi

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

#2 Beitrag von Rita » Di 11. Apr 2017, 22:38

völlig falscher Schalter

ist für ne italienische 50er mit Schnarre....und ohne Blinker

Rita

den Händler kannste eh vergessen....

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

#3 Beitrag von Rita » Di 11. Apr 2017, 22:41

wo biste daheim ??

letzten Samstag war ein Vespafahrer aus Augsburg bei mir in Ffm, damit ich seine Elektrik richte...
der hatte auch einen Kabelbaum eingezogen, wo es hinten und vorne nicht stimmte

Rita

Andi Andi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:56
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland

Re: Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

#4 Beitrag von Andi Andi » Mi 12. Apr 2017, 07:10

Ja, fahren tut sie ja. Ich kann gerne mal vorbei kommen. (Aus Darmstadt) Am 21.04. habe ich Urlaub und Zeit.
Gerne können wir etwas telefonisch oder per SMS(Whatsapp) aus machen. 01726550746

Bei den Schaltern gibt es einfach zu viele verschiedene :unwissend:

Danke vorab!

Grüße
Andi

Andi Andi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:56
Vespa: 50 Spezial
Land: Deutschland

Re: Elektrik Probleme V50 Special V5B3T Licht anschließen

#5 Beitrag von Andi Andi » So 14. Mai 2017, 15:50

Habs jetzt gelöst, auch wenn es nicht richtig ist..
Weil es hier gerade Regnet hab ich mir die Zeit genommen das auf Bildern zu skizzieren.

Kurze erklärung zum Schalter:
- Hupen-Knopf = Kill
- Kill-Knopf = ohne Funktion
- Lichtschalter unten = Licht
- Lichtschalter oben = Hupe

> Was daran doof ist, wenn ich Hupe geht das Licht aus (kurzen Moment des Hupens)
> Was daran gut ist, wenn jemand fremdes starten möchte geht die Hupe auf daueran bis der Schalter umgelegt wird.
Blinker hatte immer funktioniert.
Frontansicht.jpg
Hinteransicht1.jpg
Soeben fällt mir auf das ich das Licht auch direkt vom Kabelbaum hätteanschließen können. Naja, ersmal lass ich es so.

Viele Grüße Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten