neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard-berlin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 19:32
Vespa: Vespa ET4
Land: D
Wohnort: Berlin (D)

neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berlin

#1 Beitrag von Bernhard-berlin » Di 23. Mai 2017, 15:51

Moin,

ich wohne im nördlichsten Zipfel von Berlin (also kurz vor Hamburg) und habe mir jetzt endlich einen lange gehegten Traum erfüllt, und mir eine Vespa ET4 gekauft. Ehrlichweise muss ich gestehen, dass ich mir auch Piaggios, Aprilias und Peugeots angesehen habe, aber das Auge fährt halt doch mit.

Eigentlich ist es ein reiner "Lustkauf" gewesen, da ich sonst eher S-Bahn und Auto fahre, ein Roller also eher überflüssig ist, aber man macht alt auch völlig unvernünftige Sachen.

Das Teil ist nach meiner Einschätzung in einem guten Zustand inkl. neuem TÜV (ob die Einschätzung korrekt ist, wird die Zukunft zeigen), allerdings optisch eher befremdlich - sie die angehängten Fotos.

Die Grundlackierung in einem matten grau ist schon recht schick und auch professionell gemacht, aber die Airbrusharbeiten fallen eher unter die Rubrik "stark gewöhnungsbedürftig". Mal sehen, vielleicht nehme ich die Vespa im Winter komplett auseinander und lasse sie neu lackieren oder ich probiere am Deckel des Handschuhfaches mal aus, ob man das auch selbst in halbwegs vernünftiger Qualität hinbekommt. Den Deckel werde ich in jedem Fall mal demontieren und wegen des Farbmusters einen spezialisierten Farbenladen zur Identifikation der Farbnummer mitnehmen. Falls dann die Lackierung des Deckels nicht so toll wird, wäre es nicht ganz so schlimm, da es dort nicht so auffällt. Der dort vorhandene Schriftzug sieht einfach sch... aus und ist auch noch asymetrisch.

Ansonsten: tolles Forum, war auf jeden Fall bei meinen Recherchen vor dem Kauf sehr hilfreich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#2 Beitrag von Wenne » Di 23. Mai 2017, 16:43

Die ET4 sieht interessant aus.
Das Windschild und der Koffer passen zur Gestaltung nur bedingt.
Aber sonst nicht ohne. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#3 Beitrag von gongiman » Di 23. Mai 2017, 20:41

Wenne hat mal wieder recht ;)
Aber ET4 ist immer eine gute Wahl :klatschen:
gruß aus Kiel..

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#4 Beitrag von Nooodles » Di 23. Mai 2017, 23:46

Hallo Bernhard,
wahrlich ein eigenes Design, Deine ET4. Finde ich aber gut, aber ich sage auch, daß das Windschild die schöne Optik etwas zerstört. Geschmackssache.
Und JAAAA, ich gebe Dir recht, ein Roller ist völlig überflüssig. Aber eine VESPA ist kein Roller - es ist eine Vespa.
Der Vorgänger scheint sie geliebt zu haben - immer ein gutes Zeichen wie ich finde.

Allzeit gute Fahrt!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Webse71
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Mai 2016, 21:54
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#5 Beitrag von Webse71 » Do 22. Jun 2017, 18:19

Weg mit der Scheibe und dem Koffer dann ist sie top!!! 8-)

Bernhard-berlin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 19:32
Vespa: Vespa ET4
Land: D
Wohnort: Berlin (D)

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#6 Beitrag von Bernhard-berlin » Do 22. Jun 2017, 20:26

Ich werde mal den Koffer und das Windschild mal probeweise demontieren, mal sehen, wie es dann wirkt. Obwohl das Windschild schon ganz praktisch ist. Und in jedem Fall wird der Schriftzug auf dem Handschufach überlackiert.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

#7 Beitrag von Michel » Sa 24. Jun 2017, 09:18

Servus Bernhard,

ein verspätetes Willkommen auch noch von mir und weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner ungewöhnlichen ET! :)

Gruß aus dem Süden Richtung Hauptstadt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten