Lambretta kehrt zurück!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Brain
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Sep 2016, 11:20
Vespa: 2 x GTS300
Land: Deutschland

Lambretta kehrt zurück!

#1 Beitrag von The Brain » Mi 7. Jun 2017, 10:55

http://www.n-tv.de/auto/Die-Lambretta-k ... 76980.html

"Bei der Qualität an Vespa messen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lambretta kehrt zurück!

#2 Beitrag von Nooodles » Mi 7. Jun 2017, 11:32

Naja, nur weil Lambretta draufsteht? Optisch und technisch kein Highlight. Welche Begründung gäbe es also für eine Lambetta? Wird genauso erfolgreich wie Grundig-Fernseher.
Bei aller Liebe zur Historie - Vespa ist Vespa.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lambretta kehrt zurück!

#3 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Jun 2017, 13:03

Nooodles hat geschrieben:Naja, nur weil Lambretta draufsteht? Optisch und technisch kein Highlight. Welche Begründung gäbe es also für eine Lambetta? Wird genauso erfolgreich wie Grundig-Fernseher.
Bei aller Liebe zur Historie - Vespa ist Vespa.

Nooodles
Kommt da nicht vorher erstmal Graetz bzw. Schaub Lorenz gar Loewe Opta? :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: Lambretta kehrt zurück!

#4 Beitrag von OldStyle » Mi 7. Jun 2017, 14:47

The Brain hat geschrieben: "Bei der Qualität an Vespa messen"
Das sollten sie locker hinbekommen ;)

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Lambretta kehrt zurück!

#5 Beitrag von P81 » Mi 7. Jun 2017, 15:11

Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Lambretta kehrt zurück!

#6 Beitrag von GT125L » Mi 7. Jun 2017, 15:47

The Brain hat geschrieben:"Bei der Qualität an Vespa messen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klingt irgendwie wie eine gefährliche Drohung...

Aber: Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Markt, hoffentlich bringt man die Führungsetage in Pontedera in Grübeln.
Weil nur Preise erhöhen und immer weniger fürs Geld bringen darf nicht länger belohnt werden.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Lambretta kehrt zurück!

#7 Beitrag von Stephanrec » Mi 7. Jun 2017, 16:23

Na Super, wieder einmal ein Versuch aus Fernost einen bekannten Namen aufzubauen.
Wie war es bitte mit Kreidler oder Hercules?
Da will ich mich mal überraschen lassen!!!
Obwohl das Design erinnert mich etwas an eine Sprint mit flacher Sitzbank und nen Enduro-Kotflügel!

Muß man live sehen!!!!!!

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Lambretta kehrt zurück!

#8 Beitrag von J.W. » Mi 7. Jun 2017, 23:03

:roll: Schaut irgendwie Schei... aus. Ich meine, das wird soooo nix. Würde ich jetzt für kein Geld auf den Tisch legen. Sorry, nur meine Meinung!


Grüße
Jörg

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lambretta kehrt zurück!

#9 Beitrag von Vollhorst » Do 8. Jun 2017, 00:28

Gab ja schon mindestens 2 Versuche (neben Scomadi), die Lambretta "modern" wiederzubeleben, die aber irgendwie an Markenrechtsstreitigkeiten (und vermutlich nicht nur daran) scheiterten...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lambretta kehrt zurück!

#10 Beitrag von Vollhorst » Do 8. Jun 2017, 00:29

Ed. Doppelt

Benutzeravatar
Pitbiker
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: De
Wohnort: Berlin

Re: Lambretta kehrt zurück!

#11 Beitrag von Pitbiker » Do 8. Jun 2017, 10:23

J.W. hat geschrieben::roll: Schaut irgendwie Schei... aus. Ich meine, das wird soooo nix. Würde ich jetzt für kein Geld auf den Tisch legen. Sorry, nur meine Meinung!


Grüße
Jörg
.....stimmt; sieht tatsächlich ein bisschen nach DDR aus. Die sollten mal lieber, bevor sie das machen, eine Umfrage unter den Rollerfahrern halten, was evt. ankommt u. was nicht.
Ich hätte da gleich ein paar Anregungen.....
Mfg. Peter :vespa:
.....manche sagen, der Weg ist das Ziel....., OK, solange er nicht zur Werkstatt führt......

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Lambretta kehrt zurück!

#12 Beitrag von fluxvalve » Mo 15. Apr 2019, 16:07

Hat mit den "new Lambretta" V... schon jemand reale Erfahrung gemacht? Die 125er hätte es mir, zusätzlich zu den Vespen, angetan....

https://www.lambretta.com/scooters/v-special/

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Lambretta kehrt zurück!

#13 Beitrag von fluxvalve » Mi 24. Apr 2019, 11:16

fluxvalve hat geschrieben:Hat mit den "new Lambretta" V... schon jemand reale Erfahrung gemacht? Die 125er hätte es mir, zusätzlich zu den Vespen, angetan....

https://www.lambretta.com/scooters/v-special/
:lol: anscheinend ist das Forum doch eher Vespa-lastig :P :idea:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta kehrt zurück!

#14 Beitrag von The_Bastian » Mi 24. Apr 2019, 17:03

In der Tat :) Ich suche auch seit geraumer Zeit nach Erfahrungsberichten aber bisher habe ich nichts gefunden. Tatsächlich habe ich aber auch noch keine einzige Lambretta V auf der Straße gesehen.

Für die V200 ist dies der umfangreichste Beitrag den ich bislang finden konnte. Wenn es mehr / aktuelleres gibt, nur her damit :D

Antworten