Vespine zuhause
- vespolino
- Beiträge: 385
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
- Vespa: Vespa Px150e
- Land: Österreich
- Wohnort: Wattens / Tirol
Re: Vespine zuhause
Hallo Jörg
Genau so Original Auspuff ohne kat und 100er Hauptdüse.
Das harmoniert perfekt und die Vespa klingt wie Sie soll.
Lg.Gordon
Genau so Original Auspuff ohne kat und 100er Hauptdüse.
Das harmoniert perfekt und die Vespa klingt wie Sie soll.
Lg.Gordon
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Vespine zuhause
Wie ist die Höchstgeschwindigkeit (GPS) mit dieser Konfiguration?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- vespolino
- Beiträge: 385
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
- Vespa: Vespa Px150e
- Land: Österreich
- Wohnort: Wattens / Tirol
Re: Vespine zuhause
Hallo
Es geht mir nicht um Geschwindigkeit.
Der durchzug ist besser und der mitor läuft
harmonischer.
Mir genügen die 85/90kmh allemal.
Das Setup harmoniert super und dieVespa läuft
mehr als Super.
lg.Gordon
Es geht mir nicht um Geschwindigkeit.
Der durchzug ist besser und der mitor läuft
harmonischer.
Mir genügen die 85/90kmh allemal.
Das Setup harmoniert super und dieVespa läuft
mehr als Super.
lg.Gordon
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Vespine zuhause
Hallo Gordon!vespolino hat geschrieben:
Mir genügen die 85/90kmh allemal.
lg.Gordon
Vielen Dank.
Hast Du die 85/90 vom Tacho abgelesen oder vom GPS?
Ich frage das deshalb, weil meine lt. Tacho kurz über 90 läuft, was in Wahrheit 78 km/h GPS sind.
VG
cb
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Vespine zuhause
Mit 88 km/h ist sie eingetragen, Toleranzen gibt es allerdings immer. Bei einet PX zählt jedes km/h, bei einem grossen Mopped eher weniger.
Ich habs mir gestern erst wieder gedacht, wie schön doch eigentlich die Landschaft links und rechts der Strasse ohne Tunnelblick in meiner nahen Umgebung ist. Mittlerweile schätze ich das mehr und mehr. Lieber mal gemütlich abgelegene Wege erkunden...
Möchte man was schnelleres, sollte man sich was grösseres kaufen?!
Ich habs mir gestern erst wieder gedacht, wie schön doch eigentlich die Landschaft links und rechts der Strasse ohne Tunnelblick in meiner nahen Umgebung ist. Mittlerweile schätze ich das mehr und mehr. Lieber mal gemütlich abgelegene Wege erkunden...
Möchte man was schnelleres, sollte man sich was grösseres kaufen?!
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Vespine zuhause
Habe noch die 300er.P81 hat geschrieben: Möchte man was schnelleres, sollte man sich was grösseres kaufen?!
Es geht mir aber speziell um die 150er hier und möchte es gerne genau wissen, da - wie Du schon schreibst - bei diesem Gefährt jeder km zählt
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- usalabici
- Beiträge: 883
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: Vespine zuhause
Auf den alten O-Puff habe ich auch umgerüstet, dazu HD 100, HLD 160, Mischrohr BE3 und LLD 48/160. Wenn kein Gegenwind herrscht und ich eine eng anliegende Motorradkombi trage, sind 100 auf dem Tacho gut zu erreichen, im Windschatten eines Pferdeanhängers auch 108. Die Höchstgeschwindigkeit war vorher ganz genau so, sie wird jetzt aber schneller erreicht und das Stehvermögen bei Steigungen ist wesentlich besser geworden. Trotzdem, die Gasannahme aus Leerlaufdrehzahl ist noch nicht optimal. (LL-Gemischschraube und Zündzeitpunkt hat die Werkstatt meines Vertrauens eingestellt.)
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Mi 7. Aug 2013, 07:49
- Vespa: PX 150
- Land: BRD
Re: Vespine zuhause
Den originalen Auspuff ohne Kat hatte ich vor einem Jahr mal zum Testen verbaut. Nach 50km Probefahrt löste sich am Anschlussrohr durch die Hitze bereits der Lack ab und darunter kam das blanke Metall zum Vorschein. Konnte jedoch zwischen meinem Euro1 keinen merklichen Unterschied feststellen, sodass ich ihn wieder retournierte. Da kam mir die abblätternde Farbe gerade recht.
2013er PX 150, schwarz.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespine zuhause
Die neueren Vespen erfüllen alle Euro 3, weshalb in dem originalen Auspuff eine dicke KAT-Patrone enthalten ist.
