Moin!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Moin!

#1 Beitrag von Zissa » Mo 3. Jul 2017, 11:06

Gute gelaunte Grüße aus Hamburg in die Runde!

Mein Mann hat sich endlich den Jugendtraum einer Vespa erfüllen können. Als alte Motarradfahrerin musste ich natürlich gleich mal eine kurze Runde drehen. Eigentlich wollte ich mich erst wieder auf was motorisiertes Zweirädriges setzen, wenn Töchterlein komplett auf eigenen Beinen steht. 2km und 2 Wochen später haben wir nun zwei Vespa. Töchterlein, meine momentane Beifahrerin, überlegt in den Sommerferien ihren Rollerführerschein zu machen. Wer weiß, ob dann nicht auch noch eine Dritte dazu kommt.

Mein Mann hat sich für eine 1 Jahr alte Primavera 50 4T und ich mich für eine 10 Jahre alte LXV 50 2T entschieden. Und nun heißt es lesen und lernen. Und das kann man hier ja reichlich, freue mich also dabei sein zu dürfen!

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Moin!

#2 Beitrag von Comdor » Mo 3. Jul 2017, 12:20

Auch Moin,
und ein herzliches Willkommen aus dem noch nördlicheren NF. :elefant:
Vom vielen Lesen hier im Forum weiß ich, Bilder kommen immer gut.
Dann vor allen Dingen viel Freude mit den Vespen und bis denn
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Moin!

#3 Beitrag von Pat69 » Mo 3. Jul 2017, 12:26

Ein Moin zurück aus Hamburg Stellingen. :)

Viel Spaß beim rumkurven in Fischtown. :vespa: :vespa:

Gruß Pat

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Moin!

#4 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mo 3. Jul 2017, 12:39

Moin und Glückauf aus Essen! Innerhalb der Familie steckt man sich ja schnell mal an. ;)
Viel Freude mit euren Vespas!

Btw:
Pat69 hat geschrieben:Ein Moin zurück aus Hamburg Stellingen. :)

Viel Spaß beim rumkurven in Fischtown. :vespa: :vespa:

Gruß Pat
Ist Fischtown nicht Bremerhaven? :?:

Beste Grüße,
Uli
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Moin!

#5 Beitrag von Pat69 » Mo 3. Jul 2017, 14:20

Ich glaub für alle südlich Hannovers ist der Norden alles Fischkoppland....

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Moin!

#6 Beitrag von mikesch » Mo 3. Jul 2017, 16:16

Moin-Moin und herzlich Willkommen im Forum Zissa.
Gute Laune kann man gebrauchen nach dem Dauerregen vorige Tage bei euch.
Herrlich, wieder eine ganze Vespafamilie mehr. :D
Gruß aus Warburg OWL in den hohen Norden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moin!

#7 Beitrag von Zissa » Di 4. Jul 2017, 09:56

Danke Euch für die Willkommensgrüße!

Wie heißt es so schön in Hamburg: der Regen wird wärmer, es ist Sommer. Ausserdem hat mir das auch gleich den Anstoß gegeben schnell neue Reifen zu bestellen. Hoffe Heidenau ist die richtige Entscheidung?

Und Gruß zurück nach Stellingen, bin da ab und an beruflich. Nun wohl mit der Lütschen ;) .

Tja, Foto....so dolle ist die Auswahl diesbezüglich noch nicht.

Bild

Gibt noch einiges zu tun: GöGa hat das Gefühl auf seiner Sitzbank nach vorne zu rutschen. Ich habe mir schon mal die Anleitung mit dem Aufpolstern durchgelesen. Abpolstern habe ich aufgrund meiner Körpergröße vor über 20 Jahren schon mal gemacht, aber aufpolstern kam mir noch nie in den Sinn ;) . Und er sucht eine Lösung für den Transport seines Schleppi.

Ich brauche noch Fußrasten für meine Sozia, blaue Waden sind doof. Irgend etwas Anständiges für den Gepäckträger für Einkäufe oder den Integralhelm von Töchterlein wäre eine Maßnahme und über die Sitzbank denke ich auch nach. Vieleicht wieder das Orginal...aber Echtleder beim Hamburger Wetter?

Den zerbrochenen Blinker habe ich immerhin schon gewechselt, den Haarriss im Scheinwerfergehäuse abgedichtet und der Lackstift ist da. Und Nevr Dull hat tatsächlich immernoch die gleiche Verpackung, wow.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Moin!

#8 Beitrag von Michel » Do 6. Jul 2017, 21:01

Servus Zissa,

auch von mir noch herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu Euren wirklich sehr hübschen Vespen, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Gruß gen HH,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

flowerwespe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:21
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: Deutschland

Re: Moin!

#9 Beitrag von flowerwespe » Fr 7. Jul 2017, 21:12

Hallo Zissa,
auch von mir ein herzliches Moin aus Eimsbusch.
Super Forum, die richtige Entscheidung.
Viel Spaß mit den beiden "Hübschen"

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Moin!

#10 Beitrag von Zissa » Fr 7. Jul 2017, 22:29

Einen herzlichen Dank an Euch für die netten Willkommensgrüße!

Ich musste mich heute Nachmittag dringend ablenken und habe die Lütsche aufgepimt. Ich hoffe die Irren hören hier jetzt schnell auf, unsere schöne Stadt kaputt zu machen. Mir fehlen da Verständnis und Worte. Wir wollen doch eigentlich am Wochenende ein bischen Freude haben und zusammen durch Hamburg fahren gehen.

Ach ja, unser Zwischenstand:

Bild

Und ein wirklich dickes Danke an Alle, die hier schon ihr Wissen geteilt haben. Ich dachte ja beinah beim ersten Mal tanken, ich bin neuerdings zu doof dafür. Ein Suchergebnis im Forum später war ich dann wieder beruhigt. ;) Lustige italienesche Tankanzeigen halt, habe ich nun gelernt.

Antworten