Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:03 
Offline

Registriert: So 11. Jun 2017, 10:37
Beiträge: 3
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Hallo Vespa Freunde,

folgendes meine Vespa LXV 50 2-T hatte vor kurzem einen Kolbenklemmer!
Und da ich ja Mut zur Lücke hab dachte ich mir! 70 ccm Sport Malossi und 17,5er Dellorto bestellen, Einbauen, Einstellen, Basta!!!!
Also Kolben akribisch genau gewechselt + 17,5 Vergaser ohne Drosselblech, Schwimmernadel Mittlere Kerbe- und 65HD + Original Luftfilter+Auspuff

Am nächsten Tag machte ich mich ans Einstellen und musste feststellen das sie viel zu mager war!

Wenn ich eine 68HD verbau und die 7er Schwimmernadel auf die Zweite Position von oben montier hört sie sich immer noch zu mager an und bekommt gerade so 40km/h auf den Tacho.

70 HD fetter aber bei zuviel Gas säuft sie ab.
62 HD viel zu mager. aber guter Durchzug...

Momentan hab ich die 68 HD wieder drin mir ist aber das Kerzenbild ist mir zu hell!!!!! und sie läuft gerade so 40km/h

Hat mir jemand einen Rat fürs Setup?

Wäre euch sehr dankbar dafür

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Beiträge: 614
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
Den Zylinder kenne ich nicht.
Warum hast du einen 17,5er Vergaser gekauft, der ist doch original schon drauf?
so um die 70 sollte die HD schon sein.

Edit: Ein anderer Auspuff wäre auch gut.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:07 
Offline

Registriert: So 11. Jun 2017, 10:37
Beiträge: 3
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
hab jetzt 70HD + 72HD versucht und sie säuft bei Vollgas ab! Egal wie man sie Einstellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 90
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Ansaugstutzen auch gewechselt? Der originale ist noch verengt.
17,5 Vergaser ist Serie

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:11 
Offline

Registriert: So 11. Jun 2017, 10:37
Beiträge: 3
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
olinger hat geschrieben:
Ansaugstutzen auch gewechselt? Der originale ist noch verengt.
17,5 Vergaser ist Serie


Guter Tipp! Wie groß sollte er sein? Und passt der Große Ansaugstutzen dann mit Orginal Luftfilter?
Hab momentan 68 HD drin werde noch die Nebendüse die erweitern!
Danke für deinen Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 90
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
BoneShaker hat geschrieben:
olinger hat geschrieben:
Ansaugstutzen auch gewechselt? Der originale ist noch verengt.
17,5 Vergaser ist Serie


Guter Tipp! Wie groß sollte er sein? Und passt der Große Ansaugstutzen dann mit Orginal Luftfilter?
Hab momentan 68 HD drin werde noch die Nebendüse die erweitern!
Danke für deinen Tipp!



der hier sollte passen, Luftfilter kann so bleiben

http://www.scooter-center.com/de/produc ... AUGSTUTZEN

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
PX150 hat geschrieben:
Den Zylinder kenne ich nicht.
Warum hast du einen 17,5er Vergaser gekauft, der ist doch original schon drauf?
so um die 70 sollte die HD schon sein.

Edit: Ein anderer Auspuff wäre auch gut.


Wir haben serienmäßig den PHVA 17,5 Dellorto ID

Der 17,5 PHVA ED ist in vielen Dingen anders, und einige Tuner sagen, die 60,- EUR sind eine MUSS Investition bei größerem Zylinder, wieder Andere fahren diesen auch auf 49ccm, sind begeistert, haben aber spürbar mehr Spritverbrauch.

Dellorto PHVA 17,5 ID

Gedrosselter Düsenstock
Hauptdüse: 53
Nebendüse: 32
Nadel: A 22
Schieber: 30

->

Dellorto PHVA 17,5 ED

Kein gedrosselter Düsenstock
Hauptdüse: 65
Nebendüse: 34
Nadel: A7
Schieber: 40


Man kann den ID definitiv NICHT zu einem ED umbauen! Man kann ihn aber in die Richtung lenken ohne Prallblech/Telefonscheibe, A7 Nadel für Teillast, Hauptdüse größer für Volllast, ggfs. Nebendüse für Leerlauf anpassen etc.
Für meinen Geschmack lieber den ED kaufen, richtig entspannt probieren, abstimmen, sollte dann mal alles nix werden, und man macht mal ne Tuningpause, hat man einen unverstellten Original-Vergaser zur Hand, der in Verbindung mit "Ring-raus" immer und garantierte 64km/h minimum liefert, mit SitoPlus noch etwas mehr.

Ciao

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de