Nun auch ein Düsseldorfer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Polarlicht
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 09:18
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Nun auch ein Düsseldorfer

#1 Beitrag von Polarlicht » Mi 12. Jul 2017, 13:15

Hallo liebe Vespagemeinde,
hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer neuen Vespa GTS 300 Super.
Ich bin bis vor einem Jahr noch eine BMW 1200 GS gefahren.
Ich fand die BMW aber für meine Bedürfnisse mittlerweile überdimensioniert.
Ich bin 12 Jahre mit dieser BMW, mit Zelt und meiner Liebsten hinten drauf, nach Norwegen gefahren. Nun wollte meine Liebste nicht mehr und sind jetzt mit dem VW Bus California Beach unterwegs.
Ein Jahr ohne einem Motorrad, war zu viel und ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine Vespa gekauft. In Schwarz. Die ist für meine Bedürfnisse genau richtig und macht riesig Spass. Später folgen auch noch erste Fotos.
Auf viele gemeinsame km hier im Forum.

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Nun auch ein Düsseldorfer

#2 Beitrag von Vespas » Mi 12. Jul 2017, 15:09

Hallo Polarlicht,
herzlich willkommen in der Gemeinde der Vespafahrer! Ein VW California Beach ist ja eine schöne Alternative zur BMW. Aber das Beste ist ja, wenn es Euch doch wieder einmal nach "Zweiradreisen" ist, bist Du auch mit der 300GTS gut und entspannt unterwegs! Viel Spaß mit Deiner Neuen!

Viele Grüße

Vespas

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Nun auch ein Düsseldorfer

#3 Beitrag von 90Racer » Mi 12. Jul 2017, 15:49

Hallo Polarlicht,

Ja, Vespa ist halt ganz was anderes als ein Mopped ;) - beides toll!

Viel Spaß mit einem Gefühl der "Leichtigkeit des Seins" :vespa:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Nun auch ein Düsseldorfer

#4 Beitrag von Wallhall1962 » Mi 12. Jul 2017, 17:22

Willkommen Polarlicht,
viele Grüsse aus dem Rheinkreis Neuss
Detlev

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Nun auch ein Düsseldorfer

#5 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 12. Jul 2017, 18:01

Hallo Polarlicht,

herzlich willkommen vom "Nachbarn" aus Essen. Bei mir hat die Vespa vor drei Jahren auch die GS ersetzt. Zum touren nutzen meine Beste und ich jetzt ein Cabrio. In den ersten beiden Jahren habe ich 6.000 Vespa km abgespult. Das letzte Jahr war für mich ein "Seuchenjahr" und es sind bisher nur schlappe 400 km in 12 Monaten geworden. Aber ich bjn zuversichtlich, dass es besser wird.

Die bereits für 2017 geplante Tour (irgendwo durch die Alpen) steht jetzt 2018 auf dem Programm. Vielleicht sieht man sich mal. Alles Gute und reichlich Grip.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Nun auch ein Düsseldorfer

#6 Beitrag von Michel » Mi 12. Jul 2017, 20:33

Grüß Dich, Polarlicht,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur GTS, weiterhin viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten