Anleitung LX 50 2T

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Behelfsfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:52
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Anleitung LX 50 2T

#1 Beitrag von Behelfsfahrer » Sa 10. Jun 2017, 12:01

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer schönen Vespa LX 50 2T geworden. Leider habe ich aber leider keine Gebrauchsanleitung mitbekommen. Für die alte PK50xl habe ich eine im Netz downloaden können, für die LX finde ich keine.
Weiß jemand wo ich die downloaden kann, bzw. hat jemand die als PDF und kann sie zumailen? Vespa selbst stellt sie nicht online.
Vielen Dank, wobei fahren tut sie ja auch so sehr gut [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüße
Thomas

Behelfsfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jun 2017, 20:52
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Anleitung LX 50 2T

#2 Beitrag von Behelfsfahrer » Sa 10. Jun 2017, 14:11

Hallo nochmals,
hat sich erledigt. Unter Googlesuche: Vespa LX 50 Anweisung gab es einen Downloadlink.
Jetzt neuer Besitzer mit Handbuch und Spaß am Fahren!
Grüße
Thomas

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung LX 50 2T

#3 Beitrag von Nooodles » Sa 10. Jun 2017, 20:04

Herzlichen Glückwunsch zur LX50 2T - fahre auch dieses Modell und bin überglücklich damit. Eine gute Wahl!

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Anleitung LX 50 2T

#4 Beitrag von mikesch » So 11. Jun 2017, 03:47

Hallo Behelfsfahrer oder besser Thomas,
auch von mir Glückwunsch zur LX50™. :D

Es ist erstaunlich das die 107kg schwere Maschine mit dem 4,4PS Motor so gut vom Fleck kommt.
Ich bin verblüfft was die heutigen 50ccm Motoren leisten können.

Naja, es geht um die Startbeschleunigung, welche mit Sicherheit nicht schlecht ist bei der LX50.
Ich besitze die LX125i.e. mit 10,7 PS und 125 kg und habe den Eindruck der Roller ist etwas untermotorisiert.
So unterschiedlich ist die Warnehmung.

Aber die Gutmütigkeit des Fahrwerks trotz weicher Federung kann ich sogar bei hohen Geschwindigkeiten über 80km/h laut Tacho bestätigen.
Voraussetzung sind allerdings hochwertige frische Reifen gefüllt mit ausreichender Luftmenge.

Weiterhin viel Freude mit deiner neuen LX und der Bedienungsanleitung.
Ich habe mir zum Glück eine echte in Papierform besorgen können sogar hier aus dem Forum.
Meine war auch nicht dabei am Anfang.

Wenn du auch eine Betriebsanleitung als Druckwerk haben möchtest, gibts die direkt bei Piaggio.
Ich habe mich vorher erkundigt, der Händler kann kann sie dir nicht günstiger bestellen.

Auf der Hompage direkt bestellbar, allerdings für satte 40,00€ inkl. Porto direkt aus Italien zu dir nach Hause geschickt.
Dort sind auch die Werkstatthandbücher bestellbar für 65,00€ inkl. Porto.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Bütty
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jun 2017, 21:07
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Anleitung LX 50 2T

#5 Beitrag von Bütty » Di 20. Jun 2017, 22:09

Hallo, ich bin neu und würde gerne ein eigenes Thema eröffnen, nur weiß ich leider nicht wie, kann mir da jemand einen Tip geben?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Anleitung LX 50 2T

#6 Beitrag von mikesch » Mi 21. Jun 2017, 07:17

Hallo Bütty, :D
Ganz einfach:

-aus der Forumübersicht die richtige Kategorie wählen die zu deinem Thema passt
-Button "neues Thema" anklicken und aussagekräftig beschriften
-Text schreiben
-absenden klicken

fertig.

Dein Text landet dann oben auf der Forumsseite bei "Aktuelle Beiträge" wo grundsätzlich die 10 neuesten Beiträge angezeigt werden.
Dort kannst du ihn nochmal korrigieren mit "ändern" falls erforderlich. (geht auch vor dem Absenden mit "Vorschau")
Zu kompliziert? Ich glaube nicht. Das spielt sich ein. :D
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten