Wo fährt in Kolonne am besten der Langsamste?
Richtig! Nicht am Ende ...
Vespa LX50 4T 4V - CDI entdrosseln
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Vespa LX50 4T 4V - CDI entdrosseln
avanti hat geschrieben:Wo fährt in Kolonne am besten der Langsamste?
Richtig! Nicht am Ende ...
Jawoll ja
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Vespa LX50 4T 4V - CDI entdrosseln
Da hilft die CDI auch nicht. Mit normaler CDI und ohne Ring schafft die 4T4V knapp unter 65, bergab sollten aber erheblich mehr drin sein,markusg08 hat geschrieben:Hallo,
nach entfernen des D-Rings fährt meine Vespa nun leider nur 60 laut Tacho. Auch bergab wird sie nicht schneller.*snip*
Schöne Grüße
70 sind kein Problem.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:10
- Vespa: GTS 300
- Land: DE
Re: Vespa LX50 4T 4V - CDI entdrosseln
Nein. Meine 4T4V fährt bergab maximal 65km/h, geradeaus etwa 60 km/h.
Meiner Ansicht nach liegt es an der CDI, da diese die Motordrehzahl begrenzt. Und bergab ist die Drehzahl (bei höherer Geschwindigkeit) nunmal größer...
Und wenn die Drehzahlbegrenzung durch eine andere CDI höher liegt, wird die Vespa demnach auf der Geraden, als auch bergab höher drehen können und somit auch schneller fahren können...
Meiner Ansicht nach liegt es an der CDI, da diese die Motordrehzahl begrenzt. Und bergab ist die Drehzahl (bei höherer Geschwindigkeit) nunmal größer...
Und wenn die Drehzahlbegrenzung durch eine andere CDI höher liegt, wird die Vespa demnach auf der Geraden, als auch bergab höher drehen können und somit auch schneller fahren können...