Wie sind die matten Farben?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie sind die matten Farben?

#16 Beitrag von VespaTom » So 11. Jun 2017, 15:20

Nach anfänglicher Skepsis bin ich bis jetzt Begeistert vom Mattgrau. :) Ist Pflegeleicht und der Lack sieht wenn Sie in der Sonne steht richtig Edel aus.

Zum Waschen brauche ich nur warmes Wasser, Schwamm und Fensterleder, die Mücken an Beinschild lass ich etwas anweichen, die gehen dann ohne viel rubbeln problemlos weg. Beim Abledern muss man auch nicht so penibel sein wie bei dunklen glänzenden Lacken weil man Wasserflecken nicht sieht, hab auch schon mal mit einem weichen Lappen Trockengewischt das geht genauso.

Das Schwarz GTS und das dunkelbraun Metallic meiner LX Touring waren da viel empfindlicher und wollten regelmäßig poliert werden um richtig zu glänzen.

Auch Fingerabdrücke sieht man zu meiner überraschung überhaupt nicht.

Kratzer hab ich noch keine, aber das ausbessern wird dan wohl schon schwieriger werden weil man nichts auspolieren kann.

Gruß Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie sind die matten Farben?

#17 Beitrag von Tom-Tiger » So 11. Jun 2017, 22:12

Frage würde hier schon paar mal gestellt und beantwortet. Suche hätte geholfen. Zum Thema habe ein Mattschwarze SS und muss sagen es gibt nichts besseres und Pflege ist easy. Einziger Nachteil natürlich ist Repearatur und man kann nichts rauspolieren. LACK selber hält aber mehr aus als der Glanz von Vespa.

Antworten