Meine Donna Maria ist krank...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Meine Donna Maria ist krank...

#1 Beitrag von Pat69 » Sa 8. Jul 2017, 16:23

Moin Gemeinde,

schön das ihr euch hier eingefunden habt um ein kleine Gebet zur Gesundung meiner Donna Maria zu sprechen.
Wir hatten so eine schöne Tour, knappe 30 Km waren es, ich dachte sie wäre gerade warm geworden...und dann dies. Sie hustete....bekam sich wieder ein für 300m und hustet noch mal bevor sie aus ging. Hab sie dann auf den Gehweg gehoben, vorsichtig wie es ein Vater mit seiner Tochter so tut, und dort bin ich auf Symptom suche gegangen. Stecker, Schläuche und Klemmen alle dort wo sie sein sollen. Behutsam noch mal das Starten versucht, doch sie gurgelte nur tödlich verwundet vor sich hin. Nach gefühlten 20 Versuchen kam noch mal Leben in sie...für 2 Sekunden. Dann kam der Husten zurück und sie erstickte.
Naja, den Krankenwagen der Rollernotfallhilfe meines Dealer angerufen und der hat sie geholt. Nun ist sie in guten Händen und ich habe ein Leihroller. The Beast....eine Piaggio ZIP 50 2T.
Was bin ich verwöhnt von meiner Göttin...ihre Eleganz, ihre Größe und ihre Kraft. Während The Beast sich nur vorwärts bewegt, tanzt meine Primavera, meine Donna Maria nur so über den Asphalt.
Ich hoffe ihr wird bald geholfen und wir haben und Dienstag wieder.

Gruß Pat (der jetzt grummelnd auf die Zip steigt und einkaufen fährt)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#2 Beitrag von Michel » Sa 8. Jul 2017, 17:12

Lieber Pat,

oh weh! :shock:
Baldige und gute Genesung Deiner Donna Maria! :genau:

Und während dessen gute Fahrt mit dem Leihmörchen. Bei Lichte betrachtet ist der ZIP auch n ganz anständiges Rollerchen ;)

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#3 Beitrag von gongiman » Sa 8. Jul 2017, 17:32

Shit happens :(
wird schon werden
gruß aus Kiel

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#4 Beitrag von vespisti_01 » Sa 8. Jul 2017, 23:07

in tiefer anteilnahme.
ich hofe das ihr bald wider in alter liebe und zweisamkeit dahintöft. :herz:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#5 Beitrag von tempelberger » So 9. Jul 2017, 10:34

Moin,

blöde Frage, aber war vielleicht kein Sprit mehr im Tank ?
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#6 Beitrag von kölle-st18 » So 9. Jul 2017, 13:01

tempelberger hat geschrieben:Moin,

blöde Frage, aber war vielleicht kein Sprit mehr im Tank ?
Das war eine sehr gute Frage. :genau:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#7 Beitrag von Ruhr-Vespisto » So 9. Jul 2017, 13:14

Gute Besserung für deine Donna Maria! Öl und Kraftstoff hast du bestimmt kontrolliert und waren in Ordnung? Wieviel km hat Donna Maria inzwischen gelaufen? 1000km-Service durchgeführt?
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#8 Beitrag von Pat69 » Mo 10. Jul 2017, 06:44

tempelberger hat geschrieben:Moin,

blöde Frage, aber war vielleicht kein Sprit mehr im Tank ?
Die Frage finde ich nicht blöde. Ich wusste das ich vollgetankt hatte und nach 30 km der Tank nicht leer sein kann. Aber meine erste Tat war, ein Stock abschneiden und den Füllstand messen, Schwimmer von Öl und Sprit hängen ja gerne mal und so mach ich es halt auf die Altmodische Tour. War ca. dreiviertel voll .

Öl hab ich nachgefüllt, gingen ca. 400 ml rein. War also noch Öl drauf.

1000km Service vom Händler vor ca. 2 Monaten gemacht worden.

Runter hat sie 3000 km.

Heute will der Händler den Krankenstand durch geben. Bin gespannt und berichte weiter.

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#9 Beitrag von Wolpi » Mo 10. Jul 2017, 07:10

Du hast doch Garantie, oder? Dann wäre es ja halb so wild.

Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht der "Donna Maria" ...

Wolpi

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#10 Beitrag von Pat69 » Mo 10. Jul 2017, 08:43

Wild ist das alles nicht, denn ich habe Garantie. Selbst wenn nicht ist es nur ärgerlich. Aber ich wollte euch nur Teilhaben lassen an meinen Leid. :genau: :prost: :unwissend:

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#11 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Mo 10. Jul 2017, 13:01

Unabhängig von der Garantie interessiert mich durchaus, welchen Schaden Donna Maria davongetragen hat. Meine PV50 2T nutze ich als reines Freizeitvergnügen. Ich habe in den letzten 10 Wochen mit großem Vergnügen immerhin schon über 1.800 km zurückgelegt :vespa: , dabei fahre ich nicht bei Regenwetter. Es ist doch auch ein Sinn des Forums, anderen Menschen Hinweise zu geben, auf welche eventuellen Schwachpunkte eines Modells sie möglicherweise achten sollten.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#12 Beitrag von Pat69 » Mo 10. Jul 2017, 15:37

Um den letzten Post gleich aufzugreifen....die Werkstatt rief mich gerade an.
Die Zündkerze ist der Übeltäter. Laut Werkstatt haben sich an der Kerze herum kleine "Pickelchen" gebildet. Warum konnten sie mir nicht beantworten. Ob es eine billige Kerze war oder Materialermüdung an einem Verschleißteil, wer weiß?!?
Wie auch immer, ich kann den Roller nachher abholen und gut. :herz: :vespa:

Gruß Pat

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#13 Beitrag von Michel » Di 11. Jul 2017, 20:32

Klasse! :D :klatschen:
Freu mich für Dich! :genau:
Dann weiterhin gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#14 Beitrag von J.W. » Di 11. Jul 2017, 22:17

Na, wenns "nur" die Zündkerze war...
Meine Schönheit hat mich bisher noch nicht verlassen, hoffentlich bleibt das so. Nur mein Alfa, hatte den gerade eine Woche, war im Urlaub und da blieb das Dingen stehen. Ergebnis dann: Turboschlauch geknickt. Nur gut, das so ne Vespa keinen Turboschlauch hat. 8-)
Das Ding würde ja abheben - oder eben liegen bleiben...

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Meine Donna Maria ist krank...

#15 Beitrag von Lucia » Sa 22. Jul 2017, 12:54

"Immer wieder" die Zündkerzen, die machen scheinbar gerne mal Probleme bei 2T'tern. :?

Wenn jetzt alles wieder gut ist, dann ist es ja ok. ;)

Meistens/oft ist es aber so, dass eine defekte Kerze nur die Folge von einer anderen Ursache ist. :?: :!:

Antworten