Mit dem normalen Setup tut sich die PX150 ab 85 km/h sehr schwer und vibriert bzw. dröhnt. Ganz anders mit dem katlosen Auspuff.
Da dreht sie besser aus und klingt harmonischer. Die Endgeschwindigkeit steigt um ein paar km/h.
GPS habe ich noch nie gemessen, da es mich bislang nicht interessierte.
Grüße
Wenne
Mit dem normalen Setup tut sich die PX150 ab 85 km/h sehr schwer und vibriert bzw. dröhnt. Ganz anders mit dem katlosen Auspuff.
Da dreht sie besser aus und klingt harmonischer. Die Endgeschwindigkeit steigt um ein paar km/h.
GPS habe ich noch nie gemessen, da es mich bislang nicht interessierte.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Vespine zuhause
Der sollte dann aber möglichst längerfristig mindestens 108 km/h fahren. Sonst wird's eng...usalabici hat geschrieben:
(...)
im Windschatten eines Pferdeanhängers auch 108.
(...)
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Vespine zuhause
100km/h mit einer Euro3-PX halte ich aber für ein Gerücht, auch, wenn ein katloser Auspuff montiert wurde.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- vespolino
- Beiträge: 385
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
- Vespa: Vespa Px150e
- Land: Österreich
- Wohnort: Wattens / Tirol
Re: Vespine zuhause
Gutenmorgen
Die Geschwindigkeit ist für mich absolut nebensache.
aber klar schau ich ab und zu auf tacho und der zeigt
locker 90 kmh an .
zu zweit mit meiner tochter wohlgemerkt.
es ist der durchzug was überzeugt und der klang der
Vespa Px .dieses leichte vibrieren im stand das tuckern.
eben Vespa halt.
ich geniese jeden meter mit ihr und brauch auch kein motortuning.
für mich ist jede kleine Individualisierung eine freude.
lg.Gordon
Die Geschwindigkeit ist für mich absolut nebensache.
aber klar schau ich ab und zu auf tacho und der zeigt
locker 90 kmh an .
zu zweit mit meiner tochter wohlgemerkt.
es ist der durchzug was überzeugt und der klang der
Vespa Px .dieses leichte vibrieren im stand das tuckern.
eben Vespa halt.
ich geniese jeden meter mit ihr und brauch auch kein motortuning.
für mich ist jede kleine Individualisierung eine freude.
lg.Gordon
-
- Beiträge: 349
- Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
- Vespa: GTS300
- Land: Baden-Württemberg
Re: Vespine zuhause
Das machst du richtig! Bei meiner 300er ist Motor und Übersetzung auch alles original. Kann nicht verstehen, warum hier immer wieder mit irgendwelchen Tuningmaßnahmen rumgedoktert wird. Wenn ich meine mehr Leistung zu brauchen, kaufe ich einfach was anderes als eine Vespa. Da bekommt man für praktisch gleiches Geld bei anderen Herstellern mehr PS und Tempo...vespolino hat geschrieben:Gutenmorgen
ich geniese jeden meter mit ihr und brauch auch kein motortuning.
für mich ist jede kleine Individualisierung eine freude.
lg.Gordon
Insofern, viel Freude mit deiner PX!
Grüße
Jörg
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vespine zuhause
Völlig richtig! Da bekommste zum Bleistift um die gleiche Kohle ne 300-er Kawa - ne CB 500 oder gar die neue kleine BMW mit 34 Pferdchen u.s.w. - nur halt keine Vespa - die ist teurer aber immer noch viel zu billig was man so über Aussagen der Geschäftsleitung allgemein lesen kann....Ich suche allerdings vergeblich wo der 100g Goldbarren - ähnlich wie bei einem Dupont Feuerzeug bei der Vespa da wo eingeklebt wurdeJ.W. hat geschrieben:Wenn ich meine mehr Leistung zu brauchen, kaufe ich einfach was anderes als eine Vespa. Da bekommt man für praktisch gleiches Geld bei anderen Herstellern mehr PS und Tempo...vespolino hat geschrieben:
lg.Gordon
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespine zuhause
Den Goldbarren wirst du auch nie finden, lieber Florian.
Hierzu müsstest du ordentlich schrauben, denn dieses Edelverstärkungsteil befindet sich tief versteckt im Rahmen.
Allein die Gewissheit, dass man eine wertige Vespa hat, sollte doch schon reichen.
Viele Grüße
Wenne
Hierzu müsstest du ordentlich schrauben, denn dieses Edelverstärkungsteil befindet sich tief versteckt im Rahmen.
Allein die Gewissheit, dass man eine wertige Vespa hat, sollte doch schon reichen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046