Ein paar Tage im Juni

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Ein paar Tage im Juni

#1 Beitrag von cool breeze » Mo 12. Jun 2017, 22:26

Hallo zusammen!

Ein paar freie Tage, die ich im Havelland verbringe. Ruhe, Weite und Natur genießen. Nachem die kleine PX nun endlich zugelassen ist, darf eine Vespatour nicht fehlen.

Bei Windstärke 5-6 und nicht sonderlich sommerlichen Temperaturen ging es heute zunächst nach Lindow/Mark Bandenburg; ein Städtchen mit drei Seen und einer Klosterruine.

Kleine Stärkung für 2,30 €.

Bild

Hafen Lindow

Bild

Bild

Zum Baden war es mir hier zu ungemütlich bei dem starken Wind.
Habe mal wieder in Meseberg vorbeigeschaut.

Gästehaus der Bundesregierung

Bild

Wer hier mit wem baden ging, ist nicht überliefert

Bild

Links das Hotel Schloßwirt, dessen Küchencrew auch das Gästehaus betreut.

Bild

No Vespa any time

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dem offenen Türchen im Anbau kann sehr schnell der Wachhabende hervorgeeilt kommen

Bild

Kleiner Imbiss zwischendurch

Bild

Auf dem Weg nach Binenwalde zum Kalksee, einem reinen Quellsee.

Bild

Das Schild ist neu

Bild

Die Badeordnung wird streng durchgesetzt

Bild

Die linke Leiter gab ein jämmerliches Ächzen von sich

Bild

Wassertemperatur nach dem gestrigen Regen bei 20°C. Bisher habe ich noch kein Badetuch trocken heimgebracht

Bild

Bild

Zurück zur Unterkunft

Bild

Bianca ist sehr gut gelaufen. Gute Beschleunigung, guter Durchzug beim Hochschalten, kein Anfahrloch, keine Gedenksekunde beim Gasgeben, standfest bergauf, heutige Vmax lt. GPS 93 km/h in der Ebene bei einem Verbrauch von
3,8 l.

:vespa:
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 12. Jun 2017, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein paar Tage im Juni

#2 Beitrag von Michel » Mo 12. Jun 2017, 22:43

Mein Lieber,

dank Dir für die schönen Bilder der ersten Tour mit Deiner Bianca (wie heißt sie bei Dir? ;) ), man kann den Wind riechen... :)

Is PX nich schön? :herz:

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Ein paar Tage im Juni

#3 Beitrag von ET Oldie » Mo 12. Jun 2017, 22:52

Gefällt mir. Ja, das Wasser sagt vieles aus, da freut man sich auf wärmeres Wetter und weniger Wind (ausgenommen Segler).

Schöne Tour gemacht, und die edle weiße Vespa gefällt mir persönlich wirklich sehr gut vor den tollen Palais-Toren. Gut ist auch das etwaige Staatsgästen dort hausen können. Dann bleiben in unser Städte weniger Verkehrschaos....hoffentlich.

Danke für die Bilder.

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Ein paar Tage im Juni

#4 Beitrag von J.W. » Mo 12. Jun 2017, 22:59

Da war ich auch noch nie! Danke für die Impressionen. :klatschen:

Man sollte einfach mehr Zeit haben um alles das bereisen und bestaunen zu können. Vielleicht mal als Rentner. Sofern ich bis dahin noch grabbeln kann und dieser Staat mir nach 52 Jahren Maloche und fürstlich einbezahlen eine noch vernünftige Rente ausbezahlt...


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ein paar Tage im Juni

#5 Beitrag von PrimaVespa » Di 13. Jun 2017, 07:19

Danke für die tollen Bilder, eine wahrlich Schöne Tour!

Danke fürs mitnehmen, Stück Kuchen und Kaffee würde ich jetzt auch nicht ablehnen.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ein paar Tage im Juni

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Jun 2017, 07:27

Sehr schöne Bilder - vielen Dank für´s "Mitnehmen" ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ein paar Tage im Juni

#7 Beitrag von Schubidubidu † » Di 13. Jun 2017, 08:30

Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Ein paar Tage im Juni

#8 Beitrag von vespalex » Di 13. Jun 2017, 08:34

Schubidubidu hat geschrieben:Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?
An das Gedicht hab ich auch gleich denken müssen :D

Sehr schöne Bilder und eine schöne PX :klatschen:

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Ein paar Tage im Juni

#9 Beitrag von A.Krapovic » Di 13. Jun 2017, 08:39

Hallo Lothar!

Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! :klatschen:

Freut mich sehr, dass du mit Bianca so eine schöne Tour machen konntest, und sie so prima läuft!

Beim Anschauen der Bilder kam ein wenig Wehmut auf - aber ich habe ja wirklich würdigen Ersatz. :herz:

Allet Jute!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Ein paar Tage im Juni

#10 Beitrag von Mücke » Di 13. Jun 2017, 08:44

Vielen Dank für die sehr schönen Impressionen.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage im Juni

#11 Beitrag von Nooodles » Di 13. Jun 2017, 20:21

Ich liebe diese Reiseberichte aus einer mir fremden Welt. Danke!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ein paar Tage im Juni

#12 Beitrag von cool breeze » Mi 14. Jun 2017, 22:48

Schubidubidu hat geschrieben:Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?

Leider nicht, war beschäftigt.
Ist aber jetzt zum Tee eingeladen.

Bild

Bild
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ein paar Tage im Juni

#13 Beitrag von Vilstaler » Do 15. Jun 2017, 06:49

Herrlich dieses Idyll mit dem roten Pavillon - das ist so´n Platz wo´s mich immer wieder hinziehen würde - dazu noch Wasser um´s gleich mit dem Angeln zu probieren :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten