Suche vespa gts 250ie schloßsatz drosselklappe

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
benny
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Suche vespa gts 250ie schloßsatz drosselklappe

#1 Beitrag von benny » Fr 7. Jul 2017, 19:55

Ich habe mir eine vespa gts 250 ie Bj. 2005 von einer Auktion ohne schlüssel gekauft . Hätten vieleicht jemand von euch eine Drosselklappe mit den beiden orginalen schlüssel oder weis jemand wo man das programieren lassen kann ?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Suche vespa gts 250ie schloßsatz drosselklappe

#2 Beitrag von mikesch » Fr 7. Jul 2017, 22:02

Hallo Benny.
Den rotbraunen Masterschlüssel und den Zulassungsschein Teil 2 hast du mit richtiger Rahmennummer?
Sonst kannst du das Ganze abhaken und du wirst die neue MIU nicht programmieren können.
Wenn du dir die MIU besorgst und einen Schloßsatz ohne Masterschlüssel springt dein Motor zwar an, aber bei 2000 U/min wird die Drehzahl elektronisch begrenzt.
Nur wenn du im Besitz eines Masterschlüssels bist, kannst du eine fabrikneue MIU programmieren.
Eine gebrauchte MIU kann nicht umprogrammiert werden.
Nur die MIU kostet schon 499 € ohne Schloßsatz.
Mich würde mal interessieren was so eine GTS ohne Schlüssel gekostet hat.
Oder hast du den Master doch?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

benny
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: Suche vespa gts 250ie schloßsatz drosselklappe

#3 Beitrag von benny » Fr 7. Jul 2017, 22:50

Ich habe die Papiere und keine Schlüssel , da sie aus einer Beschlagnahmung stammt .
Ich versteh was du meinst , deshalb suche ich ja eine miu aus einem Unfallfahrzeug mit Schlüsseln das müsste ja dann funktionieren . Der Letzt Schritt wegfahrsperre zu deaktivieren .

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Suche vespa gts 250ie schloßsatz drosselklappe

#4 Beitrag von mikesch » Fr 7. Jul 2017, 23:07

Ja dann weiter viel Erfolg bei der Suche nach einem Schlachtroller.
Da wirst du im Netz mehr Erfolg haben.
Wegfahrsperre deaktivieren?
Geht bei dem MIU Konzept von Magneti Marelli nicht, da die ECU auf der Platine integriert ist.
Bei ebay habe ich schon solche Komplettangebote MIU mit 2 Schloßsätzen gesehen.
Aber ich traue dem Braten nicht. Das sind warscheinlich irgendwelche China-Nonames.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten