Guude

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Guude

#1 Beitrag von Bibo » Sa 24. Jun 2017, 20:23

Hallo Gemeinde,

ich habe es getan, ich habe mir auf meine alten Tage 8-) noch mal eine PX gekauft, draufgesetzt und "schwups" war ich wieder 16 :roll:
Es ist eine PX 150 Bj 1995 geworden, allerdings eine LML. Habe erst später ergoogelt was LML bedeutet, in Indien in Lizenz gefertigt.
Sie hat keine Getrenntschmierung und eine bisschen Rost hat sie auch an den Trittbrettern, sonst läuft sie super. Ein Tritt zum Anwärmen und auf den Zweiten springt sie immer an, allerdings läuft sie nur 40 km/h laut Tacho, überhole aber die Autos auf der Landstraße recht gut :vespa: , denke das die Welle
oder die Schnecke irgendetwas haben. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Grüße aus Darmstadt

Matthias

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Guude

#2 Beitrag von Nooodles » Sa 24. Jun 2017, 21:26

Hallo Matthias, man ist nie zu alt für eine Vespa. Eine Vespa selbst ist ja auch nie zu alt. Freut mich für Dich.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Guude

#3 Beitrag von Michel » Sa 24. Jun 2017, 22:11

Servus Matthias,

ich schließe mich dem Nooodles an und freu mich auch mit Dir! :D PX 150 ist klasse! :genau:

Sei herzlich willkommen hier im Forum und immer gute und genüssliche Fahrt! :vespa:

Schaltende Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Guude

#4 Beitrag von alu68 » So 25. Jun 2017, 00:00

Hallo Matthias,

wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner Inderin.

Der Tacho der meinen ist eher ein Schätzeisen - geht 20-30 km/h vor.
Könnte mir vorstellen, daß bei Deiner NV die Nadel des Tacho hängt.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Guude

#5 Beitrag von Petrolhead » So 25. Jun 2017, 09:09

Da denkt man gleich wieder an die Schulzeit,wo die PX so begehrt war :herz:
Hast du genau richtig gemacht.
Viel freude mit deiner PX 150 :bier:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Antworten