Vespa-Meer

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
neuhierundneugierig
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 15:35
Vespa: -
Land: Deutschland

Vespa-Meer

#1 Beitrag von neuhierundneugierig » Mo 5. Jun 2017, 15:43

Liebe Communitiy, ich bin ganz neu hier, und mit einem besonderen Anliegen, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich :)
Also, ich bin Filmstudentin und drehe im August einen kleinen, analogen Spielfilm, und ich suche noch nach einem Motiv, das heisst, nach einem Drehort, den ich mir ziemlich genau in meinem Kopf schon vorgestellt habe, aber noch nicht in der realen Welt gefunden.
Bevor ich aufgebe, möchte ich mich hier noch an die Kenner der Materie wenden:

Gibt es irgendwo in Deutschland, am liebsten irgendwo im Norden, einen großen (Park-)Platz, einen Verkaufsplatz unter freiem Himmel, wo eine große Menge an Vespas in Reih und Glied nebeneinander stehen? Ich habe natürlich schon ein paar Kleinhändler gefunden, aber bei denen stehen die Roller immer in einer Halle - gibt es so einen Platz unter freiem Himmel überhaupt? Ich möchte gerne ein Bild eines "Meeres aus Vespas" oder anderen Rollern entstehen lassen.

Muss ich mir diese Idee aus dem Kopf schlagen, oder hat jemand eine Idee, wo ich fündig werde?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Kathi

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa-Meer

#2 Beitrag von kölle-st18 » Mo 5. Jun 2017, 15:49

neuhierundneugierig hat geschrieben:Liebe Communitiy, ich bin ganz neu hier, und mit einem besonderen Anliegen, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich :)
Also, ich bin Filmstudentin und drehe im August einen kleinen, analogen Spielfilm, und ich suche noch nach einem Motiv, das heisst, nach einem Drehort, den ich mir ziemlich genau in meinem Kopf schon vorgestellt habe, aber noch nicht in der realen Welt gefunden.
Bevor ich aufgebe, möchte ich mich hier noch an die Kenner der Materie wenden:

Gibt es irgendwo in Deutschland, am liebsten irgendwo im Norden, einen großen (Park-)Platz, einen Verkaufsplatz unter freiem Himmel, wo eine große Menge an Vespas in Reih und Glied nebeneinander stehen? Ich habe natürlich schon ein paar Kleinhändler gefunden, aber bei denen stehen die Roller immer in einer Halle - gibt es so einen Platz unter freiem Himmel überhaupt? Ich möchte gerne ein Bild eines "Meeres aus Vespas" oder anderen Rollern entstehen lassen.

Muss ich mir diese Idee aus dem Kopf schlagen, oder hat jemand eine Idee, wo ich fündig werde?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Kathi
Herzlich wilkommen hier im forum.
Wenn du viele Vespas auf einem haufen sehen möchtest, dann schau dich mal beim Rollerparadies in Köln um.
Da siehst du ein Meer von Rollern.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Vespa-Meer

#3 Beitrag von ADroste » Mo 5. Jun 2017, 16:04

kölle-st18 hat geschrieben:....schau dich mal beim Rollerparadies in Köln um.Da siehst du ein Meer von Rollern.
Ach was. ...
Ein Meer von Rollern unter freiem Himmel wird Sie vom 22. bis 25.06.2017 in Celle sehen und erleben können. Es werden Tausende sein. Und wenn Sie weniger braucht, aber die dann in einer besonderen Aufstellung, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein großes Schild mit einem ihr genehmen Treffpunkt an zentraler Stelle reicht und jede Menge Vespistis werden es sich nicht nehmen lassen, ihre Fahrzeuge in Reih-und Glied, als Kreis, als Acht, als sonst was aufzustellen.

Ihre Dreharbeiten muß sie dann eben etwas früher beginnen. Geschnitten wird hinterher ja sowieso.

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von ADroste am Mo 5. Jun 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Meer

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mo 5. Jun 2017, 16:07

Generell würde ich mich da an die entsprechenden Veranstaltungen halten. Blechrollertreffen in Frankfurt, oder Sommerfest bei Sip, eben da, wo die vielen Fahrer mit ihren Lieblingen aufschlagen.

Auch bei den Terminen für An- und Abrollen finden sich entsprechende Vespenvölker zusammen.

Also Forums Kalender studieren und ansehen!

Gruß und viel Spaß hier!

neuhierundneugierig
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 15:35
Vespa: -
Land: Deutschland

Re: Vespa-Meer

#5 Beitrag von neuhierundneugierig » Mo 5. Jun 2017, 17:07

Vielen, vielen Dank euch allen für eure Antworten! :) den Kalender studieren ist ne super Idee!
Juhu!

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Meer

#6 Beitrag von ulitrettin » Mo 5. Jun 2017, 17:33

Wenn du auf einer Veranstalltung drehen willst, würde ich dir empfehlen vorher mit dem Veranstallter Kontakt aufzunehmen.
Dann kann man Drehort und Zeit etwas abstimmen.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa-Meer

#7 Beitrag von Matt » Mo 5. Jun 2017, 18:32

...als nächstest stehen z.B. die VAD an.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Meer

#8 Beitrag von PrimaVespa » Di 6. Jun 2017, 07:19

Matt hat geschrieben:...als nächstest stehen z.B. die VAD an.

.... und das Sommerfest der FG ;) :kuss:

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Vespa-Meer

#9 Beitrag von Manfred9 » Di 6. Jun 2017, 09:41

Nimm Kontakt mit einem Vespa-Club auf!

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Vespa-Meer

#10 Beitrag von ET Oldie » Di 6. Jun 2017, 10:29

Am Bahnhof eine größere Stadt gibst ganz sicher eine menge zu sehen.

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa-Meer

#11 Beitrag von A.Krapovic » Di 6. Jun 2017, 11:38

Hallo Kathi!

Mehr Roller als bei den "Vespa-World-Days" (22.-25.06.2017) wirst du so bald nicht mehr an einem Ort finden.

Und Celle liegt doch relativ "im Norden".

Zentrales Veranstaltungsgelände ist die "CD-Kaserne", Hannoversche Str. 30b, 29221 Celle

*KLICK*
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Vespa-Meer

#12 Beitrag von vespisti_01 » So 11. Jun 2017, 19:09

du könntest es nicht besser erwischen die vespa wordl days ist heuer in deutschland in celle. bei der kaserne.
das ist heuer der beste tip. CD kaserne hanoversche straße 30B celle
22.06 - 25.06.2017
Zuletzt geändert von vespisti_01 am So 11. Jun 2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Vespa-Meer

#13 Beitrag von vespisti_01 » So 11. Jun 2017, 19:10

sorry habs zu spät gelesen :oops: das es schon gepostet wurde.
ich hab nur die treadüberschrift gelesn
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten