Bell Bullitt - mal ein richtig schöner Integralhelm

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#16 Beitrag von Vilstaler » So 11. Jun 2017, 07:47

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Der "Chromring" ist nichts weiter als ein mit Chromfolie ummanteltes Weichkunststoffprofil, da geht ganz sicher keine Gefahr von aus.

Volker
Na dann ist´s ja gut ... Hauptsache der Michel ist da gut untergebracht - Grünes Licht also und meine Segen hat er :) Ja ja,-...man muss schon bisserl auf seine Forenmitglieder gucken damit da alles auch passt und seine Ordnung hat :mrgreen:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#17 Beitrag von Feldi » So 11. Jun 2017, 08:22

Hallo Michel
Bist ja recht stylisch unterwegs Du eitler Knopf!
Aber im Ernst, hübsches Teil.
Am Anfang meiner Motorradzeit, 1973, glaube ich solch schöne Helme gesehen zu haben. Waren sauteuer, ich armer Azubi hatte zuerst meinen geschenkten Tellerhelm oder die Schafrussenkappe im ersten Winter (noch keine Helmpflicht). Bald allerdings einen sog. Gnackbrecher - Integralhelm von der billigsten Sorte gegen die Kälte, über den Sicherheitsaspekt dachten wir damals nicht viel nach.
Michel hat geschrieben:Ihr Lieben,
und hier fügt er sich in meine Helm-Sammlung 8-)
Grüße, Michel
Eine Helmsammlung hat der Michel!
Darauf muß man auch erst kommen, gleich schau ich was bei mir so alles rum liegt und hängt.
Der alte Tellerhelm ist noch da,

Bild

er hängt seit Jahren am selben Fleck in der Werkstatt. Leider hat sonst wohl nichts aus der Anfangzeit überlebt. Allerdings so ein paar Töpfe liegen schon noch rum.

Danke fürs Zeigen und viele Grüsse vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#18 Beitrag von PrimaVespa » So 11. Jun 2017, 09:07

Die Farbe finde ich klasse und wenn der Komfort stimmt, passt das!

Den Grund, mein lieber Michel, warum du dir das Teil gekauft hast, den allerdings hast du uns verschwiegen. Ist es doch bei diesem Helm problemlos möglich seine Zigarillos bei geschlossenem Visier zu genießen, soweit die Belüftung stimmt.

Ich hoffe du hast viel Freude mit dem Helm und wirst ihn dennoch niemals brauchen!

Beste Grüße nach München!

Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#19 Beitrag von Michel » So 11. Jun 2017, 09:44

Danke Euch allen, Ihr Lieben, für Eure vielen freundlichen, teils urkomischen, teils helm-historisch interessanten Rückmeldung zu meinem neuen Bell, hab mich sehr gefreut bzw. amüsiert! :lol:

Bin gestern schon ne Runde mit dem Helm gefahren, allerdings auf meiner Kawa W800, trägt sich sehr angenehm, das Schätzchen, und ist im Vergleich zu meinem Klapp-Integral-Helm von SHOEI auch recht leicht, wenngleich man etwas mehr Windgeräusche hört, was mich allerdings nicht stört. Hatte mich einfach schon seit langem in die Retro-Optik verguckt und wollte einen Integralhelm, der mich motiviert, ihn auch öfter mal auf den Vespen zu tragen (auf den großen Moppeds fahr ich überland ohnehin schon seit jeher nur mit Integral).

Herzliche Grüße und allen einen schönen Sonntag, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#20 Beitrag von Michel » Mo 12. Jun 2017, 20:52

Habe mir heut noch dieses getöne Visier besorgt :D

Bild

Bild


Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#21 Beitrag von Vilstaler » Mo 12. Jun 2017, 20:58

Das ist gut,- besonders bei diesem großen Sichtfeld wo der Planet so richtig reinbrennt und der Dachstuhl sonst kurz vorm Abfackeln ist :)

Vielleicht doch noch ne Sprinkleranlage montieren - sicher is sicher! :bier:

Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 12. Jun 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#22 Beitrag von Michel » Mo 12. Jun 2017, 21:02

Vilstaler hat geschrieben:Das ist gut,- besonders bei diesem großen Sichtfeld wo der Planet so richtig reinbrennt und der Dachstuhl sonst kurz vorm Abfackeln ist :)
Da haste Recht, Florian, das Sichtfeld is riesig, finde ich aber gut, da man anders als bei normalen Integralhelmen noch was von der Fresse sieht :mrgreen: :genau:

Bild

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#23 Beitrag von Vilstaler » Mo 12. Jun 2017, 21:04

Find ich ja klasse,-... und wo steht nun Rosinante? :)

Passen tut er gut - das sieht man... Keine Lücken oder sonstwas das man zusätzlich Aufpolstern müsste, und die Rundumsicht hat schon einen positiven Nebeneffekt ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#24 Beitrag von Vollhorst » Mo 12. Jun 2017, 21:27

Darfst du dann wahrscheinlich sogar in der Bank oder Tankstelle tragen... :lol:

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#25 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 13. Jun 2017, 07:06

:mrgreen: Mit dem getönten Visier sieht der irgendwie nach einem Sondermodell "50 Jahre Mondlandung" aus - dafür ist es aber 2 Jahre zu früh! :mrgreen:

Volker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#26 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Jun 2017, 07:18

He he,-... Bin letztens auch in die Tanke gegangen um dort das Benzin zu bezahlen mit Helm auf der Birne und Sturmhaube... Dem Fräulein war gleich unwohl wie die mich sah, und keine 5 Sekunden später kam der Tankstellenbesitzer aus irgend ner Ecke auch angekrochen. Dachten wohl "ich will was umsonst" :lol:

Wir haben dann alle lachen müssen - die Verkäuferin und der Tankstellenbesitzer... 2 Minuten tanken und 5 Minuten wieder die Klamotten drüberzustülpen war der Grund in voller Montur rasch zu bezahlen um bei der Hitze an dem Tag gleich wieder loszudüsen.

War ganz lustig ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#27 Beitrag von PrimaVespa » Di 13. Jun 2017, 16:20

@Michel: Das Teil in Kombi mit deiner Lederjacke passt extrem gut :klatschen:

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#28 Beitrag von Langmund » Di 13. Jun 2017, 16:49

Hallo ,ich finde den Helm cool und dann noch die Handschuhe da zu.

Bild

Dann stimmt das Outfit .
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#29 Beitrag von PrimaVespa » Di 13. Jun 2017, 17:32

Langmund hat geschrieben:Hallo ,ich finde den Helm cool und dann noch die Handschuhe da zu.

Bild

Dann stimmt das Outfit .
Evel Knievel

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bell Bullit - mal ein richtig schöner Integralhelm

#30 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Jun 2017, 19:34

PrimaVespa hat geschrieben:@Michel: Das Teil in Kombi mit deiner Lederjacke passt extrem gut :klatschen:
Wie so´n britischer Monarch aus´m St. James`s Palace schaut er aus der Michel.... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten